Windpockenalarm :-(
eben telefonierte ich mit meiner Schwägerin und ihre Kleine hat die Windpocken. Gestern ist ihr das aufgefallen und Mittwoch waren wir da, sowie Donnerstag ich alleine. Yannick hat natürlich wieder die Teeflasche von der Kleinen geklaut gehabt und draus getrunken. Jetzt sagt mir bitte, daß die Wahrscheinlichkeit der Windpocken verschwindend gering ist *jaul*
LG
Nicky, die jetzt schon Anfälle bekommt, wenn sie daran denkt, mit einem Windpockenkind allein zu sein *schnüff*
Re: Windpockenalarm :-(
Anna hatte sie zwar noch nicht, aber nach allem, was ich gehört habe, sind sie leider sehr infektiös. Selbst wenn Yannick nicht aus der Flasche getrunken hätte, habt ihr große Chancen, daß er sie bekommt, leider ... :-(
Der Aufenthalt im gleichen Raum kann u.U. schon ausreichen.
Aber sei froh, dann habt ihr es schon mal hinter euch.
Denn so verbreitet, wie Windpocken sind, wird es ja wahrscheinlich jeden irgendwann ereilen.
LG AnnaL
Iiihhhh, das wollte ich nicht hören ;-)
LG
Nicky
Re: Iiihhhh, das wollte ich nicht hören ;-)
oh, vielleicht trifft's deinen Yannick ja doch nicht.
Windpocken lassen sich über Dritte nicht übertragen, da kannst du wenigstens beruhigt sein.
Gruß++
Laubfrosch.
ABER du musst positiv denken!
Ich schicke dir mal positive Energie rüber - siehe Beitrag über diesem *ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*
LG Luci
na danke, da kann ich ja gleich einpacken *grmpf*
dann ist Deine Glückssträhne bei mir wohl die Pechsträhne, Du erinnerst Dich an meine Waschmaschine? Die jetzt in diesem Moment beim Techniker steht? Ich warte nämlich gerade auf den Anruf, ob reparabel oder ob ne neue Maschine her muß *hibbel*
LG
Nicky
Re: Hier die positive Sicht ;-)
OK, den Kostenaspekt lassen wir mal aussenvor...
aber freust du dich denn nicht, wenn da so ein tolles neues Gerät steht? Da macht das Waschen doch gleich doppelt so viel Spass. Und in den nächsten Jahren kommen (evtl.) keine Unnanehmlichkeiten (z.B. Reparaturen etc.) auf dich zu....und......und.....*überleg*....und wenn du eine gute Machine kaufst, sparst du sogar noch Wasser und Energie *grins*
Thema Windpocken.
Wenn Yannick JETZT Windpocken hat, hast du das Gezeter bald hinter dir. So viel ich weiss, bekommt man die doch nur 1x, oder?
Ausserdem passen die doch gerade gut.
Du hast sowieso gerade eine miese Phase (hoffentlich wird die durch dieses Posting nicht schlimmer LOL) und Yannick darf in nächster Zeit nicht mehr zum Spielkreis. Das bedeutet wiederum, du hast ihn für dich und bist nicht mehr traurig, wenn er dich beim Spielkreis nicht vermisst *grins*
Es ist alles eine Sache der Sichtweise :-)))))))
Na, geht es dir jetzt schon besser?
So, der Nächste bitte!
Soll ich noch jemanden aufbauen? LOL
LG Luci
Re: Hier die positive Sicht ;-)
Wenn die Waschmaschine doch repariert werden kann, dann ists Essig mit ner neuen Maschine und ich hab nur die Unannehmlichkeiten durch nicht Waschen können und Reparatur.
Zum Thema Windpocken. Na, wenn er maulig ist, will ich ihn auch nicht hier haben, dann wäre der Spielkreis viel besser LOL
Stimmt, es ist alles eine Sache der Sichtweise *prust*
LG
Nicky
Re: Du bist ein hoffnungsloser Fall ;-) o.T.
Weiß ich doch ;-)
Luci, Du bringst mich Pech *heul* Meine Waschma.
LG
Nicky, die einen Trockner wollte *jaul*
Re: Quatsch!!!!!!!!!!
Du hast bei dem Ersatzteil schon 120 Euro gespart!!! Und bedenke erstmal, was eine neue Waschmaschine gekostet hätte.
Und ein Trockener? Mensch Nicky, du sagst doch selber, dass die zu viel Strom verbrauchen. Da willst du dir so ein Ding doch wohl nicht anschaffen.
Und die Wäsche am Wochenende? Ach was, lass sie liegen!
Wenn Yannick sich wirklich angesteckt hat, wirst du in nächster Zeit nur noch zu Hause sitzen und genug Zeit dafür haben *duckt sich* *prust*
Ne, mal im Ernst. Hoffentlich hat er sich nicht angesteckt. Das ist ja so eine fiese juckende Angelegenheit.
LG Luci
Re: Quatsch!!!!!!!!!!
LG
Nicky
Tja, schreibe ich das jetzt? Willst Du das wirklich hören?:-)
Ich weiß nicht mehr 100%ig, ob es so stimmt, also kein Gewähr auf Richtigkeit und somit etwas Hoffnung für Dich:-)) :
Das Problem bei Windpocken war wohl irgendwie die Inkubationszeit. Es kann wohl bis zu 3 Wochen dauern, bis die Dinger ausbrechen.? Und auch wenn sie "nur" 2 Tage _vor_ Ausbruch schon ansteckend sind, weißt Du ja nicht, ob er sie hat und wann sie innerhalb dieser 3 Wochen ausbrechen.
Ich glaube, es war Anis, die sich bei Windpockenverdacht bei Elli 3 Wochen in die Quarantäne begeben hat.? In meiner Krabbelgruppe hatte sich eine Mutter jedenfalls auch wg. dringendem Windpockenverdacht erstmal 3 Wochen zurückgezogen. Und da kamen die Windpocken dann tatsächlich nach 2 1/2 Wochen. Das hieß dann nochmals Quarantäne, bis die Dinger alle verkrustet und somit nicht mehr ansteckend waren.... Die hatten wir lange nicht gesehen in unserem Kreis...
Aber um mal was Positives zu schreiben: Überträger kannst Du nicht sein, wenn Du sie schon hattest (da hatte ich mal Lias Kinderarzt nach gefragt). Was aber stimmt: Es reicht der Aufenthalt im selben Raum (daher auch Wind-Pocken...).
LG und großes Daumendrücken,
Kelly
naja, dann kann ich ihn nächste Woche ja noch hinbringen *g* Ach, ich warte mal ab und frag am besten noch mal im KiGa nach, wie die das möchten, will ja nicht verantwortlich dafür sein, daß ein ganzer KiGa dahin gerafft wird LOL
Meine Nichte hats noch schlimmer getroffen, die sollte in 8 Tagen ins Krankenhaus zur Mandel OP, das wird jetzt wohl nix :-( Dabei ist es ziemlich eilig.
LG
Nicky
@Kelly
ich war nicht 3 Wochen in Quarantäne *Gottbewahre*. Aber Du hast recht, Ansteckung ist 1 bis 2 Tage vor Ausbruch und nochmal während die Pocken "offen" sind. 2 bis 3 Wochen nach Ansteckung kommt es dann evtl. zum Ausbruch. In der Zeit hatte ich darauf geachtet, nicht mit ganz kleinen Kindern in Kontakt zu kommen. Aber Elli hat sie letzendlich nicht bekommen.
LG Ariane
also wir haben die windpocken ja schon durch und ich kann dir sagen: jaaa sie sind hoch infektiös!!
besonders 2-3 tage VOR ausbruch. tim hat in der zeit auch seine cousine angesteckt ohne direkten körperkontakt gehabt zu haben...nein stimmt nicht, sie haben kussi gegeben ;o)
aber egal, es geht auch ohne bussi, daher ja WINDpocken *fg*
von der infektion bis zum ausbruch können allerdings 2-3 wochen ins land gehen in denen du dich schon mal drauf vorbereiten kannst ;o)
aber vielleicht hast du ja glück und der kelch ist an dir vorbei gezogen???
neeeeeeeeeee! *fggg*
lg christina
p.s. ich drück däumchen das yannick verschont bleibt!
hihi, wenn Du mich persönlich kennen würdest, dann wüßtest Du, daß das Glück immer nur mit den anderen ist LOL Naja, mein Neffe war auch da, also sieht es wohl so aus, daß dann alle Kinder zeitgleich die Windpocken haben, wenigstens etwas *g*
LG
Nicky
den (Fehl-)Alarm hatte ich auch schon mal. Ich sah mich auch schon mit einem kranken Kind, ganz allein und 2 Wochen später wäre ich darniedergelegen, denn ich hatte nur die Masern als Kind :o/
Ist aber nix passiert. Die Tochter meiner Freundin ist schon 3 x an Windpocken vorbei gegangen. Kommt wohl immer auf die momentane Konsitution an?!Naja, in 2 Wochen wissen wir mehr ;o)
LG Ariane
wir hatten vor einigen wochen eine ähnliche situation:
kjells freundin tabea bekam freitags windpocken und sie hatten den tag zuvor den nachmittag zusammen verbracht, sich einen apfel geteilt, sich geküßt, aus einem becher getrunken...
auch mit 2 anderen kindern hatte tabea kurz vor dem ausbruch engen kontakt.
also rechneten wir alle mit den windpocken- uns graute auch davor, zumal unser sommerurlaub anstand.
die inkubationszeit kann bis zu 21, laut robert koch institu sogar 28 tagen, betragen, das war eine sooo lange wartezeit.
tja, wider erwarten bekam *keins* der anderen kinder (und auch kein kind aus der spiel- und turngruppe) die windpocken.
das heißt natürlich nicht, daß ihr das gleiche glück haben werdet, aber wunder sind möglich ;o)
ansonsten: es gibt sehr gute juckreizstillende mittel *mutmach*- aber wie du die zeit mit yannick in der wohnung aushalten sollst, kann ich dir auch nicht verraten *g*.
liebe grüße,
anke
Na danke LOL
@einklink...
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen