Windelfrei unterwegs - Töppfchen mitnehmen ?!?!
Moritz ist zu Hause seit ca. 3 Wochen windelfrei. Nun wollen wir es auch mal anpacken, unterwegs ohen zu sein. Ich behandle ihn zwar jetzt schon immer wie windelfrei und er geht auch aufs Klo unterwegs, ABER: wie ist das auf dem Spielplatz. Moritz kann zwar auf "Vorrat" pinkeln ("bevor wir dasunddas machen gehen wir noch mal aufs Klo"), aber beim großen Geschäft geht das ja nicht wirklich. Wie macht ihr das ? Am Spielplatz in die Büsche kac... lassen finde ich nicht so toll, aber das Töpfchen mitschleppen kommt auch blöd. Aber Moritz muss halt, wenn er muss und ich brauche mind. 15 Minuten nach Hause und das kann er beim großen geschäft (noch) nicht einhalten.
Andererseits soller auch merken, dass er unterwegs auch keine Windel mehr braucht, sonst gewöhnt er sich noch dran.
Also, Tipps her, bitte !!
LG Nicole
Streiche ein P
Re: Windelfrei unterwegs - Töppfchen mitnehmen ?!?!
ich bin ja absoluter Töpfchen-durch-die-Gegend-schlepp-Gegnerin ;o)
Selbst in der Wohnung mochte ich das nie.
Toiletten findet man ja eigentlich überall, auch wenn sie nicht die leckersten sind *äh*, dafür hab ich meist Sakrotan-Tücher mit.
Eigenartigerweise musste Ellinor bisher noch nie irgendwo "groß", wo es absolut nicht ging. Ansonsten hätte ich mir ein paar kleine Tüten eingepackt. Um die Hand ziehen und übers Häufchen stülpen, Knoten rein und ab in den Müll. Ich kenn das so von meinem Hund *gg*.
LG Ariane
Re: Windelfrei unterwegs - Töppfchen mitnehmen ?!?
LG
Ike
Re: Windelfrei unterwegs - Töppfchen mitnehmen ?!?
ich habe für jule immer eine windel dabei. im notfall könnte carolin diese haben, um ihr grosses geschäft zu machen. ist aber noch nie vorgekommen. allerdings war ich bisher auch nie mehr als maximal fünf stunden am stück unterwegs (z.b. neulich im zoo). da hat sie immer "gewartet" bis abends. allerdings muss sie auch nur einmal am tag "gross". ich schleppe auch ungern töpfchen durch die gegend. wir haben unseres inzwischen eh ausrangiert.
liebe grüsse,
sep *die morgen mit jule und windelfrei-caro zu den eltern fährt und gespannt ist, wie das klappt*
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen