Will noch jemandem sein Mann keine Kinder mehr ???
Gibts hier noch mehr Paare bei denen die Frau eigentlich will der Papa aber nicht mehr und wie kommt ihr damit klar ?? Meinen Mann vor vollendete Tatsachen stellen kommt absolut nicht in Frage den m.E. muß eine solche Entscheidung eine gemeinsame Entscheidung sein.
Schwierig, schwierig............. Bin mal sehr gespannt !!
Liebe grüße
Sabine
Re: Will noch jemandem sein Mann keine Kinder mehr ???
ich möchte gerne noch ein drittes Kind haben, mein Mann verschließt sich total dagegen und guckt mich immer an, als käme ich von einem anderen Stern, wenn ich davon rede. Allerdings möchte ich erst in einigen Jahren wieder schwanger werden (habe mir auch gerade die Spirale einsetzen lassen, weil ich noch studiere), so dass ich eigentlich ganz guter Dinge bin, meinen Mann dann, wenn es für mich studientechnisch in Frage käme, rumzukriegen. Heimlich "machen" käme für mich auch in Frage, denn letzlich ist es eine verantwortungsvolle Entscheidung, hinter der auch mein Mann 100%ig stehen muss, damit er dann hinterher ebenfalls der Verantwortung gerecht werden kann.
Gruß
Heidi
Ups,...
Gruß
Heidi
Liebe Heidi,
Ganz liebe Grüße
Sabine
Bei uns war's bisher ähnlich: Mein Mann wollte, dass nach diesem Schluss ist, ich wollte noch ein drittes...
Nun ist Jule da und ich muss sagen, dass ich meine Meinung geändert habe: Für mich ist jetzt auch Schluss! Mir fällt es sooo schwer, nochmal von vorn anzufangen, dass ich mir nicht vorstellen kann, das noch ein drittes Mal zu tun!
Und man hat wirklich nur zwei Hände, zwei Brüste *g* (Jule trinkt an der einen, Nico kuschelt an der anderen) und nur ein begrenztes Maß an Aufmerksamkeit, was man den Kinder zukommen lassen kann.
Außerdem war/ist Nico ein sehr anstrengendes Kind und Jule nimmt sich bisher nichts (leider). Das Risiko, noch so ein anstrengendes Kind zu bekommen, mag ich dann doch nicht auf mich nehmen. Ich werde sehr froh sein, wenn Jule älter wird und mich nicht mehr jede Sekunde in Beschlag nimmt...
LG Janet, die jetzt erst merkt, wie wichtig ihr auch ihre persönliche "Freiheit" ist *seufz*
P.S. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, wir warten die nächsten Jahre noch ab, aber zur Zeit kann ich mir ein drittes absolut nicht vorstellen...
Ich vermute mal, dass Jule jetzt schläft, sonst wärst du nicht am PC, oder???
Ich freue mich schon riiiiieeesig auf morgen.
Lg Katja, die soooo gespannt ist
nee
Wo denkst du hin??? *g* Nee, Jule schläft noch nicht *nochmalseufz*. Jetzt ist sie seit 18 Uhr wach! Aber sie ist etwas ruhiger, immerhin.
Jens sitzt mit ihr auf dem Ball vor dem TV und gibt seine Kommentare zum Spiel ab *fg*
LG Janet, die sich auch total auf morgen freut!!!
Liebe Jane,
Ganz liebe Grüße und noch herzlichen Glückwunsch !!
Sabine
Re: Kinderwagensitzen
"aber so seit er 2 geworden ist und spricht und und und, da wurde mir nach und nach klar : "so das wars jetzt; Du wirst nie wieder ein Baby haben". Nachts nicht mehr rausmüssen + nichtwirklichvermiss*, abstillen *schüff*, Kinderwagensitzen *träum* alles zum letzten Mal gehabt..........."
stillen wird eigentlich erst mit einem sprechenden Kind interessant *gg*.
Was ist denn Kinderwagensitzen??
Das einzige was ich ein wenig bedauere, dass Tom sich nicht mehr tragen lässt und ich die erste Babyzeit noch keine Ahnung vom tragen hatte. Dieses Abgelegeversuche bedauere ich im Nachhinein.
LG Uta
Liebe Uta,
Liebe Grüße
Sabine
Re: Liebe Jane,
Bei uns siehts so ähnlich aus. Eigentlich waren wir schon voll am Planen an Nummer 2, aber durch ein längeres Gespräch kam raus das mein Mann doch lieber kein 2tes möchte, jedenfalls zur Zeit nicht! Ich muß aber sagen das ich auch kalte Füße bekommen habe udn Angst habe 2 kinder gerecht zu werden... Melissa ist im Moment doch recht anstrengend geworden( kenneich sonst nicht) ich stimme deinem Mann aber auch zu das man froh sein kann 2 gesunde Kinder zu haben udn die heutige Zeit ist nun mal auchnciht so rosig das sehen wir mit unserem haus doch ziemlich udn wir wollen ja auch noch leben, also bleibt es erstmal bei melissa aber ganz ausgeschlossen ist das 2te auchnciht wir sind noch jung;-)
Lg Nicole
Noch was vergessen hab!
Liebe Nicole,
Nun ja, wir werden sehen
Liebe Grüße
Sabine
Unser Lütter ist ja noch recht "frisch" und ich dachte eigentlich, dass das Thema Kinder für mich durch sei, aber irgenwie ist dem nicht so. Meinem Freund reichen 2 Kinder, wobei er in seiner Meinung recht wechselhaft ist, von "auf keinen Fall ein drittes" bis "heb die Babyklamotten noch auf, wer weiß" ist alles dabei. Wir haben auch ein Mädchen und einen jungen, unsere Tochter war ein Schreikind, aber für mich war immer klar, da kommt noch ein zweites. Problem bei uns ist auch, dass wir selbständig sind und wenn ich ausfalle, schafft mein freund die ganze Arbeit kaum.
Wir sind uns nun einig, in 5 Jahren nochmal drüber zu reden. Mein Freund hofft, dass ich mich dann zu alt finde (dann 35) oder froh bin, endlich mal mehr Zeit für mich zu haben.
Momentan sind wir mit 2 Kindern, Unternehmen und einem gerade gekauften alten Haus sehr gut ausgelastet. Mein Kopf sagt, 2 Kinder reichen, aber der bauch ist da (noch?) anderer Meinung. Unterjubeln würde ich meinem aber auch nie ein Kind, das wäre völlig unfair.
LG Jula mit Dinah (2 3/4) und Emil (13 Wochen)
So ähnlich...
Vor 3 Jahren kam dann Klara und er hat erst mal ne Weile gebraucht, sich an sie zu gewöhnen. Aber inzwischen ist er auch hier zum Superpapa mutiert.
Jetzt mag ich auch nicht mehr und selbst der Anblick von Kleingemüse weckt keine Sehnsüchte mehr in mir.
LG
Ike
Re: So ähnlich...
"Irgendwann haben wir uns dann darauf geeinigt, dass er für die Verhütung zuständig ist "
was hat er denn da gemacht oder nicht gemacht? *hüstel*
LG Uta *gg*
Re: So ähnlich...
LG
Ike
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen