Suchen Menü

Windelwechselverweigerer !!!!!

Hallo,
mein Lütter (10/01) lässt sich seine Windel nur ausziehen, wenn ER will. Das kann sein, dass er schlicht freiwillig mitkommt, wenn ich ihn vor dem Losgehen bitte, oder dass er gar selber ankommt und eine Stinkewindel los sein möchte *freuuuu
Aber leider kann es auch so sein, wie heute. Da rennt er 4 Stunden in einer Stinkewindel rum und schreit dann doch noch ... Da wir zu Hause waren, wollte ich einfahc mal testen, wie lange er durchhält. Aber zum Shclafengehen MUSSTE die Windel aus, und es ging nur unter allerhöchstem Protest! Er verweigert sich erst sprachlich und wenn das nix bringt durch SCHREIEN und Strampeln, dass ich Mühe habe überhaupt was sauber zu bekommen.
Dabei stinkt er echt zum Himmel ...
Meine Große hatte so was nie.
Kennt das wer von euch?
Und wie verhaltet ihr euch?
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Windelwechselverweigerer !!!!!

Bingo *g*
Zeitlang halfen Puder-Spiele, dann wieder Ablenken mit ihrem Lieblingstshirt ( "Magst Du das Ernie -Shirt anziehen?" - nebenbei wurde dann die Windel gewechselt). Teil weise hab ich ihr die Windel gelassen - aber da lriegt sie Pickel von *würg* . Also hab ich erklärt: Keine Windel, viel Aua! Das hilft nun ein bisschen - aber sicher nur zwei Tage.
Meine Mutter sagt da immer: entspann Dich, es hört so unvermittelt auf, wie es angefangen hat. Und dann kommt die nächste Phase....
LG Gala

Re: Windelwechselverweigerer !!!!!

Hallo Gala,
na super, die nächste Phase ;o))
Ich bin auch schon bereit, ihn in der Niveadose manschen zu lassen usw. Aber er lässt sich allmählich nicht mehr tricksen *heul.
Aber wie ich sehe, sind wir kein Einzelfall :o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Windelwechselverweigerer !!!!!

Hallo Katrin,
ich hatte das gestern morgen. Also, man gewöhnt sich als Mama ja einiges, aber was da in der Windel drin war, stank echt zum Himmel - und noch schlimmer - eins, zwei fix in unserer ganzen Wohnung. Volle Ladung. Sie wollte sich das Ding partout nicht wechseln lassen und ich konnte es nicht mehr erriechen. Hab ich erst mal ihre Zimmertür zugemacht mit der Erklärung, dass es mir zu dolle stinkt und falls sie es sich anders überlegen würde, könnte sie sich ja melden. Hat sie dann ziemlich schnell - so innerhalb von fünf Minuten - gemacht. Türe zu mag sie nämlich nicht. Da kam sie aus ihrem Zimmer und meinte: Mama, jetzt bitte die Kackwurscht rausmachen! Und dann war sie ganz lieb. Das geht allerdings nur, wenn ich morgens nicht los muss. Also, wenn ich Zeitdruck habe, dann zwinge cih sie einfach unter lautstarkem Protest. MUss sie dann auch durch.
LG, Sabine

Re: Windelwechselverweigerer !!!!!

Hallo Sabine,
ja, wenn ich los muss, dann hilft auch das größte Geschrei nix, das ist klar. Ist aber trotzdem nervig.
Mit Tür zu, das klappt bei uns nicht. Erik macht sogar selber die Tür zu, um ungestört spielen (oder was aushecken) zu können.
Finde ich aber für euch eine gute Lösung!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Windelwechselverweigerer !!!!!

Hallo Katrin,
unser Sohn (08/01) weigert sich eigentlich immer ziemlich lautstark. Vom Strampeln und Treten ganz abgesehen. Die Spielunterbrechung passt ihm einfach nicht. Da hilft nur noch "sanfte Gewalt" mit Festhalten.
Liebe Grüße Sonja

Re: Windelwechselverweigerer !!!!!

Hallo Sonja,
alllerdings ist es bei uns keine sanfte Gewalt. Ich muss ihn wirklich festhalten und auch "grob". ALso nicht misshandeln, aber er windet und tritt so um sich, dass ich ihn nicht "sanft" saubermachen kann. Habe aber auch keine Lust alles vollgesaut zu bekommen.
Liebe Grüße
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen