Suchen Menü

Windpocken oder Virus

Heute war ich nun beim KiA mit Lukas. Seine Pickel sind aufgeplatzt, sehen aus wie ausgedrückte Zigaretten auf der Haut. Wie verbrannte Flecken und es juckt.
Der KiA sagt da Fieber usw. fehlt können es keine Windpocken sein. Sieht eher wie ein bakterieller Virus aus. Durch kratzen und andere Stelle anfassen wird es übertragen. Das Bein sieht echt schlimm aus.
Kann draussen beim planschen und durch die Sträuicher schleichen gekommen sein. Genau weis es keiner. Nun haben wir ein kleine Lotion bekommen, damit es nicht so juckt und besser wird.
Armer Lukas, den schlaucht es ganz schön, schläft schlecht und muss auch noch ne lange Hose bei der Hitze tragen. Soll kein Dreck in die suppenden Stellen kommen.
Immer was neues.
Jean
Bisherige Antworten

Re: Windpocken oder Virus

Anzeichen von Windpocken:
Ausschlag mit roten Flecken, wasserhaltigen Bläschen und schließlich Krusten
Schubweise Ausbreitung über den ganzen Körper
Starker Juckreiz
Fieber (kann muß aber nicht sein)
Mein Kleine hatte im Januar die Windpocken und war ganz normal (Essen, schlafen usw.). Sie war ganz aufgeweckt als würde sie ganz gesund sein.
Lange Hose würde ich dem Kleinen auch anziehen, da sonst da wo der Hausausschlag sitzt, unter Umständen braune Flecken entstehen können (durch starker Sonneneinstrahlung).
Gute Besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen