Windpockenansteckung "forcieren"??????????
die Tochter meiner Tagesmutter hat Windpocken. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir die nächsten 2 Wochen diesen "Virenort" meiden oder unsere Rebecca mit ihren 2 Jahren extra dort hinschicken, so nach dem Motto: Dann sind wir durch damit....
Wie seht Ihr das? Haben Eure Zwerge in dem Alter schon Windpocken gehabt und wenn ja, wie haben sie das verkraftet?
Rebecca ist z. Zt. eh wehleidig, weil die letzten Backenzähne durchkommen, kann ich ihr da noch zusätzlich diese Krankheit aufdrücken? Und kann man mit einem Windpockenkind zu den Großeltern fahren? Die wollten wir nämlich über Himmelfahrt besuchen und ich frage mich, ob eine lange Reise mit Klimaveränderung (die wohnen 300 km weit weg an der Ostsee) dem Kind in der Situation guttut?!?!?
Freue mich über Eure Erfahrungsberichte!
Schönen Abend noch & Gruß,
Stefanie
lass es
mein Rat: lass es! Von diesem absichtlichen Anstecken halte ich rein gar nichts. Schon gar nicht, wenn Du zu der Zeit, wo sie krank wäre, auch noch Kilometer mit ihr abreissen willst.
Es gibt Kinder, die stecken die Wipos locker weg und andere leiden sehr darunter!
Meine Tochter hatte sie schon, gehört zu denen, die damit ganz schnell und unspektakulär durch waren. Glück gehabt. Hätte auch anders kommen können...
LG Ariane
Re: Windpockenansteckung "forcieren"??????????
Wenn ihr nun nichts vor gehabt hättet, hätte ich es forciert, aber so, ne. Naomi war 14 Tage lang unausstehlich, war total verpickelt und wehleidig. Sie war 2 Jahre und 2 Monate alt und ich glaube Delia hatte es mit ihren 4 Monaten auch, bin aber nicht sicher da sie nur 4 Blasen hatte und ich noch krank war, also nicht so ganz bei der Sache. Wir blieben 3 Wochen zu Hause da Naomi es so schlimm hatte, wir habe nichts unternommen, ausser in den Garten sind wir nicht weg gegangen. Ich würde es also lassen wenn es dir nicht eh gelegen kommt, doch vielleicht seid ihr ja schon infisziert, dann kommt es ja nicht mehr drauf an.
Gruss
Karin
also, ich persönlich bin überhaupt kein Fan von Ansteckung forcieren. Es gibt ja wohl inzwischen richtige "Windpocken-Parties", so nach dem Motto "Hey kommt vorbei und steckt Euch an, dann habt Ihrs auch und habt es hinter Euch !"
Ich finde ein solches "Extra-Anstecken" genauso falsch und krampfig wie ein hysterisches "Oh Gott oh Gott, was mache ich wenn mein Kind in den KiGa geht und dann dort vielleicht Windpocken bekommt ?"
Es wird irgendwann passieren -- so oder so. Ich finde, man sollte den Dingen seinen "natürlichen Lauf" lassen und es weder in die eine noch in die andere Richtung forcieren.
Zumal, wenn Du eine Reise mit ihr vorhast ! UND Deine Maus ohnehin angeschlagen ist durch Zähne kriegen etc.
Also, laß es lieber ...
Liebe Grüße
Moon
Re: Schließe mich hier an...
vergiss nicht, jede Krankheit trägt ein Risiko! Nicht jeder Organismus verkraftet eine harmlose Krankheit ohne Probleme!
Ich bin GEGEN jegliche Krankheitsparties!
Gruß++
Laubfrosch.
unsere jolina hat seit einer woche die windpocken und das, würde ich sagen, so mitteldoll. wir haben einige beschi..ene nächte hinter uns, weil der juckreit sie einfach nciht schlafen lässt. sie hat die bläschen in der scheide, im auge, im mund, auf dem kopf, im ohr - kurz: ÜBERALL! von daher: wünscht euch die krankheit nicht bewusst, sondern lasst sie kommen, wenn sie kommen soll.
jolina ist sehr wehelidig und schlecht gelaunt gewesen, so langsam gehts allerdings bergauf!
lg, dorit
ich sehe das GANZ eng ...allerdings stelle ich auch keine Mutter an den Pranger, die pro Windpocken-Party ist ;-)
NIEMALS werde ich mein Kind mit Vorsatz irgendeiner Krankheit oder "Gefahr" aussetzen.
Lina hatte die Windpocken sehr schlimm und lange und sie hat enorm gelitten...wäre ich an diesem Zustand Schuld gewesen, wie hätte ich mich da noch als liebevolle Mutter bezeichnen können.
OK, dramatisch ausgedrückt, aber so habe ich es empfunden.
Warum dann nicht auch gleich alle anderen (Kinder-)Krankheiten ? Wo ist da der Unterschied ? Wo fängt Verantwortung an und wo hört sie auf ?
Windpocken gelten als harmlos, können aber - neben unschönen Narben - auch u.a (da geschwächtes Immunsystem) Lungenentzündung verursachen.
Nee...ich will, daß es meinem Kind gut geht, da werde ich doch einen Teufel tun und etwas tun, daß ihm Schmerzen bereitet.
LG Hardcore-Meinung-Bronte ;-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen