Suchen Menü

Windelproblem!?

Guten Morgen,
ich habe ein Windelproblem, genauer gesagt natuerlich mein Sohn...
Er trinkt abends vor dem Einschlafen eine Flasche und wenn er mal nachts wach wird evtl. auch noch eine. Bisher hat das auch immer alles so einigermassen funktioniert, nun weigert er sich im Moment aber aufs Töpfchen zu gehen bevor er ins Bett geht (seit dem es wieder kühler ist...obwohl es im Bad immer warm ist...). Dadurch sitz er fast jeden morgen in einer Pfütze und ich habe einfach keine Lust jeden Tag sein Bettzeug, Schlafi und Schlafsack zu waschen!
Habt ihr vielleicht eine Idee? Kann ja schlecht zwei Pampers übereinander anziehen...Gibt es eigentlich irgendwelche Einlagen, die ich in die Windel legen kann oder ähnliches?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
VG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Windelproblem!?

Hallo Tanja,
beim Schlecker gibts Flockenwindeln, das sind überdimensionale Binden *g* Die passen genau in die Windel rein und die Windel kriegt die doppelte Saugkraft. Wir benutzen die schon ziemlich lange und es klappt wunderbar.
LG
Nicky

Re: Windelproblem!?

hi,
stört ihn das denn selbst nicht, wenn er morgens in einer pfütze aufwacht? wenn nein, dann würd ich natürlich nickys tipp annehmen.
wenn es ihn aber selbst stört, dann sag ihm eben, dass es daran liegt, dass er abends nicht mehr aufs töpfchen geht (wie wärs mal mit der richtigen toilette?), vielleicht kommt er dann selbst drauf, das es anders besser wäre.
lg ariane

Vielen Dank für eure Antworten!!! m.T.

Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Bin in meiner Mittagspause gleich durch Sturm und Regen gerannt und habe mir diese Einlagen besorgt. Werde es heute nacht mal probieren und hoffen, dass es bei Luca was bringt.
Das Problem ist, dass es ihn selber anscheinend gar nicht stört. Im Gegenteil, er macht ein fürchterliches Geschrei, wenn ich ihn vor dem morgentlichen kuscheln umziehen will!
Toilette ist übrigenz das gleiche Theater, da mag er im Moment doch noch lieber sein Töpfchen...
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen