Suchen Menü

Windpocken zu sich holen??

Hallo!
Blöde Überschrift ich weiss aber mir ist nichts besseres eingefallen.
Also es ist so ich muss morgen leider arbeiten und natürlich war niemand von meiner Familie begeistert bei dem Gedanken am 1.1. auf ein kleines Kind aufzupassen.
Jetzt war ein Arbeitskollege so lieb und hat mir angeboten dass er meinen Kleinen morgen nimmt. Sein Sohn ist ein Jahr älter als Tobias und die beiden gehen auch zusammen in den kiga.
Jetzt hat er mich gerade angerufen und mir gesagt dass sein Kleiner Windpocken hat (seit Sonntag) und er nimmt Tobias trotzdem aber je nachdem eben wie ich entscheide.
Vor 2Wochen hatte auch im KIga ein Kleiner Windpocken, also denk ich mir entweder er hats eh schon oder er kriegts halt jetzt, oder soll ich doch sagen er kommt nicht hin?
So kurzfristig jemanden zu finden der aufpasst ist natürlich irre schwer aber ich muss ja arbeiten gehen.
Also was würdet ihr machen euer Kind hingeben?
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Windpocken zu sich holen??

hallo michaela,
also ich würde ihn hingeben. schon alleine wegen der tatsache wenn er sie kriegt, dann hat er sie schon gehabt. lieber als kind als später als erwachsener. und wie du schon sagst, kann gut sein, dass er sie eh schon in sich hat.
lg, deborah

Re: Windpocken zu sich holen??

hallo michaela
grundsätzlich würde ich ihn weggeben.
wir haben zb so viel kontakte untereinander und die kids haben sich auch immer angesteckt. ob es nur gerade eben ne halbe stunde war oder den tag gespielt haben.
wir du auch denkst entweder jetzt oder eben später aber er wird sie sicher bekommen
anke

Re: Windpocken zu sich holen??

hallo michaela
da du ja nicht grad die auswahl hast ,wo du deinen kleinen morgen unterbringen kannst..bring ihn hin. jetzt sind unsere kinder in dem alter, wo sie nun öfters in kontakt mit anderen ( kranken )kindern kommen. von daher, ob jetzt oder später die windpocken, ist nicht sooo wichtig.
andererseits bedenke auch....falls deiner kleiner die windpocken bekommt, musst du dich um eine betreuungsmöglichkeit kümmern, da er dann ja nicht in den kindergarten kann, du aber arbeiten musst.
lg andrea
p.s. hattest du meine mail bekommen ? ist jetzt schon ne weile her.

@andrea

Hallo!
Ja deine Mail hab ich bekommen! Bei uns hat sich auch wieder einiges getan. Tobias Papa war beim JA und hat doch der Dame dort beinhart erzählt er hätte das Kind noch nie gesehen und deswegen unterschreibt er nichts. Hab ihn dann am selben Tag angerufen und ihn hergeordert. Er war dann ungefähr 45min da(mit 3,5std verspätung) meinte er meldet sich am nächsten tag wieder und kommt nochmal aber nix. Gestern hat er mich dann angerufen und die Nummer von der zuständigen beim JA verlangt. Tja ich hab ihm dann gesagt, dass er sich doch früher bei mir melden wollte.er behauptet er hat SMS geschrieben hab ich aber nie bekommen.
Klage wird jetzt am Freitag eingereicht. Er weigert sich nach wie vor die Vaterschaft anzuerkennen und zahlen will er auch nicht. Also er sagt er kann nicht aber das widerspricht sich mit der Aussage: wenn ich sehen würde dass es euch finanz. schlehct geht würde ich euch was geben (hää wie denn wenn er nicht kann?)
Bin ja schon gespannt rechne mit Anfang Feb gerichtstermin.
Und ich weiss jetzt schon dass ich mir ein: Hab ich ja gesagt! nicht verkneifen kann wenn das Urteil des Vaterschaftsgutachten da ist.
Naja ich wünsch euch beiden einen Guten Rutsch ins nächste Jahr
LG Michaela

Re: Windpocken zu sich holen??

Ganz ehrlich; sowas würde ich nie machen.
Windpocken sind zwar generell nix schlimmes, wenn sich dann aber doch irgendwelche Komplikationen einstellen und ich hätte die Erkrankung auch noch absichtlich herbeigeführt, würde ich mir tierische Vorwürfe machen.
Gruß, Sandra

willkommen in club ...:-)

wir gehen heute auch zu einer "windpocken-party"!
linus hatte zwar im sommer eine geschwächte variante
und meine ärztin meinte ich solle hin! so sieht man
gleich ob er eine immunität gebildet hat ;-)! und wenn
nicht- dann besser jetzt als im sommer und zu einem
zeitpunkt wo man nichts vor hat! ist ja immer relativ...
also - es liegt an dir- aber ich denke im kiga hat es
sicher immer irgendein kind und die viren fliegen ja in
der luft! lg nana

Re: Windpocken zu sich holen??

Hallo Michaela,
unter den von Dir genannten Umständen würde ich es machen. Meine
beiden hatten / haben die WiPos gerade und ich finde, es ist zwar für
zwei, drei Nächte etwas unangenehm gewesen (weil Juckreiz etwas
stärker), aber sonst steck(t)en sie es beide recht gut weg. Auf alle Fälle
ist das deutlich besser, als solch eine Infektion als Jugendlicher /
Erwachsener durchzumachen, dann kann es erstens deutlich länger
dauern und zweitens auch gefährlich werden. Und wenn er ohnehin
schon Kontakt zu einem erkrankten Kind hatte (und das Virus *ist*
megaansteckend), dann kannst Du ihn auch dort vorbeibringen.
Wahrscheinlich ist es eh nur eine Frage der Zeit, bis ihn im KiGa die
nächste WiPo-Welle erwischen würde... Es sei denn, daß Du innerhalb der
nächsten (ungefähr drei) Wochen keine Möglichkeit hast, Dich um Dein
krankes Kind zu kümmern bzw. eine Betreuung zu organisieren. Bei uns
war / ist es wie gesagt nicht so dolle, von daher würde ich es wagen. LG,
Meike

Re: Windpocken zu sich holen??

Mußte echt grinsen, weil ich heute auch festgestellt habe, daß Tamara Windpocken hat .... die Fälle im Kindergarten hat sie überstanden und dafür hat sie es sich woanders eingefangen - ich mache nicht so einen Wind deswegen, weil ich ehrlich gesagt froh bin, daß sie es jetzt hat statt später und wenn sie - wie bei dir auch - eh in den letzten Tagen Kontakt zu Windpockenkindern hatte macht der morgige Tag den Kohl auch nicht mehr fett .... die Anstekcung mit Windpocken ist so leicht, da muß man nicht drauf warten bis ein Windpockenkind eins ohne Windpocken küßt, da reicht es wenn man in einen Raum kommt, in dem kurz zuvor ein Windpockenkind war oder wenn man Kontakt zu einer Person hat, die vorher mit einem Windpockenkind zusammen war .... deswegen heißen die Windpocken eben Wind(!)pocken ....also ich wäre in deinem Fall froh jemanden zu haben fürs Kind.
LG Danny und gute Besserung ... hab hier schon Tannosynth udn Fenistil-Tropfen stehen, falls es schlimm wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen