Windel Frage :-(
ich hab mal ne pampers frage:
leonie hat seit ein paar wochen nur noc die aldi windeln
jetzt ist mir schon mehrmals aufgefallen das sie viel wund ist - richtig schlimme rote flecken.
sie war immer mal wund auch bei pampers ( Zähne )aber kann es sein das sie die aldi windeln nicht verträgt?
normal hat sie haut technisch keine probleme aber ich wunder mich doch langsam
vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder berichten wie es bei euch ist
LG
anke
Re: Windel Frage :-(
Hm, bei uns vertragen beide Kinder die ALDI (süd) Windeln. F trägt sie nur noch nachts (die grösste Gr.), A haben sie bald vond er Passform her nicht mehr gepasst (da die kleinste Grösse).
Wund wurde F nur mal von einer Windel mit Lotion, so wie Pampers eben auch :o( vielleicht ist Leonies Popo DAS eben einfach "gewöhnt" ?!
ALDI hat keine Lotion auf den Windeln, auch keine Duftstoffe...komisch!
Der Service von Mamia, dem Hersteller in CH, ist übrigens top. Ich bekam nach einer Mängelbeanstandung mal ein kpl Paket zugeschickt!
LG; Mélanie mit Florence 19.01.02 & Alexis 15.05.04
LG anke
sorry ;o)
nee, eigentlich NICHT cremen :o)
aber in den Pampers ist so eine Lotion (lecker Paraffin-zeugs :o(( ) drin. Vielleicht ist es Leonies Popo daher nicht gewöhnt, mit Urin u dessen Inhaltssoffen klarzukommen?
Um mit den ALDI-Windeln auszukommen, würde ich ihr ne dünne Schicht Weleda-Creme/babylove/Bübchen auf den Po zaubern beim Wickeln, aber nix mit demselben Kram wie Pampers drin, also bevorzugt *keine* Zinksalbe, Penaten etcpp.
Wenn es dann immernoch rot ist, dann liegts wohl echt an der Windel.
LG; Mélanie
Re: sorry ;o)
ja werde ich mal so probieren und dann seh ich ja was kommt
lieben dank
anki
lg tine
Lea verträgt keine Aldi Windeln. Und da sie bei den Aldi Windeln häufig auch ausgelaufen ist, hab ich zu Pampers gewechselt. Bei Lars hab ich Aldi noch nciht probiert.
LG
Ich ziehe hier jetzt bereits die dritte mit Aldi-Windeln groß und keine einzige hatte jemals rote Stellen oder Hautprobs im Windelbereich. Aber vielleicht sind meine Mädels da einfach extrem robust? Keine Ahnung, aber meine haben sie alle gut vertragen.
LG Katja
LG
Berit
Annabelle verträgt die Aldi Windeln leider auch nicht, ebenso keine von DM oder plus. ALso sind wir wieder bei Pampers und im Notfall bei Fixies gelandet, wobei die Fixies von der Passform her auch nicht so toll sind, sie die aber wie auch die Pampers gut verträgt.
Lg
snoop
Meine Tochter hatte auch nie Probleme mit den ALDI Windeln.Allerdings hab ich sie wechseln müssen da
1. die Seitenbünchen regelrecht weggespregt waren und sie IMMER nass war :o(
2. sie immer das inner der Windel am Po kleben hatte*igit*
Wir sind jetzt bei LIDL Windeln hängen geblieben,sie halten trocken,sie verträgt sie und die haben einen praktischen nässestrich auf der Windel,der anzeigt wann DU die Windel wechseln solltest ;o)
LG Sue
meine Tochter (2 3/4) hatte eigentlich auch nie Probleme mit Wundsein, hat schon immer die Aldi-Windeln bekommen und war trotzdem auf einmal ständig rot und hat sich auch beschwert, dass es unangenehm ist. Ich habe das als Anlass genommen (war auch zu Beginn der Hitzeperiode), die Windel nun doch einfach mal weg zu lassen. So ganz trocken ist sie noch nicht, zum Schlafen und oft auch zum Rausgehen hat sie oft noch eine an, aber die vermehrte "frische Luft" hat ihrem Po gut getan.
LG, Marcia
Luxustochter;-))
ich habe das am Anfang nicht glauben wollen, aber sobald sie eine
Billigwindel anhatte, kriegt sie wunde Stellen. Mein Sohn ist da nicht so
Markentreu, aber meine Tochter ist ein Procter&Gamble -Traumkandidat.
immerhin gibt es ja immer wieder diese Pampersangebote und dann
muss man wenigstens finanziell nicht bluten;-)) LG bea
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen