Suchen Menü

Windpocken bestätigt :-(

Sorry an Croco, Safi und Anna falls Eure es noch nicht hatten (Elli hatte es ja schon)...Lina hat tatsächlich die Windpocken.
Der Doc meinte, andere müssen sich nicht zwingend angesteckt haben...also hoffen wir das Beste.
Lina geht es gut, bis jetzt kein Fieber oder sonstwas. mal gucken, ob es irgendwann anfängt zu jucken.
Irre, man kann zusehen, wie die Pickeln wachsen...das Gesicht ist bisher verschont geblieben, bei Brust und Rücken fragt nicht nach Sonnenschein.
Na ja, nun dürfen die nächsten 7 Tage lt. Arzt kürzertreten...ganbz schön öde :-(
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Windpocken bestätigt :-(

Huhu Bronte!
Gute Besserung für Lina!
Kann ich ja froh gewesen sein, "verschlafen" zu haben *grins*.
Ich hatte allerdings schon Windpocken als Kind, sogar 2 mal. Léan noch nicht und ihr Papa auch nicht. Den hat man als Kind zwischen Windpocken-Kinder gesteckt und er hat sie nicht bekommen *lol*. Vielleicht hat Léan ja auch das Glück.
LG Savi

Re: Windpocken bestätigt :-(

Hallo Savi!
Dein Mann kann die Windpocken durchaus schon gehabt haben. Das ist sogar wahrscheinlich, weil man sich sehr schnell ansteckt. Man kann solche Kinderkrankheiten auch "latent" durchmachen, das bedeutet, der Körper zeigt keinerlei Symptome, dennoch setzt er sich mit dem Virus auseinander und ist später auch immun dagegen.
So ging es mir bei den Röteln. Hab ich angeblich nie gehabt - trotzdem zeigte eine Blutuntersuchung während meiner ersten SS, daß ich immun dagegen war (Gott sei Dank!), die Krankheit also irgendwann einmal hatte.
LG, Ellen

Re: Windpocken bestätigt :-(

Hallo Savi,
und wenn er es wirklich nicht hatte, sollte er sich unbedingt dagegen impfen lassen !!! Der KiA sagte - weil wir anfangs vermuteten, daß Ralf auch keine hatte - Windpocken sind für Erwachsene alles andere als ein Spaziergang.
LG Bronte

@Ellen - Gut zu wissen, danke! o.T.

Re: Windpocken bestätigt :-(

Hi Bronte,
also doch, naja, bist Du durch damit.
Und was bei den anderen passiert, weiß man eh erst nach ca. 2 bis 3 Wochen. Anstecken können sie sich echt überall, beim Arzt, Spielgruppe, Spieli...Du konntest das ja nicht ahnen!
Ich empfehle Dir noch mal Rhus Toxicodendron, das hat Ellinor bestens geholfen! Wenn Lina kein Fieber hatte, kommt auch nichts mehr, das passiert vor den Pocken (wenn überhaupt). Ich wünsch Lina einen so entspannten Krankheitsverlauf wie bei Ellinor!
Ariane

Re: @anis: welche potenz?

hi ariane,
na, da warten wir mal gelassen ab... ;-)
sag mal, welche potenz nimmt man denn da bei rhus tox?
lg
safi - übrigens: danke für die fotos! gehen spätestens am wo-ende online!

Re: @anis: welche potenz?

hallo safi,
ich hab D12 gegeben. Ich glaube, 3 x täglich 5 Globuli.
LG Ariane

Re: Windpocken bestätigt :-(

Huhu Ariane
Wir haben vom Arzt so ein Zeugs bekommen, was auch gegen den Juckreiz sein soll. Na ja, bisher kann ich das nicht überprüfen, juckt anscheinend noch nicht.
Lina ist ansonsten weiterhin puppenlustig, tobt durch die Gegend und lacht sich einen ;-)
Dauernd rennt sie rum udn zeigt ihren Stofftieren ihre Wunden *g* und sagt "Nia Pickeln.....aber guuuuuuut" *lach*..da skommt wahrscheinlich daher, weil ich das alles runtergespielt habe und ihr beim Arzt gesagt habe, sie hätte da Pickel, aber das wäre nicht schlimm und bald wieder gut.
Ich hoffe, die nächsten Tage bleiben so locker...mach mir auch mehr Sorgen, wie ich Lina bespaßen kann, wo sie doch erst einmal nicht unter Leute darf und das für sie echt das Schlimmste ist :-(
Na ja, trainiert meine Nerven ;-)
LG Bronte

Re: Windpocken bestätigt :-(

Hey Bronte, auch von mir gute Besserung für deine kleine Pickeljule .... wir haben ja auch dieses Jahr gepickelt (hihihi - alle beide) und es lief gut ab - hab wie Ariane auch Rhus Toxicodendron gegeben und Backpulverbäder gemacht und wenn die Stimmung zum Abwinken mies war und die Minimaus sich selbst nicht leiden konnte gab es Pulsatilla, das wie ein An-/Ausschalter für Launenhaftigkeit wirkt, echt genial.
Gute Besserung und kriegt die Tage gut rum, Danny

Re: @anis

Huhu :-)
Das Mittelchen habe ich nicht bekommen...Hamburger Apotheken haben nur 1 Großhändler und der hat das nur als Tropfen (ab da ist ja Alkohol drin). Ein anderer Händler kann das erst zu Dienstag besorgen..das hilft mir dann auch nichts mehr.
Shit :-(
Letzte Nacht ging es nun mit dem Juckreiz los und die Tinktur vom Arzt lindert nur für max. 1 Stunde.Wir haben so gut wie nicht geschlafen, Lina ist nur am Weinen *herzbrech*
Sie will immer, daß ich sie mit der Tinktur eincreme, wenn sie wieder einen Juckanfall hat...erstaunlich, daß sie offenbar versteht, daß dieses Zeug ihr hilft.
Lina geht es heute sichtlich schlechter,aber zum Glück ist sienicht groß quengelig.
Sie sieht SCHLIMM aus...mittlerweile ist auchder gesamte Windelbereich "befallen", am Oberkörper ist kein heiler Fleck mehr, die Kopfhaut ist voll (und die Tinktur verklettet total das Haar), Ohren, Hals, sogar die Beine. Im Gesicht hält es sich noch in Grenzen, aber das kommt sicherlich auch noch knüppeldicke.
Jetzt, wo ist sie so sehr, kann ich eine richtige Wut auf die Mütter bekommen, die ihre Kinder zu sog. WiPo-Partys schicken. Lina leidet total und asuch wenn es nur eine normale Kinderkrankheit ist, entsetzlich, sich vorzustellen, daß es Mütter gibt, die ihre Kinder bewußt dieser Qual aussetzen *kopfschüttel*
Weda wurde mir gestern trotz der WiPo gebracht, "dann haben wir es hinter uns". Ich könnte kotzen bei sowas, Freundin hin oder her.
Dampfablassende Grüße ;-)
Bronte

Re: @anis

Hi Bronte,
arme Lina! Dass Du das Mittel nicht bekommen hast, ist echt ärgerlich! In HL war das gar kein Problem. Und ich hab noch so viel davon :o(
Ich hoffe, dass es bei einem Schub bei Lina bleibt und sie nicht mehr so leiden muss! Pass bloß auf, dass sie nicht kratzt und nimm sie nachts in Dein Bett, das hinterlässt unschöne Narben!
Wipo-Partys - ja, was für ein Blödsinn!
LG Ariane

Re: @anis

Lina ist kein Freund vom Familienbett :-(
Na ja, eigentlich freut mich das ja, in diesem Fall wäre es mir lieber, sie würde bei mir schlafen wollen.
Will sie aber partout nicht.."nee, meins Bett, nee Mamis" ;-)
Nach dem Mittagschlaf gig es hier heute nachmittag direkt gut, sie weinte micht mehr, wollte nicht eingecremt werden und tobte durch die Wohnung.
Im Gesicht ist auch nichts Neues dazugekommen, vielleicht zentriert sich da sbei ihr mehr auf die anderen Körperteile ? *hoffhoff*
Kratzen tut sie sich übrigens nicht, sie zeigt zwar an die Stellen, die "aua" sind, zerrt aber nicht daran, sondern jammert dann nur.
Na, wollen wir mal sehen, wie die heutige Nacht läuft.
LG Bronte

Re: Windpocken bestätigt :-(

Hi Bronte,
na dann gute Besserung an Lina. Siehs positiv, jetzt habt Ihr es eindeutig hinter euch *g* Ich muß jedes Mal aufs neue zittern, wenn die "Seuche" hier umgeht ;-)
LG
Nicky, die vorsichtig-optimistisch ist, daß es diesmal an uns vorbei gegangen ist *puh*

Re: Windpocken bestätigt :-(

Hi Bronte,
au weia, arme Lina ... Aber wenn es ihr sonst gutgeht, dann wird es vielleicht gar nicht sooooooooo schlimm.
Hattest DU denn schon Windpocken ?? Denn als Erwachsene ist das doch ziemlich heftig (kenne das von einer Bekannten, die war richtig schlimm krank !).
Lena hatte noch gar keine Kinderkrankheiten, somit kann ich Dir also leider nicht mit WiPo-Tipps dienen ...
Aber ich wünsche Lina schnelle und gute Besserung !
Und Dir, daß Du Dich nicht ansteckst ....
Liebe Grüße
Moon

Re: Windpocken bestätigt :-(

Hallo Moon,
ja, ich hatte schon Windpocken. Außer Mumps hatte ich als Kind alles und gegen Mumps werde ich mich demnächst mal impfen lassen, damit es mich nicht anfällt, sollte Lina das einmal erwischen.
Ansonsten geht es ihr weiterhin gut, mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
LG Bronte

Och, die kommen eh nicht, denn....

Anfang Dezember spielte Maxi Hand in Hand mit ihrer Freundin Jette beim Sport - die am nächsten Tag Windpocken hatte. Als die Inkubationszeit vorbei war, hatten wir Silvester. Maxi knutschte mit ihrem Liebling Joshi - der am nächsten Tag Windpocken bekam.
Wieso sollte sie sie jetzt kriegen, obwohl sie mit Lina gar nicht sooo viel Kontakt hatte?
Und wenn - don´t worry. Dann sind wir durch damit
euch einen ruhigen Krankheitsverlauf
Croco

Re: Alle "guten" Dinge sind 3 *ggg* o.T.

Re: Windpocken bestätigt :-(

Wollen wir mal hoffen, dass sich Windpocken nicht besonders gut durch beissen uebertragen lassen. Falls Weda erst Lina gebissen hat, und dann Konstantin.....
Ne, ich hab da keine Sorge. Katharina ist fast 6 Monate, da kann sie Windpocken ab; und ich waere damit auf einen Schlag durch - falls wir uns nicht doch irgendwann ein drittes Kind anschaffen sollten.
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen