Suchen Menü

Windpocken, Allergien, u.ä. HILFE!

Hallo, liebe Forum -Mütter!
Nachdem ich den Beitrag über die Windpocken gelesen habe, bin ich stutzig geworden. Miriam hat seit ein paar Tagen Pickelchen , aber nur auf dem Bauch. Die Erzieherinnen im Kiga tippen auf trockene Haut oder Waschmittelallergie (habe kürzlich mal ein anderes Waschmittel ausprobiert).
Wie erkennt man Windpockenpusteln oder Ringelröteln????
LG von Britta, die etwas ratlos ins Wochenende schaut
Bisherige Antworten

Re: Windpocken, Allergien, u.ä. HILFE!

also, windpocken erkennst du daran:
-ausschlag mit roten flecken, wasserhaltigen bläschen und schließlich krusten
- schubweise ausbreitung über den ganzen körper auf auf der behaarten kopfhaut und der mundschleimhaut
- starker juckreiz
- fieber
und ringelröteln daran:
-zu beginn schmetterlingsförmige, großfleckige hautrötung auf wangen und nase
- später rote flecken vor allem an armen und beinen, die in girlandenartig aneinanderliegende ringe übergehen
- juckreiz möglich
- fieber möglich
vlg tina

Antwort von der Expertin ;o)

Hallo
also gestern hatte Lena nur rote Pfückchen. Heute waren es gleich mehrere und auch verstreut über den Körper verteilt. Ausserdem waren 2 davon am Bauch mit Wasser (?) gefüllt. Das war für den KiA das eindeutige Zeichen, daß es WP sind. Also eher bläschenartig... Wenn es "nur" Pickelchen bleiben und nur an einer Stelle sind (z.B. Windelbereich o.ä.)... kanns genauso gut ne Waschmittelallergie sein! LG hexle

Korrektur

Waschmittelallergie + nur an einer Stelle... ist natürlcih Blödsinn - ich hoffe, du weisst aber, wie/was ich gemeint hab ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen