Windpockenimpfung
Re: Windpockenimpfung
Ich weiß es noch nicht, ob ich es machen lasse.
LG jana
ab Sommer 2005 ...
Wir warten auch schon sehnsüchtig drauf ;o))
Liebe Grüße
Katrin
... ab Herbst 2004
LG Eva
bei uns hiess es ab August 04, also ist Florence nun auch "dran". Muss mit meinem KiA aber noch das mit den Nachwirkungen abklären, denn 3w später fahren wir in Urlaub, möchte nicht, dass sie dann noch leiden muss!
Gründe für die Impfung: Narben habe ich von WiPos, möchte nicht zeitgleich 2 Kids vom Kratzen abhalten müssen, mir selbst ging es bei WiPos schrecklich elend, Florence neigt zu sehr hohem Fieber.
LG; Mélanie
habe impfen lassen und es waren, wie immer, keinerlei Nebenwirkungen zu festzustellen. Für mich ist es klar, dass wenn ich eine Krankheit vermeiden kann, ich es auch tue.
Gruß++
Laubfrosch.
lassen, weil meine Kinder in keiner risikogruppe hauttechnisch sind und
der KiA mir nicht zuriet. Ich selbst halte die krankheit für harmlos, bin
mir aber jetzt, da ich ss bin, nicht so sicher, ob ich doch noch impfen
lasse LG Bea
ich habe unseren heute Impfen lassen - kann also über Nebenwirkungen noch nix sagen.
Unser Arzt hat kein Geld verlangt - keine Ahnung wie er es abrechnet ....
Gründe: 1. im November kommt Nr. 2 und da Jan in den KiGa geht, wollt ich einfach nicht das Risiko eingehen nen 3 jährigen mit WiPo und ein Neugeborenes im Haus haben. Außerdem ist die Betreuung für ein krankes Kind immer schwierige - arbeite auf Honorarbasis .... und ich wollte ihm das Jucken und Kratzen ersparen.
Viele Grüße
Sandra
Benjamin wurde vor knapp 2 Wochen geimpft. Nebenwirkungen konnte ich bisher keine beobachten. OK, wenn ich drüber nachdenke ist er seit einer Woche extrem weinerlich und heute hatte er 1x Durchfall, aber ob das Impfnebenwirkungen sind, kann man nicht sagen. Vielleicht hat er "nur" eine "PHASE".
Ich hab ihn impfen lassen, da das Immunsystem meines SV seit einer Chemo zerstört ist, und Wipos sind ja nunmal hochinfektiös und recht weit verbreitet. Und wenn Benjamin jetzt ab Sep. in den KiGa geht, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass er sie früher oder später bekommt. Risiko hat mein SV natürlich immer, dass er mit Viren in Kontakt kommt, aber wir wollten halt, da wir in einem Haus wohnen, das Risiko etwas senken. Ausserdem muss ich sagen, hab ich meine Wipo-Erkrankung in sehr schlechter Erinnerung. Hab mich echt mies gefühlt. Vom Juckreiz und den Narben mal ganz abgesehen. Und der KA hatte keinerlei Bedenken.
LG
mogli
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen