Suchen Menü

Will immer laufen aber klappt dann nicht,dringend!

Hallo,ich habe echt was was mich total fertig macht,Sophie will immer laufen,aber sie bleibt ewig stehen,läuft in alle Einfahrten oder in die falsche Richtung,eine Zeitlang hab ich geschimpft aber dann habe ich es so gemacht das ich ihr ruhig erklärt habe das wir so nicht vorwärtskommen und entweder läuft sie oder sie kommt in den Wagen.Hand gibt sie übrigens absolut nicht,da bekommt sie Anfälle,ziehe es beim über die Straße gehen trotzdem durch.Wenn sie einen Puppenwagen oder sonst was mithat ist es kein Stück besser.Also mache ich es jetzt seit Wochen so ich erkläre kurz und ruhig,siehe oben und wenn sie noch einmal was macht kommt sie in den Wagen.Sie flippt dann total aus,schreit und wirft sich hin und her und versucht aufzustehen und beruhigt sich auch nicht,die hat Durchhaltevermögen,nur eigentlich müßte sie doch mal begreifen das sie in den Wagen muß wenn sie nicht mitkommt wenn ich sie rufe.Ich bin immer superkonsequent obwohl es sehr schwer fällt das jedes Mal auszuhalten,aber es wird absolut nicht besser.Sie ist doch nicht zu dumm um das mal zu verstehen oder??? Jedenfalls bin ich ziemlich am Ende,seit Wochen geht das so,und gerade jetzt wo ich schwanger bin macht mich das total fertig und auch nicht gerade Mut für die Zukunft.Hat irgendjemand eine Idee oder einen Rat??? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Will immer laufen aber klappt dann nicht,dring

Hallo!
Mein Kleiner ist auch so ein Trödler. Zum Glück bleibt er aber auch ohne Geschrei im Wagen sitzen. Aber wenn wir mal wirklich ohne unterwegs sind dann muss ich auch warten oder wir ziehen unsere Spielchen durch. Das heisst entweder wir gehen beide mit gaaanz gossen Schritten, oder wir bewegen uns hüpfend vorwärts oder gehen rückwärts. Schaut vielleicht komisch aus aber so kommen wir wenigstens voran.
Oder aber wir spielen achtung fertig los! Das findet er auch toll.
Ansonsten kann ich nur raten Geduld aufbringen und die Vorzüge des Spazierstehens (;-)) geniessen.
LG Michaela

Re: Will immer laufen aber klappt dann nicht,dring

hallo,
einen rat habe ich nicht wirklich :-(. aber eine ähnliche erfahrung. carolin war eine zeitlang ähnlich. kein vorwärtskommen, sondern ewig langes rumgetrödel oder gar provokatives stehenbleiben. ich habe also nur noch spaziergänge unternommen, wo zeit keine rolle spielte und habe sie machen lassen. seitdem hat die trödelei den reiz verloren. sie läuft plötzlich auch an der hand, wenn ich darauf bestehe. natürlich gibt es trotzdem noch situationen/phasen, in denen sie mir terror macht, schreit und sich auf den boden wirft, weil ihr die richtung nicht passt, sie nicht mehr laufen will, etc. dann werde ich schon noch sauer und klemme sie unter den arm, bzw. schleife sie hinter mir her. aber der generelle kampf bei jedem spaziergang ist vorrüber. ich habe das gefühl, bei uns war es einfach eine phase und ein grenzen-austesten. sie hat gemerkt, das ich mich davon nicht beeindrucken lasse.
ich habe bei wichtigen terminen beide kinder in den geschwisterkiwa gesetzt. da war ich auf der sicheren seite, dass wir vorwärtskommen.
viele grüsse,
sep

Wie wäre es mit......

HAllo,
Yannic ist auch so ein kleiner Trödler, aber seit dem er sein Laufrad immer mit hat, klappt es wunderbar, schon fast zu gut, denn ich muss so halb im Laufschritt hinter ihm her. Wenn ich Stop rufe, dann hält er auch an und wartet.
Vielleicht wäre das laufrad ja auch eine Alternative für Dich bzw. die Kleine?
Liebe Grüße
Ela

Klappt schon - nur Mami funktioniert nicht ;-)

HI Sandra,
Du muß die erste viertel/halbe Stunde immer IHR nachlaufen, nimm Dir notfalls ne Zeitung mit ;-)
Meine hatte danach immer selbst Lust, wieder in den Wagen zu steigen und ist dann auch dort geblieben.
Ich finde das ein Beispiel dafür, wo diese "Konsequenz"-Schublade unangebracht ist.
Ich meine: sie kann zum ersten Mal im Leben die Richtung selber bestimmen und gleich ist jemand da, der sie bei jeder Erkundung sofort wieder "festschnallt". Von meiner Psychologie-Lektüre würde ich sagen: so treibt man dem Kind den Entdeckergeist und die Neugierde aus.
Die halbe Stunde täglich kannst Du sicher einbauen?
LG Gala

Re: Klappt schon - nur Mami funktioniert nicht ;-)

Hallo,wir gehen jeden Tag mind.1mal vor die Tür wo wir Zeit haben und sie so langsam laufen kann wie sie nur will,mir gings echt nur um die Momente wo man nicht ewig Zeit hat.Wir haben hier auch direkt Wald um die Ecke,da laße ich sie machen wie sie will,da kann auch nichts passieren.Aber manchmal muß man einfach weiter.Aber vielleicht ist es wirklich nur eine Phase und es wird noch besser.Ich überlege jetzt ihr ein Kiddyboard zu holen,also wenns Baby da ist und vielleicht hat sie da mehr Spaß dran,sie sitzt so ungern im Wagen.Naja,man wird sehen,aber sie bekommt 1mal täglich die Chance so zu laufen wie sie will,bei Wind und Wetter,im Regen mit Regenschirm und Gummistiefeln machts ihr nämlich den meisten Spaß.LG Sandra

Re: Klappt schon - nur Mami funktioniert nicht ;-)

.. ja ich kenne das, ich versuch halt dann immer früher loszugehen oder mache Lockangebote ( Busfahren! etc. )
Vergeht eh bald das Ganze !!
LG Gala

ultimativer Tipp *lol*

Hallo Sandra
1. Wagen weglassen (müde beine machen weniger Unsinn)
2. Nicht hinter dem Kind herlaufen. Das Kind kommt schon hinterher.
3. Wenn sie deinen Zustand nicht beachtet, zu Hause lassen (geht das?).
LG Uta, aber jedes Kind ist anders und was bei Tom funzt, muss ja nicht überall...

Re: ultimativer Tipp *lol*

> 2. Nicht hinter dem Kind herlaufen. Das Kind kommt schon hinterher.
Du kennst David nicht *g*
Viele Grüße,
Christine mit 'Mama und Papa stören nur'-David

an ner dicht befahrenen straße

kommt das kind aber vielleicht irgendwann doch nicht mehr zurück......das geht vielleicht aufm land aber nicht in der stadt!
lg zeno

Re: an ner dicht befahrenen straße

Hallo Zeno,
ab besten kann man das im Einkaufcenter probieren, da gibts keine Autos. ;-)
Jedenfalls klappts jetzt auch gut im Stadtverkehr.
LG Uta

Re: ultimativer Tipp *lol*

Hallo, zu Punkt 2. Der funktioniert nicht. Jedenfalls bei uns nicht. Marie stört es nicht die Bohne, wenn Mama schon kilometerweit weg ist :-(
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen