Suchen Menü

Windelkind im Schwimmbad

Hallo, Ihr Lieben,
hab da mal ne Frage, über die ich mich mit Männe nicht einig werden konnte.
Family ist im Schwimmbad. Moritz (28 Monate) ist im Wasser gewesen und spielt jetzt vergnügt und nackt auf unseren Handtüchern herum. Da er das mit dem Töpfchen noch nicht geblickt hat, fängt er dann plötzlich an, auf mein Handtuch Pipi zu machen, und sieht dabei sehr interessiert zu. Hab ich ihn flugs von meinem Handtuch daneben auf die Wiese gestellt, damit nicht alles naß wird. Und da rastet der Papa aus, von wegen ob ich denn verrückt wäre. Ich solle gefälligst mit dem Kind an einen Baum oder einen Zaun gehen. Ich war total perplex. Moritz kann doch noch gar nicht halten oder sowas. Soll ich ihn jetzt pipilierend zum nächsten Baum tragen??? Männe duldete keine Diskussion (Was sollen denn die Leute denken!!!) und schickte mich mit total verwunderten Moritz fort. Bin ich da also zum Zaun getrabt und hab Moritz da dran gestellt. Der schaute mich nur fragend an und ich sagte ihm, er solle hier sein Pipi hinmachen. War natürlich nix mehr drin. Ich kam mir so doof vor...
Wer hat denn nun recht? Männe oder ich? Wie handhabt ihr das? Ist das wirklich so schlimm, wenn ein kleines Kind Pipi auf die Schwimmbadwiese macht? Versickert doch gleich... Bitte um Aufklärung! Ich habe das nicht als tragisch empfunden und bin jetzt ziemlich unsicher.
Liebe Grüße,
Vroni
Bisherige Antworten

LOL Du hast Ihn echt an den Zaun gestellt?

Hi Vroni,
*hihi* stell ich mir ulkig vor, wie Du mit einem strullenden Kind quer über die Wiese zum Zaun läufst *g* Na die Leute, die im Weg gelegen haben, werden wohl panisch geguckt haben *fg*
Ok, Spaß beiseite, tritt Deinem Mann in den Hintern. Wenn er möchte, daß sein Kind an den Zaun pinkelt, dann soll er doch mit ihm hingehen, mal sehen, ob ER es rechtzeitig schafft. Leider gibts ja noch keinen Knopf zum Unterbrechen *g*
Wenn Yannick mal auf die Wiese macht, dann ist das eben so, wenn er nackt bei Schwiegis im Garten turnt und auf die Steinfliesen pullert, dann wird etwas Wasser genommen und das eben weggespült, aber ich renne doch nicht hinter meinem nackten Kind her, damit ich ihn an den Zaun stellen kann *g*
Entschuldige bitte, ich find das zum Schreien komisch *prust* Laß Dich aber nicht verunsichern, solange Du nicht Supermom bist, mit eingebautem Sensor für die Pipigewohnheiten Deines Sohnes, laß es laufen ;-)
LG
Nicky

*prust* :-))) Was hätte ich denn tun sollen???

Männe war so am diskutieren, daß die Leute von den Nachbar-Handtüchern schon amüsiert zugesehen hatten. Da dachte ich nur, ich sollte jetzt mal keinen Streit loslegen und bevor die Zuschauer sich doch noch über Sohnemann beschwerden...
Die *Supermom* *hihihi* bin ich nun wirklich nicht :-)))))
Tut gut, daß ich nicht ganz allein mit meiner Meinung bin :-)
LG,
Vroni

Re: *prust* :-))) Was hätte ich denn tun sollen???

Hi Vroni,
da bin ich eher vom Schlag, daß ich meinem Mann dann sage, wenn er sich lächerlich machen will, dann bitteschön, da ist der Weg *g* So kommt gar keine Diskussion auf LOL
LG
Nicky

Re: Windelkind im Schwimmbad

Warum geht den Dein Mann nicht mit ihm zum Zaun?:-)
LG
Uta

Re: Windelkind im Schwimmbad

Weil ich Moritz gerade neben mir hatte (hatte ihn ja neben mein Handtuch gestellt) und Männe auf der anderen Seite lag und es ja schnell gehen mußte.... *gg*
LG,
Vroni, deren Mann im Allgemeinen schon mit anpackt, nur da war's halt technisch ungünstiger für ihn

Re: Windelkind im Schwimmbad

Klar:-)
Aber gerade weil alles schnell gehen muss, dann würde ich bei solchen Vorwürfen meine Sachen packen und gehen.
Wenn keiner Moritz neben sich gehabt hätte, wäre es ja auch passiert. Also lass Dich mit Deinem Männe auf keine unötige Diskussion ein - Kinder dürfen dass:-)
LG
Uta

Männer und ihre Vorliebe fürs Bäumeanpinkeln....

...als ob es besser wäre, an einen Baum zu pieseln wie ein Hund und somit das Revier zu markieren als auf der Wiese ne Pfütze zu setzten?! *lol*
Ist doch sowas von egal! Ich war auch am Strand und auf Spielzeugwiesen erst etwas verunsichert, wie die Leutz das wohl finden, wenn Frollein Elli sich auf die Wiese hockt. Ich bekam nur Grinseblicke, jedenfalls von denen, die selbst Kinder großgezogen haben ;o) Und die anderen lernen das auch noch irgendwann, wenn sie selbst einen undichten Zwerg haben.
Diesen Sommer weiß Ellinor allerdings vorher bescheid zu sagen und ich geh mit ihr an den Rand von dem Terrain.
Das nächste mal bitte doch Deinen Mann, seinem Sohn selbst zu zeigen, wie man an den Baum pieselt ;o)
LG Ariane

Stehpinkler werden von Stehpinklern erzogen

... darum darf Dein Mann demnächst die Diskussion mit euerem Sohn am Zaun führen.
Mein Sohn pinkelt nicht nur auf Schwimmbadwiesen, sondern auch auf unseren Rasen, die Einfahrt, manchmal den Boden, ins Badewasser und auch ins Schwimmbecken.
Und?
C.

Zottys Fortsetzungsliste von Zeno

.....da wo wolfgang pinkelt pinkelt cedric auch, außerdem an mamas oder omas bein im garten, in hohem bogen in den spielzeug buggy und hinten in die ablage des dreirads. als ich ihn fragte was er denn da gerade gemacht hat, hat er "tanken" gesagt. :-) männer halt....
lg zeno

Tanken? Göttlich *kicher* oT, LG

Re: Windelkind im Schwimmbad

*LOL* Also ne, Kinder die noch nicht trocken sind dürfen wohl noch ins Becken und auf die Wiese pinkeln. Anders bei älteren Kindern. Die Tocher einer Bekannten (4 Jahre) stellt sich auch oft breitbeinig auf die Wiese und pinkelt drauf los. Das finde ich schon nicht mehr so toll, da kommt nämlich ganz schön viel raus. Dann doch lieber hinterm Busch oder am Zaun, wenn die Toiletten gerade überfüllt sind. Leon rennt im Schwimmbad auch immer nackig rum und pinkelt wo er gerade steht und geht. Letztens hätte er beinahe einem Schlafenden auf die Füße gepinkelt, war echt nur um haaresbreite daneben :-) Dein Mann soll mal wieder runterkommen ;-)
LG Melle

Re: Windelkind im Schwimmbad

*loooooooooooooooool*
ne es is überhaupt nicht schlimm wenn ein kind auf die wiese macht
das is ja die härtste story
lg luna + emely

Re: Windelkind im Schwimmbad

Dies mein Beitrag von gestern 13.08.2003
Zur allgemeinen Belustigung
Mein Sohn 25 Monate alt ist noch nicht sauber und findet Klo und Topf sehr witzig mehr aber auch nicht.
Neulich waren wir am Strand und er war nackig. Plötzlich sagt er "Aa" (ist auch Pipi mit gemeint), nimmt seine Buddelform und pullert darein. Und am Sonntag hat er bei Opa auf den Rasen gekackert so ne richtig nette Wurst
Also ich fänd es auch nicht schlimm.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen