Will immer laufen aber klappt dann nicht,dringend!
Re: Will immer laufen aber klappt dann nicht,dring
Mein Kleiner ist auch so ein Trödler. Zum Glück bleibt er aber auch ohne Geschrei im Wagen sitzen. Aber wenn wir mal wirklich ohne unterwegs sind dann muss ich auch warten oder wir ziehen unsere Spielchen durch. Das heisst entweder wir gehen beide mit gaaanz gossen Schritten, oder wir bewegen uns hüpfend vorwärts oder gehen rückwärts. Schaut vielleicht komisch aus aber so kommen wir wenigstens voran.
Oder aber wir spielen achtung fertig los! Das findet er auch toll.
Ansonsten kann ich nur raten Geduld aufbringen und die Vorzüge des Spazierstehens (;-)) geniessen.
LG Michaela
Re: Will immer laufen aber klappt dann nicht,dring
einen rat habe ich nicht wirklich :-(. aber eine ähnliche erfahrung. carolin war eine zeitlang ähnlich. kein vorwärtskommen, sondern ewig langes rumgetrödel oder gar provokatives stehenbleiben. ich habe also nur noch spaziergänge unternommen, wo zeit keine rolle spielte und habe sie machen lassen. seitdem hat die trödelei den reiz verloren. sie läuft plötzlich auch an der hand, wenn ich darauf bestehe. natürlich gibt es trotzdem noch situationen/phasen, in denen sie mir terror macht, schreit und sich auf den boden wirft, weil ihr die richtung nicht passt, sie nicht mehr laufen will, etc. dann werde ich schon noch sauer und klemme sie unter den arm, bzw. schleife sie hinter mir her. aber der generelle kampf bei jedem spaziergang ist vorrüber. ich habe das gefühl, bei uns war es einfach eine phase und ein grenzen-austesten. sie hat gemerkt, das ich mich davon nicht beeindrucken lasse.
ich habe bei wichtigen terminen beide kinder in den geschwisterkiwa gesetzt. da war ich auf der sicheren seite, dass wir vorwärtskommen.
viele grüsse,
sep
Wie wäre es mit......
Yannic ist auch so ein kleiner Trödler, aber seit dem er sein Laufrad immer mit hat, klappt es wunderbar, schon fast zu gut, denn ich muss so halb im Laufschritt hinter ihm her. Wenn ich Stop rufe, dann hält er auch an und wartet.
Vielleicht wäre das laufrad ja auch eine Alternative für Dich bzw. die Kleine?
Liebe Grüße
Ela
Klappt schon - nur Mami funktioniert nicht ;-)
Du muß die erste viertel/halbe Stunde immer IHR nachlaufen, nimm Dir notfalls ne Zeitung mit ;-)
Meine hatte danach immer selbst Lust, wieder in den Wagen zu steigen und ist dann auch dort geblieben.
Ich finde das ein Beispiel dafür, wo diese "Konsequenz"-Schublade unangebracht ist.
Ich meine: sie kann zum ersten Mal im Leben die Richtung selber bestimmen und gleich ist jemand da, der sie bei jeder Erkundung sofort wieder "festschnallt". Von meiner Psychologie-Lektüre würde ich sagen: so treibt man dem Kind den Entdeckergeist und die Neugierde aus.
Die halbe Stunde täglich kannst Du sicher einbauen?
LG Gala
Re: Klappt schon - nur Mami funktioniert nicht ;-)
Re: Klappt schon - nur Mami funktioniert nicht ;-)
Vergeht eh bald das Ganze !!
LG Gala
ultimativer Tipp *lol*
1. Wagen weglassen (müde beine machen weniger Unsinn)
2. Nicht hinter dem Kind herlaufen. Das Kind kommt schon hinterher.
3. Wenn sie deinen Zustand nicht beachtet, zu Hause lassen (geht das?).
LG Uta, aber jedes Kind ist anders und was bei Tom funzt, muss ja nicht überall...
Re: ultimativer Tipp *lol*
Du kennst David nicht *g*
Viele Grüße,
Christine mit 'Mama und Papa stören nur'-David
an ner dicht befahrenen straße
lg zeno
Re: an ner dicht befahrenen straße
ab besten kann man das im Einkaufcenter probieren, da gibts keine Autos. ;-)
Jedenfalls klappts jetzt auch gut im Stadtverkehr.
LG Uta
Re: ultimativer Tipp *lol*
LG Katrin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen