Suchen Menü

Windpocken!

Hallo,
jetzt hat es uns auch erwischt! Ruth hat die Windpocken - genauso wie bisher drei andere Kinder aus ihrer KiTa-Gruppe. Die Erzieherinnen waren ganz cool, als mein Mann die Kleine heute morgen gebracht hat (wir Stoffel haben natürlich nichts bemerkt...): Die kleine Wunde auf der Stirn, die wir für eine Beule gehalten hatten, wurde sofort als Bläschen identifiziert, das Kind weiter untersucht, die Erkrankung diagnostiziert--- und dann durfte Ruth noch schnell mit den anderen frühstücken, "weil es jetzt ja eh alle kriegen". Ruth ist relativ munter, hat vom KiA eine Creme bekommen, aber ich muss jetzt erst mal schauen, wie ich den Job nächste Woche organisiert kriege (seit Montag arbeite ich nämlich dreiviertel- statt halbtags, ausgerechnet). Glücklicherweise ist ja Fasching... und so spare ich mir dank der Pöckchen auch den schrecklichen Speckball, zu dem mein Mann mich heute Abend schleppen wollte.
Haltet uns die Daumen, dass es wenigstens nicht so schlimm juckt!
LG
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Windpocken!

Hallo Susanne!
Tobias hat sie auch seit Mittwoch. Ja das mit dem Arbeiten und krankes Kind ist so eine Sache - seit Tobias in den Kindergarten geht bzw seit ich arbeite war er schon drei mal krank:-(
Gute Besserung und vLG Carmen

Re: Windpocken!

Hallo Susanne,
bei Ellinor waren die Wipos gar nicht schlimm. Ein paar Tage die Pocken, dann klang es schon ab. Gut drauf und fit war sie so wie immer. Ich habe Ihr gleich von Anfang an ein homöopathisches Mittel gegeben und denke, deshalb hatte sie auch keine Kratzanwandlungen. Ich kann Dir "Rhus Toxicodendron" wärmstens empfehlen!
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Windpocken!

Hallo Susanne
Hast du was gegen das Jucken gekriegt? Wir hatten da was, nimmt man auch gegen Insektenstiche, das half toll, nützt dir wohl nichts wenn ich dir sage wie das in der Schweiz heisst, aber ich würde mal in na Apotheke fragen gehen.
Gruss und Gute Besserung
Karin

Re: Windpocken!

Na prima - wir haben sie auch gerade hinter uns - auch ein Mitbringsel aus der Kita, erst die Minimaus, dann ich, hielt sich bei beiden in Grenzen, wobei Tamara übersät war mit Pöckchen. Guter Tip - wenn es sehr juckt ab in die Badewanne - auf eine Wanne Wasser ein Päckchen Backpulver - ich hab es ja nun selbst ausprobieren können .... ganz nebenbei ist es auch eine Stunde Beschäftigung, jedenfalls hat Tamara froh gelaunt solange gebadet und lt. Homöop. kann man das auch beliebig oft machen. LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen