Suchen Menü

Will auch mal was von Euch wissen;-)

Ich habe schon urewig keine Umfrage mehr gestartet doch jetzt bin ich mal neugierig.
Also rückt raus mit der Sprache: Wie und Wo habt Ihr Euren Mann/Lebenspartner kennengelernt, wie lange ist das her und war es Liebe auf den 1. Blick?
Meine Antwort:
Christian und ich haben zusammen gearbeitet, haben aber bestimmt ein Jahr ausser Hallo und Tschö kaum ein Wort miteinander gesprochen - der Grund dafür: ich fand ihn super toll, wusste aber das er liiert ist und bei Christian war es ähnlich: er hatte Schiss vor meiner 18jährigen Tochter *grins*. Doch eines Tages kam es wie es kommen musste. Wir mussten ein Projekt zusammen fertig stellen und das ging immer bis spät in die Nacht! Da wir zischenzeitlich immer Wartezeiten hatten haben wir uns plötzlich ganz viel unterhalten und kamen uns (im wahrsten Sinne des Wortes) immer näher. Zur Info: da war gar keine Freundin mehr... Na, nach Projektende bekam ich eine SMS: WIR MÜSSEN UNS TREFFEN. Da habe ich ihn zu mir eingeladen und eigentlich ist er nicht mehr wirklich gegangen :-) Das ist jetzt im Oktober 4 Jahre her und es war schon so was wie Liebe auf den 1. Blick *seufz* Auf jeden Fall ist er mein absoluter Traummann...
LG Bettina
Bisherige Antworten

Das musst du als UMFRAGE kennzeichnen

liebe öhrchen, damit viele antworten! :-)
schön deine story! meine ist etwas "spektakulärer": ich lebte mit meinem freund in kanada, beziehung bröckelte, ich hatte bereits heimweh. ich chattete viel bei compuserve und lernte dort natürlich auch männer aus d kennen. u.a. eben auch mike gebürtiger augsburger in unna lebend. wir chatteten wochenlang ohne hintergedanken, er wollte sich gerade trennen und berichtete, ich erzählte von kanada und ein ozean lag zwischen uns.
monate später merkte ich wie sehr ich ihn vermißte wenn er nicht im chat war, wir tauschten fotos und dann hatten wir ein blinddate am düsseldorfer flughafen auf einer meiner heimaturlaube und PENG! :-)
anschließend folgten emails, chats und telefonate , 3 monate später flog er nach kanada und wir verbrachten 1 woche urlaub zusammen. ich hatte mich zwischentzeitlich auch getrennt und weitere 4 mnate später zog ich nach d zurück. nach 3 monaten zogen wir zusammen und nach 3 1/2 jahren haben wir geheiratet und sind jetzt 7 jahre zusammen.
lg zeno

Re: Das musst du als UMFRAGE kennzeichnen

hi zeno,
witzig, bei uns wars ähnlich! jaja, dieses internet. ist aber schon ein riesen glück bei soooo vielen nieten, die da umherschwirren wirklich so einen glücksgriff zu entdecken. ich würd mal sagen, das gleicht einem sechser im lotto.
viele grüsse,
sep mit den chat-kindern caro & jule

@Sep

hi, ich habe deinen beitrag auch gerade gelesen, echt ne lustige angelegenheit. aber wer sagt, dass mein mann ein glücksgriff war :-))))))?
lg zeno

Kann ich die Filmrechte haben??? ;-)

den film gibts doch schon"email für dich" :-)

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

tja, nachdem ich stolz bin meinen mann schon bald 24
jahre zu kennen, werde ich mal kurz erzählen. also mit
16 am skikurs kennengelernt und liebe auf den ersten
blick(aber schon ein halbes jahr vorher- waren aber
dann schulferien...) es dauerte dann aber noch weitere
7 jahren bis mein mann auch endlich kapierte, dass
ich wohl doch die richtige sei. also viele höhen und
tiefen. mit 26 geheiratet und mit 38 das erste kind.
dazwischen viiiiiel gearbeitet, selbsständig, etc.
obwohl wir schon etliche problwmw zusammen gelöst
haben, war das kinder kriegen das erste jahr schon
zieml. beziehungsbelastend und wenn ich meine alte
dupfbacke nicht schon so lange gekannt hätte-- weiß
nicht ob wir dann noch zusammen wären. wir streiten
fast jeden tag- immer wer recht hat oder nicht, aber
g.s.d. nehmen wir das längst nicht so ernst :-).....
also ich denke wir werden noch bis zum ableben
beinander bleiben- wir haben ja noch einige große
ziele!! lg nana

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Es war vor nunmehr fast 12 Jahren, ich war 17 und er 18.
Wir machten beide Abi mit Berufsausbildung und wohnten im selben Internat. Auf einer Heimfete haben wir getanzt, ich wollte eigentlich nichts von ihm, da ich gerade aus einer Beziehung kam (was man so mit 17 Beziehung nennt), hatte allerdings schon einiges an Alk intus, er hat mir noch einen 4fachen Cola Wodka spendiert, der mir das "Genick gebrochen" hat. Ich hab ihn nachts heimlich mit auf mein Zimmer genommen (ist aber nix passiert, ich schwöre ;-)
Am nächsten Morgen war er so glücklich, dass ich mich nicht getraut habe zu sagen, dass ich eigentlich nicht will, hab gedacht, wir können ja mal zur Dico (immerhin hatte er ein Auto, in dem Alter eine wichtige Entscheidungshilfe) und so sind wir zueinander gekommen.
Nichts mit Liebe auf den 1. Blick, er hat mich nur abgefüllt, aber es hat funktioniert ;-)
LG jula

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Aaaalso, da war meine Sturm- und Drangphase noch überhaupt nicht vorrüber. Gab ja auch so viele nette Jungs zu der Zeit. Tja, und dann gab es da so eine tolle Party in der Farina Factory in Köln. Tanz in den Mai. Und da hat der Mitbewohner meiner guten Freundin Jo angeschleppt. Wir haben dann ewig VOR der Party auf den Mülltonnen gehockt und wohl auch die ein oder andere Tüte gehabt und als es hell wurde, hat er mich zu Fuss bis vor die Haustür gebracht (Auto fahren war nicht und Bahnen fuhren noch nicht). Ne, es wurde hell, als wir bei mir waren. Und dann hab ich ihn NICHT!!!! mit nach oben genommen. Der war zu net, für nur so ne Nacht.
Das ist jetzt 10 1/2 Jahre her. Und seit einem Jahr sind wir auch schon verheiratet.
LG
Ike

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Hallo,
schöne Umfrage :-)...
Ich war 14; jeden Donnerstag Abend war bei uns im Jugendzentrum 'Disco'; ausnahmsweise haben mir meine Eltern erlaubt hinzugehen; nun ja, wie man das in dem Alter so macht, haben wir uns ziemlich aufgedonnert und sind dadurch auch ziemlich aufgefallen (hier auf dem Lande ;o) ); Torsten und ich sind ein paar Mal aneinander vorbei gegangen; irgendwann hat er eine gemeisame Freundin nach meinem Namen gefragt und mich gegrüßt; ein paar Tage später hab ich mir seine Telefonnummer besorgt und einfach mal angerufen; noch ein paar Tage später haben wir uns getroffen; das ist jetzt etwa 10 1/2 Jahre her und seitdem sind wir ein Paar :-)
LG Ina

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Hi Bettina,
ich habe meinen Mann kennengelernt durch meine Schwägerin, er ist ihr Onkel und als 18 jährige hab ich zeitweise bei ihr gewohnt. Ich bin dann außerhalb der Stadt in ein Krankenhaus gekommen, es war Nacht, ich hasse Krankenhäuser und ich wollte nach Hause, da hat meine Schwägerin ihren Onkel angerufen, der hat mich dann abgeholt und zu meiner Schwägerin gebracht. Ein paar Tage später hat er sich erkundigt, wie es mir geht und mich zum Essen eingeladen. Tja, das wars schon. 3 Monate später sind wir dann zusammen gezogen und jetzt seit fast 5 Jahren verheiratet (fällt mir gerade ein, ich hab nächste Woche Hochzeitstag LOL)
LG
Nicky

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-) & @Nicky

Hi,
mich hat Amor gegen meinen Willen "erschossen". Ich hatte mit meinem Mann eine kurze beziehung, als ich für ein Jahr nach Seattle an die Uni ging. Naja, nach drei Wochen hab ich ihn dann angerufen und Schluss gemacht...war einfach zu aufregend, das Abenteuer Leben. Ihm ist das ziemlich an die Nieren gegangen, aber er hat noch ca. 1 Jahr gebraucht, um mich davon zu überzeugen, dass er der "Richtige" ist. Witzigerweise war ich erst dann bereit, "Ja" zu ihm zu sagen, als er mir eröffnete, dass er mich nie mehr sehen wolle, weil er mich zu sehr lieben würde, um sich das weiter anzutun mit mir (hab ihn immer ermuntert, sich eine nette Freundin zu suchen, weil das mit uns nix wird). Und in dem Moment war alles klar, wir hätten auch sofort am Tag danach heiraten können. Geheiratet haben wir dann auch zügig, in Vegas ;-)
Nicky, ich grübele hin und her: wie kann dein Mann der Onkel deiner Schwägerin sein?? Klär mich doch mal auf, ich kann nix mehr denken nach der ollen Lehrerkonferenz heute.
Viele Grüße
Astrid

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-) & @Nicky

Hi Astrid,
die Frau meines Bruders ist die Nichte meines Mannes. Also ihre Mutter und mein Mann sind Geschwister. Naja, Halbgeschwister. Die Mutter meiner Schwägerin ist die Älteste und mein Mann war der Nachzügler in der Familie, so erklärt es sich, daß mein Mann nur ein paar Jahre älter ist als meine Schwägerin.
LG
Nicky

Oh Mann, ich hab echt ein Brett vorm Kopf! ...

... aber ich hab halt nur Schwestern, da kommt das Konzept Schwägerin nicht vor. Vielleicht sollte ich morgen lieber nicht in die Schule gehen, wer weiß, was ich da alles erzähle.
LG Astrid

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Hi Öhrchen,
das ist ne echt schöne Umfrage ...
Also: Holger und ich waren zusammen im selben Verein. Ich war 16, er 15 Jahre alt. Er war supernett, aber nie mehr. Ich war auch in festen Händen.
Es gab etliche Zeltlager zusammen, Wettkämpfe, Feste, wöchentliches Training etc.
Nach 5 Jahren (ich war dann 21 Jahre alt) hab ich mich von meinem Freund getrennt und hatte danach mit Holgers bestem Freund ein Techtelmechtel, wovon aber niemand was erfahren sollte (Tratsch im Verein ist was Schreckliches !). Es gab ein paar Probleme und der Typ konnte seine Klappe doch nicht halten und heulte sich bei Holger aus (war ja auch sein bester Freund), der mir prompt beim nächsten Training den Kopf wusch, ich würde seinem Freund das Herz brechen blablabla ... Ich bat ihn, er solle sich wenigstens auch MEINE Version der Geschichte anhören, er willigte ein und wir trafen uns am nächsten Tag. Gingen spazieren und quatschten -- stundenlang. Und ich stellte fest, was für ein toller Mensch er war (und immernoch IST !). Es entstand eine supertolle, enge Freundschaft -- er wurde sowas wie meine "beste Freundin". Ich konnte einfach immer und überall mit ihm reden; er war auch in schlimmen Zeiten (die dann leider auch kamen) immer für mich da.
Und irgendwann stellte ich fest, daß er mir total fehlte, wenn er nicht da war. Daß ich ihn gerne in meiner Nähe hatte. Daß ich mich in seinen Armen total zuhause fühlte.
Ich hatte aber tierische Angst, den nächsten Schritt zu machen, weil ich immer dachte "Wenn DAS schiefgeht, hast Du Deinen besten Freund verloren" und das wollte ich auf keinen Fall. Glücklicherweise gings ihm genauso ;o))
Und eines Abends küßten wir uns (wir streiten uns heute noch darüber, wer wen zuerst geküßt hat) -- und dann war alles klar.
Das ist jetzt knapp 10 Jahre her ...
Der Volksmund sagt zwar, daß man NIE etwas mit seinem besten Freund anfangen sollte -- aber in meinem Fall sieht man, daß es auch gutgehen kann.
Ich hab meinen besten Freund geheiratet und habe diese Entscheidung nie bereut ... Er ist und bleibt mein Traummann und ich bin superglücklich mit ihm.
Sorry, lange Antwort ... Ich hoffe, ich hab niemanden gelangweilt ;o))
Liebe Grüße
Moon

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

hi,
ohje, wir haben uns peinlicherweise in einem internet-chat getroffen. er fand (und findet) chatten eigentlich doof und war an dem abend nur auf der suche nach seinem chattenden bruder (den er anrufen wollte, aber wegen dessen surfaktivitäten stundenlang nicht durch kam). ich hatte einen nickname, der etwas mit seinem job als chemiker zu tun hat und so sprach er mich total sachlich an. ich war damals genauso wenig wie er auf der suche nach nem partner (wollte damals grade mit meinem langjährigen freund nach münchen ziehen) wie er. jedenfalls stellten wir fest, dass wir demnächst beide in münchen leben werden, dort noch wenig leute kennen und uns ja mal treffen könnten. aus geplanten treffen in nem gemütlichen cafe zum klönen wurde ein ganzer tag. es war einfach liebe auf den ersten blick, womit keiner von uns beiden gerechnet hatte. ich beendete am selben abend die eh schon sehr kriselige beziehung mit meinem jetztigen ex (und inzwischen sehr guten freund), drei monate später zog mein jetziger mann bei mir ein. exakt ein jahr nach unserem kennenlernen heirateten wir - da hatten wir per sst grade die gewollte schwangerschaft mit carolin festgestellt.
nach wie vor zweifeln wir keine sekunde an unserer superschnellen bindung und sind sehr glücklich miteinander. übrigens kam mit meinem jetzigen mann das erste mal in meinem leben ein definitiver kinderwunsch auf. vorher hatte ich das thema immer weiiiit weg geschoben.
*gespannt auf weitere antworten*,
sep

Ich habe ihn vor einem wirklich grotten schlechten Film in der Videothek gerettet ;-)

Hi,
ich wollte mir im Oktober 1998 einen Film ausleihen und suchte in der örtlichen Videothek nach was interessanten als mir dieser Typ im Anzug auffiel zwischen all den komischen Typen im Polyester-Jogging-Anzug, der ein paar Reihen weiter in die Film-Titel vertieft war.
Irgendwann standen wir neben einander und er schaute sich das Cover von "Daylight" (mit Sylvester Stallone) an.
Ich schaute auch auf das Cover und meinte nur so "Den würd ich nicht nehmen, der Film ist einfach nur GROTTENSCHLECHT. Den hab ich im Kino gesehen."
Tja und dann unterhielten wir uns halt was, und dann noch was und dann hat er mich auf nen Kaffee eingeladen ins Cafe gegenüber und wir haben weiter gequatscht.
Er hat mir seine Visitenkarte gegeben und meinte, das er nicht aufdringlich sein wolle und wenn ich möchte, solle ich ihn anrufen, wenn ich ihn noch mal sehen wolle oder so.
Nunja - ich hab ihn angerufen ;-)
Und wir haben 2 Monate und 1 Tag später geheiratet.
Wolfgang kam genau 2,5 Jahre nach unserer Hochzeit zur Welt.
Und wir sind demnächst seit 5 Jahren verheiratet :-)
C.

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Wir haben uns im Internet kennengelernt. Zunächst habe ich im Usenet Artikel von Frank gelesen die mir gut gefielen, und mich neugierig gemacht haben auf den Schreiber - aber ich hatte nicht den Mut, ihm mal zu schreiben. Ein paar Jahre später sind wir uns im IRC (=Internet Relay Chat) über den Weg gelaufen, und haben uns auch mal bei einem Treffen gesehen, allerdings kaum miteinander geredet. Erst ca. 2 Jahre später hatten wir etwas mehr Kontakt - indem wir uns gegenseitig unseren Liebeskummer geklagt haben. Dabei habe ich mich dann in ihn verliebt, naja, und er war auch nicht uninteressiert. Wir haben ein paar mal telefoniert und wollten uns auch mal treffen, das hat allerdings noch bis zum nächsten Chat-Treffen gedauert. Da hat es dann aber gefunkt. Wir sind ein knappes Jahr lang abwechselnd jedes WE erst 350km, dann 250km gefahren um uns zu sehen. Nach einem knappen halben Jahr waren wir verlobt, und ein halbes Jahr später verheiratet, das war vor 4 Jahren. Und wir staunen ab und zu immer noch darüber, wie viele Dinge wir so gemeinsam haben.
Viele Grüße,
Christine

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

André und ich waren in der selben "Clique" und kannten uns schon eine Zeit lang bevor es geschnackelt hat. Er war verheiratet und ich hatte einen Freund. Auf einmal fand ich ihn wahnsinnig interessant. Beim Motorrad fahren sind wir uns dann nähergekommen :-) Das war vor 7 Jahren. Erst lief alles heimlich ab (er wohnte beim Freund und ich immer dahin :-)), aber dann haben wir für klare Verhältnisse gesorgt. Heute verstehen wir uns mit seiner Ex-Frau und meinem Ex wieder richtig gut und unternehmen sogar ab und an mal was zusammen.
LG Melle

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Hallo Bettina, das ist ja eine spannende Umfrage. Ich habe meinen Mann vor 15 Jahren kennengelernt. Damals war ich mit einem Ausbildungskollegen liiert. Am Rosenmontag sind wir nach Düsseldorf gefahren und er meinte, daß noch ein guter Freund von ihm mitkäme - mein Mann. Wir haben uns sofort super verstanden und zum Leidwesen meines Ex den ganzen Tag gequatscht. Mein Mann war damals auch noch mit seiner Ex zusammen und somit war erst mal nichts. Wir haben uns dann immer mal wieder gesehen und fanden einander immer noch super nett. Nach ein paar Monaten war dann Schluß mit meinem Freund und ich hatte die Clique und damit auch meinen Mann erst mal abgeschrieben. Irgendwann später klingelte bei mir das Telefon und mein Mann war dran und lud mich zum Frühstück ein . Er war auch nicht mehr mit seiner Freundin zusammen und wir haben den ganzen Tag gequatscht. Gegangen bin ich am nächsten Morgen. Nach 3 Monaten sind wir zusammengezogen und nach 3 Jahren haben wir geheiratet. Dieses Jahr haben wir Petersilienhochzeit (12,5 Jahre). Kinder wollten wir eigentlich schon früher und sind deshalb über unsere späte Elternschaft super glücklich, weil wir die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten. Zu unseren Ex haben wir heute keinen Kontakt mehr.
vlG Susanne

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Hallo Bettina,
das ist ja mal eine schöne Umfrage-Idee :o) Also *lufthol* Wir haben uns
an der Fußgängerampel kennengelernt *g* Es war November, goß wieder
mal in Strömen und ich kam von der Arbeit bzw. der S-Bahn und wollte
auf dem schnellsten Weg nach Hause. Die Ampel war rot und so blieb ich
eben stehen. Neben mir stand mein jetziger Mann, guckte mich an, sah
auf meine Tüte, die ich dabei hatte (Aufschrift "Malibu") und meinte
nur:"Malibu - da wär' ich jetzt auch gern!" Innerlich schlug ich mir mit
der Hand vor den Kopf und dachte mir, was das denn für ein reichlich
dummer Spruch war und entgegnete eine freundlich-banale
Belanglosigkeit. Irgendwie kamen wir trotzdem in's Gespräch, während
ich versuchte, ihn loszuwerden "Ich muß nun hier lang, tschüß!" "Ich
auch!" und das wiederholte sich an noch zwei weiteren Ecken. Wir
stellten fest, daß wir beinahe nebeneinander wohnten und
verabschiedeten uns mit "Man sieht sich." Allerdings fand ich ihn da eher
langweilig, außerdem war er nicht der Typ, auf den ich sonst auf den
ersten Blick aufmerksam geworden wäre. Zufälligerweise sah ich ihn am
nächsten Abend ein paar Schritte vor mir, bis wir wieder an besagter
Ampel standen und warteten *g* Also kamen wir wieder in's Gespräch,
diesmal schon netter. Beim nächsten Treffen fragte er mich nach meiner
Telefonnummer, weil man nun auch mal essen gehen könnte, wenn man
sich so oft treffen würde. Und dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt die Nase
von Männern so derartig voll, daß ich ziemlich zickig und schroff bei
unserem ersten Date war. Er war trotzdem sofort verliebt *Männer*, ich
fand ihn "nur" sehr lieb und hätte ihn lieber als guten Freund gehabt,
weil ich eben aus einer sehr schwierigen Beziehung kam und mir nicht
sicher war, mit ihm nicht nur eine "Lücke" zu stopfen, wozu er mir aber
zu lieb war. Ein paar Monate lang haben wir uns immer wieder getroffen,
uns geküsst, miteinander Spaß gehabt und geheult - aber verliebt war
ich erst vier Monate später - mit einem Schlag war's mir plötzlich
bewußt und seitdem sind wir unzertrennlich. Immerhin schon acht Jahre
lang, von denen wir fünf Jahre lang verheiratet sind. Hach ja *seufz*
Schön isses :o))) LG, Meike, mit der Liebe auf den x-ten Blick ;o)))

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Bettina, da hast Du mich ja erwischt *grins*.
Ich habe meinen Freund auf einem Konzert von Boyzone am 23.06.1999 kennen gelernt. Er war dort Sanitäter *rotwird*. Wir haben uns sehr gut verstanden und bei mir war es sowas wie Liebe auf den ersten Blick, naja ich wußte gleich - das wird der Vater meiner Kinder. Schon komisch oder?
Ich habe ihm dann meine Telefonnummer gegeben und er hat mich gleich am nächsten Tage angerufen, um uns am selben Nachmittag noch zu treffen. Waren dann 14 Tage zusammen und dann hat er Schluß gemacht (wieso möchte ich jetzt nicht schreiben).
Waren dann knapp 1 Jahr nur gut befreundet, ab und an lief mal was, aber das war auch alles.
Und seit dem 11.06.2000, das war Pfingsten, sind wir nun wieder zusammen. Denke auch, trotz momentaner räumlicher Trennung, das es für immer ist.
Hört sich an wie aus nem Film *lol*.
LG Savi mit Léan (2 Jahre)

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

In den Sommerferien vor 21 Jahren habe ich für meine Kaninchenzucht einen neuen Rammler gebraucht und bin beim Kaninchenzüchter hängengeblieben. *gg*
LG Uta

LOL, der war gut! oT aber LG -->

Gröööhl.....Uta nicht übel....:-)

Ich habe Tränen in den Augen :-)Oh Mann!

Ups.. hallo... was???

Hat denn von euch keiner mal Kaninchen gezüchtet? Man muß da sehr aufpassen, daß man keine Inzucht macht, denn die Nachkommen sind kümmerlich und kränklich.
Ich hatte deutsche Widder mit Blausilber gekreuzt mit guten Erfolg. Dann mußte mal was Neues her und ER hatte deutsche Riesenschecke. *schwärm**gg*
LG Uta

Re: Ups.. hallo... was???

LOL, Uta, das war einfach perfekt formuliert!!
Ich glaube tatsaechlich, dass hier die wenigsten mal Kaninchen gezuechtet haben, aber neue Rammler haben wir alle wohl mal gesucht *gg*
LG, Baerbel

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Manno und ich dachte immer wie wären Exoten *g* wir haben uns auch im Internet kennengelernt... so klein ist die Welt. Ich hatte mich gerade nach 7 Jahren mühsam von meinem jetzigen Ex getrennt da hatte mir eine Freundin von einem Pinboard bei Playground erzählt wo sich ein paar schräge Typen jeden Tag zum viruellen Frühstück treffen. Ich hatte damals mit dem Internet noch nicht wirklich was am Hut und da ich chatten immer schon doof fand war diese Postingarie (so ähnlich wie hier) genau mein Ding. So haben wir monatelang rumgealbert, virtuell gefrühstückt und sind uns via Mail so pö a pö etwas näher gekommen. Nach ca. 5 Monaten hat mich dann der Hafer gestochen und ich bin Blinde Date mäßig in den ICE von Hamburg nach München gestiegen und direkt in die Arme meines jetzigen Mannes gefallen (natürlich nicht in echt *g*). Es war aber schon so, dass wir uns gesehen und geliebt haben. Jetzt sind wir schon 4 Jahre zusammen und 2 verheiratet. LG Sabine

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Hallo Bettina, aaalso bei uns war das so: Ich habe Fachabi nachgemacht und Jens war in meiner Parallelklasse. Ich war 22 und er 19 (oh Gott ist das lange her!!!!!) Meine beiden Freundinnen und ich haben ihn tagtäglich auf dem Schulhof angehimmelt. Er sah immer so niedlich aus (wie Balou der Bär) und hatte immer total viele hübsche Mädels um sich gescharrt. Nach einigen Monaten hat er dann endlich bemerkt, dass ich ihn sehr intensiv "anstarrte" und er "starrte" zurück. So ging das bis zum Abi. Unsere letzte Klausur (Soziologie, ich 1 er 5 geschrieben) haben wir im gleichen Raum geschrieben und "zufällig" gemeinsam abgegeben. Dann hat er die "magische Frage" gestellt: "was machst du heute abend?" Sehr originelle Frage am letzten Abitag?! FEIERN NATÜRLICH!!! Das haben wir dann mit allen zusammen am abend getan, 5 Tage später waren wir Essen und dann bei ihm.... im Kinderzimmer bei seinen Eltern!!!!!!! Ich habe 2 Tage später meinen damaligen Freund aus der Wohnung geschmissen und das wars dann. Also Liebe auf den 1. Blick war es nicht aber ich fand ihn sofort superinteressant und attraktiv. Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und wohnen auch schon so lange zusammen. Er ist übrigends durchs Fachabi gefallen, war ja klar!!!!!!!
Ich find ihn jedenfalls immernoch total süss!!!!
LG Tine

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Da meine Frau nicht weiß, was sie schreiben soll, übernehme ich (Lothar) mal ausnahmsweise... wir haben uns auch über das Internet kennen gelernt, bei liebe.de. Sie hatte eine Anzeige dort aufgegeben (angeblich ohne festen Hintergedanken ;-) ), auf die ich geantwortet habe. Und sie hätte mir mit Sicherheit nicht geantwortet, wenn ich sie nicht mit dem falschen Namen angeschrieben hätte ("Hallo Nicole"). Das war natürlich ein Fehler meines Internet Browsers *lach* dafür konnte ich nichts. Naja, jedenfalls war meine Mail wohl die einzige unter den 1000en, auf die sie geantwortet hat. Und daraus hat sich sehr schnell ein absolut toller E-Mail-Verkehr entwickelt; nach zwei Wochen haben wir uns das erste Mal getroffen (wofür ich über 200 km gefahren bin - sie hatte übrigens clevererweise meinen Namen, Adresse & Telefonnummer ihrer besten Freundin hinterlassen, falls ich ein gewalttätiger Triebtäter gewesen wäre *g*). Schon beim ersten Treffen haben wir uns super verstanden, haben stundenlang gequatscht (ich bin sogar auch 1, 2 Mal zu Wort gekommen ;-) ). Das war auf einem Sonntag; am Freitag darauf bin ich noch mal zu ihr gefahren, und da war mir klar, dass Heidi auf jeden Fall eine Frau ist, die an meine Seite gehört... Allerdings habe ich mich da noch nicht getraut, es ihr zu sagen. Am nächsten Sonntag war sie dann bei mir - und da wollte sie eigentlich schon wieder wegfahren, nachdem ich stundenlang nicht "in die Pötte" gekommen bin *ähem* Irgendwann habe ich mich dann aber doch getraut ? sie hatte wohl schon darauf gewartet. Aus Prinzip (?Das ist Männersache?) wollte sie aber nicht den ersten Schritt machen (immerhin hat sie mir ?dezente? Hinweise gegeben). Tja, gefahren ist sie dann erst am nächsten Morgen. Wenige Wochen später wurde sie schwanger (komischerweise haben es uns die wenigsten Leute geglaubt, dass das gewollt war), knapp 9 Monate später kam Leonard zur Welt, noch mal ein halbes Jahr später haben wir geheiratet, und noch mal acht Monate später kam Katharina zur Welt... und erstaunlicherweise sind wir danach nicht in der Klapse gelandet *lach* Also, ich für meinen Teil kann sagen, dass ich nie im Leben geglaubt hätte, eine Frau zu finden, mit der ich mich soooooo......o gut verstehe und die soooooooo.....o gut zu mir passt... *freu*

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

hallo öhrchen,
sehr schöne umfrage!
also, ich sah mario im sommer ´98 das erste mal im freibad!
ich schubste meine freundin an und sagte "boah guck ma, ist der g***!" ;o))
er fuhr aber im gleichen moment nach hause und ich sah ihn die nächsten 2 wochen nicht mehr.
dann aber fing ich bei einer grossen firma in der fertigung an (zu überbrückung meiner stellensuche als erzieherin)
als ich in die halle kam und meinem vorarbeiter vorgestellt wurde, dachte ich in ohnmacht fallen zu müssen! ER war mein vorarbeiter!!
wir haben dann ein paar wochen geflirtet, dann gebackert und nach 6 wochen fragte er ob ich mit ihm in die disse möchte - klar wollte ich!!
an dem abend kamen wir uns dann auch ganz unspektakulär beim tanzen näher ;o))
das war am 29.08.1998 seit dem sind wir ein paar!
hach ist das schön sich zurück zu errinnern *schwärm*
lg und gute n8 christina

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Hi, nette Umfrage!
Nachdem ich die mehr oder weniger romantischen Geschichten gelesen habe, kommt nun unsere...
Bei uns im Uni-Institut gabs einen Russen, der von einer Sommerschule in
Russland erzaehlte, drei Wochen lang, und da waren ich und zwei
Kommilitonen verrueckt genug, uns fuer anzumelden. Ich fand das jedenfalls
verrueckt und war von Anfang an super erstaunt, wie gruen das Gras in
Russland ist, wie gut der Tee schmeckt, wie gemuetlich das Hotel ist, wie
schoen man mit den internationalen Teilnehmern Fussball oder Volleyball
spielen kann oder im Fluss baden, es war Sommer und einfach schoen. Da es
um Physik ging, rissen sich die Kerle natuerlich um die paar Frauen, aber
mich hat irgendwie eine Gruppe Russen aufgegabelt und jeden zweiten Abend
sass ich dann (zusammen mit einem meiner Kollegen) bei denen zum Tee und
Pralinen und was die so anschleppten und die haben zur Gitarre gesungen
und es war gemuetlich. Einer hat ziemlich versucht, mit anzugraben, die
anderen teilweise auch, aber nicht so penetrant und ein einziger hat mich
normal behandelt und das ist jetzt mein Mann ;-)
Naja, aeusserlich fand ich den gar nicht so toll, aber ich werde halt
nicht so gerne angebaggert, obwohl ich die Clique gemuetlich fand, und so
hab ich mich ein bisschen an den gehalten und wir waren dann mal
spazieren, wobei wir so eine Seelenverwandtschaft feststellten, die uns
dann noch zweimal zusammen spazieren liess. Staunen wir immernoch drueber,
er ist in den Bergen auf 2000 m Hoehe in Armenien in der kommunistischen
Sovietunion aufgewachsen und ich fast am Meer im platten Bremen im
kapitalistischen Westen und trotzdem hatten wir so etwa die gleiche
Weltanschauung (inzwischen fallen uns oefter die Gegensaetze auf, weil
wir zuerst dachten, wir wuerden *alles* gleich empfinden). War schon
phaenomenal, diese Urlaubsbekanntschaft.
Naja, und den hab ich irgendwie nicht vergessen koennen und wir haben uns
ein Jahr gemailt und ich war sicher, dass ich meinen Freund, mit dem ich
seit vier Jahren schon gut auskam, nicht wegen einer Urlaubsbekanntschaft
verlassen wuerde. Trotzdem war mein jetziger Mann sicher mit ein Grund,
weswegen ich nach dem Diplom fuer ein halbes Jahr nach Russland gegangen
bin, alles aber gut abgesichert, zu Gast bei einem guten Professor und ich
wollte eigentlich diese Geschichte beenden und mich vergewissern, dass es
keinen besseren als meinen damaligen Freund gibt.
Das ging gruendlich schief!
Nach dem halben Jahr kam ein schrecklicher Winter, den wir getrennt waren
und nicht wussten, wie es weitergeht und dann war ich im Fruehling 1996
nochmal zwei Monate da, in denen wir spontan beschlossen, einfach zu
heiraten und damit waeren alle Probleme geloest! Waren sie noch nicht
ganz, aber als er dann zum Sprachkurs in Deutschland war, hatten wir alle
Papiere beisammen und vor sieben Jahren und drei Wochen haben wir dann
geheiratet! Er ging nochmal zurueck, hat dann aber hier eine Stelle
gefunden, in Deutschland, nur 200 km von mir entfernt. Dann noch eine
andere STelle, 350 km weit weg und nach zweieinhalb Jahren Ehe hatten wir
dann auch die erste gemeinsame Wohnung. Und ein paar Tage vor dem vierten
Hochzeitstag haben wir dann Sophia produziert!
Die relativ spontane Hochzeit haben wir nie bereut und sind uns immernoch
100% sicher, dass das die richtige Entscheidung war. Auch wenn wir uns
manchmal gegeseitig nerven, leben wir doch sehr harmonisch zusammen und
dass wir neulich das verflixte siebte Jahr hinter uns gebracht haben war
fuer mich schon sowas wie ein Meilenstein. Jetzt schaffen wir den Rest des
Lebens auch!
So, gut, dass ich das vorgeschrieben habe, sonst waere ich doch die erste
gewesen, die eine Fortsetzung haette schreiben muessen...
Danke fuer die Umfrage, ist schon schoen, sich so an die alten Zeiten zu
erinnern...
LG, Baerbel

...seufz....die geschichte gefällt mir auch !ot

...seufz....die geschichte gefällt mir auch !ot

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

.. er wurde mir vor 15 Jahren als neuer Kollege in der Arbeit vorgestellt,bei einem kleine Privatradio in der Provinz.
Mein erster Gedanke war... kein sexueller. Er war 5 Jahre jünger und Volontär ( ein No-No-No ).
Dabei war ich damals 24 und ziemlich "lebenslustig" nach einer gescheiterten längeren Beziehung.
Dann war ich anschwellend und lange und heimlich verliebt ( ich konnte ihn ja auch *schmacht* im Radio hören ;-)
Dann hatten wir erst ein Jahr lang eine heimliche Beziehung.
Ja und dann waren wir so lange zusammen, bis wir alles ausprobiert hatten und uns langweilig wurde. Das war der Startschuß für A.
LG Gala

Re: Liebe auf den 5ten Click ;-)

Wir haben uns so richtig schön vorurteilsbelastend über einen Internetchat kennengelernt (ist ja fast so anrüchig wie Kontaktanzeige *g*)
Gechattet nur 2 Mal, dann 3 Monate mails geschrieben, dann getroffen...irgendwann kam Lina *ggg*
Das war die Kurzform ;-)
LG Bronte

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Hallo!!
Ich habe meinen Mann übers Internet kennengelernt und mich lange dafür geschämt (schlimmer als Kontaktanzeigen, dachte ich immer;-)). Ich hatte mich gerade von meinem Freund getrennt (nach 8,5 Jahren) und war im Praktikum in einer anderen Stadt, in er auch ein "Freund" studierte, den ich ab und zu besuchte. Er zeigte mir eines Abends einen Chat und ich habe stundenlang gechattet (das erste Mal). Am anderen Ende saß dann jemand, der auch zum ersten Mal in einem Chat war, auch mit einem Freund. Irgendwann haben wir Mailadressen ausgetauscht (ich hatte noch nicht mal eine eigene und bei meinen Eltern noch kein Internet). Wieder in der Heimat hatte mein Vater das Internet instaliert (super Zufall) und ich bekam nach ein paar tagen glatt eine Mail und so mailten wir erst, dann chatteten wir, dann telefonierten wir und 3 Monate später habe ich ihn besucht. Ich habe gedacht, ist der Mann so schlecht, kannst Du besser nach Hause fahren, als das Du ihn wegschickst ;-)). Meine Eltern wollten mir nicht das Auto mitgeben, so suspekt kam ihnen die Sache vor (ich war 25!!!). Es war ein netter Abend, dem mehrere in 2 Monaten folgten und es passierte nie etwas, nicht mal ein Küßchen.... Aber ich fand ihn nett und wollte natürlich nichts von ihm, da ich ja gerade eine lange Beziehung beendet hatte. Aber wenn wir mal ein paar Tage nicht gesprochen hatten, habe ich ihn vermisst. Ich glaube ich habe mich schneller verliebt, als ich wollte;-)).
(Teil 2)

uuups Teil 2

Ja und irgendwann hat es fest geschnakkelt und wir haben 8 Monate eine Wochenendbeziehung gehabt und dann habe ich in seinem Heimatort meinen Traumjob gefunden und bin einfach umgezogen.
Nun sind wir seit 3,5 Jahren verheiratet und wir bekommen in den nächsten Tagen unser zweites Kind. Witzig an der ganzen Sache ist, dass ich meinen Mann wohl niemals in einer Kneipe angesprochen hätte, ist so gar nicht mein Typ, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen kann. Durch das Internet haben wir uns damals sehr intensiv kennengelernt und im nachhinein schäme ich mich gar nicht mehr dafür und denke, dass war schon richtig so und sollte so sein.
LG Britta

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Huhu!
Also wir haben uns auf meiner Abschlussfeier kennengelernt, er war in der Clique einer damaligen Freundin... 1 Jahr lang sind wir uns dann immer wieder über den Weg gelaufen, fanden uns aber wohl nie überragend, dann war in meinem Nachbarort in ner alten Burgruine ein Open Air, es war spät und nicht mehr viele Leute da und wir kamen ins Gespräch... es machte *bing* und wir waren verliebt lol 1,5 Jahre später war ich schwanger und es wurde geheiratet ;o)
LG Claudia

... na dann will ich auch mal

Hi Bettina,
hmmm ich habe Rob in einer Situation kennengelernt als ich alles andere wollte als ne Beziehung und nen Mann. Aber wie so oft kommt es anders als man denkt! Mein Ex hatte sich 2 Wochen vorher getrennt um alleine nach Mexiko für 1 1/2 Jahre zugehen, das wir eigentlich zusammen geplant hatten. Tja da brach eine kleine Welt in mir zusammen! Da schleppte mich eine Freundin in ne Bar mit, wir saßen an nem Tisch und ich wurde blöde von nem Typ am Nachbartisch angebaggert - da hatte ich schon wieder die genug! Plötzlich kam ein Typ zu uns an den Tisch und es stellte sich raus das es der Großcousin meiner Freundin war, Rob! Ich hab mich dann super mit ihm unterhalten, meine Freundin erzählte ihm kurz meine Situation als ich mal eben für kleine Mädels war, so war er ziemlich vorsichtig! Gab mir seine Nummer, wenn ich Lust hätte könnte ich ihn ja mal anrufen! Äußerlich war Rob eigentlich nicht so mein Typ, aber ich mochte seine Art sehr. Tja und so ließen wir es langsam angehen, er tat mir sehr gut! Es passt einfach alles! Nach 1 1/2 Jahren wurde ich ss und seit 2 Jahren sind wir verheiratet! Thats my story! LG Tina

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-), Teil 1

Holla,
kennengelernt habe ich meinen Mann an meinem ersten Studientag vor nun schon fast 13 Jahren. Ich ging mit einem Kommilitonen, den ich vom Rollenspiel her kannte, Richtung Mensa, und auf dem Weg begegneten wir u.a. meinem Mann, den mein Kommilitone von der Schule her und auch vom Rollenspiel her kannte. Interessant war er nicht, erstens hatte ich einen Freund, außerdem war er nicht mein Typ (ich stehe auf braunäugige, dunkelhaarige Männer, mein Mann ist blond und blauäugig ... geht immer als Sohn meines Vaters durch ;)).
Ein halbes Jahr später hat er mich dann angequatscht, ob ich nicht mit in die neue Fachschaft (Studentenvertretung) wolle. Warum nicht ;)? Dort ist er dann mein bester Freund geworden und wir haben mit dem jeweils anderen diverse Beziehungen und deren Ende durchgemacht. Irgendwann hat er sich in mich verliebt, da kannten wir uns schon 2 1/4 Jahre, waren über ein Jahr beste Freunde. Das passte mir nun gar nicht, ich wollte nichts mit meinem besten Freund anfangen. Das war einmal, noch zu Schulzeiten, gründlich schief gegangen. Gebranntes Kind ...
Jedenfalls wusste ich, dass er mich liebt, aber irgendwie habe ich noch über ein halbes Jahr lang gebraucht, bis ich gemerkt hatte, dass er eigentlich genau der Mann ist, den ich haben wollte ;). Mein damaliger Freund hatte das schon eher gemerkt und mir auch gesagt (ich natürlich heftigst widersprochen), meine Mutter auch.
Jedenfalls waren wir gestern genau 10 Jahre zusammen :). Vor 10 Jahren um die...

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-), Teil 2

Zeit waren gerade Semesterferien, ich machte Ferienarbeit und wohnte daheim bei den Eltern und war nur für's Wochenende zum Studienort gefahren, um die nächste Erstsemesterzeitung vorzubereiten. Da lag ein ziemlich verzweifelter Liebesbrief von ihm im Briefkasten. Dieser Liebesbrief ging mir so zu Herzen, dass ich an die Uni gefahren bin, ihn in der Fachschaft traf und ihm praktisch in die Arme gehüpft bin. Der Ex (eine Wochenend-Fernbeziehung) hatte 4 Tage später seinen letzten Versuch für's Vordiplom, deshalb hatte ich eigentlich vor, die Sache erst nach dem Vordiplom zu beenden, jedenfalls rief er 2 Tage später an und irgendwie hat er gemerkt, dass was nicht stimmt. Naja.
Als dann 2 Wochen später meine Ferienarbeit vorbei war, habe ich dann 'bis zu Semesterbeginn' bei meinem Mann geschlafen, wir sagten uns immer, dass wir uns auf den 19qm irgendwann auf die Nerven gehen werden und ich dann wieder in meine WG zurück gehe, irgendwie kam der Punkt aber gar nicht, im Gegenteil, wir beschlossen relativ bald (wir kannten uns ja nun auch schon SEHR gut), dass wir ein Kind haben wollen, was dann auch gleich auf Anhieb geklappt hat. Irgendwie hat uns dann kaum jemand geglaubt, dass Hannah geplant war ;). Ist ja egal, Hauptsache, WIR wissen es :).
Geheiratet haben wir dann, als Hannah 9 Monate alt war, inzwischen ist sie 9 Jahre alt und wir auch schon seit über 8 Jahren verheiratet, Helen kam dann nach, nachdem wir ins eigene Haus eingezogen sind, denn uns war immer klar, ...

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-), Teil 3

dass wir 2 Kinder wollten, aber vorher hätte es nie gepasst mit dem zweiten Kind (Studium beenden, Berufseinstieg, Haus bauen usw. ).
Und gestern telefonierte ich mit meiner Mutter, sie gratulierte zu den 10 Jahren und fragte 'ist's noch Liebe?'. Und da kann ich vorbehaltlos 'ja' sagen, ich sehe mich auch schon in 20 oder 25 Jahren gemeinsam mit ihm, unser erstes Enkelkind auf den Armen und so ...
So, das war 'unsere' Geschichte :), die gewiss keine Liebe auf den ersten Blick war.
Gruß
Alethia

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

hi,
na das ist ja eine schöne umfrage. ich habe mir gerade all die antworten durchgelesen und bin erstens jetzt schon ganz romantisch berührt, weil doch viele seeehr schöne kennenlerngeschichten haben und zweitens total erstaunt, wie viele sich übers netz kennengelernt haben - das hätte ich nicht gedacht.
so, wie war es bei uns ... ich habe mit meinem mann zusammen studiert, da wir aber vom typ her sehr unterschiedlich waren (er eher so der grunger - ich eher konservativ), haben wir anfangs nicht allzuviel miteinander zu tun gehabt. dann kamen wir bei einer vorlesung das erste mal miteinander ins gespräch und haben gemerkt, dass wir über die gleichen dinge lachen können. dann haben wir immer ein wenig mehr zusammen gemacht, immer mit anderen leuten und auch echt ohne jeden gedanken an eine mögliche beziehung (in der richtung hatten wir beide zu der zeit jeweils andere pläne ;-)). nun ja, bis zu einem abend auf einer party, auf der wir bis morgens um 6 zusammen geredet und geredet haben, er mich dann zum wohnheim brachte und mich das erste mal küsste :-). ich weiß noch, dass ich dann bei mir auf dem balkon stand und dachte "oh mann, wie geht das nur morgen weiter, hoffentlich wird es nicht peinlich" *grins*, denn das daraus eine beziehung werden könnte, habe ich immer noch nicht gedacht, er auch nicht, weshalb wir dann beim nächsten treffen einig waren, dass wohl niemand unserer freunde davon erfahren sollte und wir einfach freunde seien *nunja*. ab diesem moment waren wir praktisch permanent zusammen und haben uns dabei mehr oder weniger überzeugend versichert, dass dies nichts zu bedeuten habe :-). wir haben uns heimlich getroffen (sollte ja niemand wissen, war ja schließlich auch nichts, oder?!) und 3 wochen später sind wir (16 leute aus unserem jahrgang) zusammen an die ostsee gefahren. dort hat uns meine freundin irgendwann gefragt "seid ihr nun zusamen oder nicht?", da haben wir es dann tatsächlich auch uns selbst gegenüber zugegeben - und seitdem sind wir ein paar! einige unserer weniger guten bekannten meinten, dass könne maximal 2 wochen halten - das ist jetzt 9einhalb jahre her, nach genau 5 jahren haben wir geheiratet und knapp 2 jahre später kam dann annabell :-).
so, das werde ich jetzt speichern, dann kann ich es später gleich mal annabell zum lesen geben, wenn sie fragt :-).
lg von (einer jetzt in erinnerungen schwelgenden) terra

"hast du eigentlich einen freund???"

....das fragte mich mein mann damals vor nunmehr 12 jahren und ca 5 monaten auf einer party einer gemeinsamen bekannten. nö, hatte ich nicht!! ich war gerade voll im abi-stress, unglücklich in einen anderen feschen burschen verliebt, mit dem es einfach nicht klappen wollte. also lud ich andy zu meiner abi-party ein. etwas angeschiggert setzte ich mich dann zu späterer stunden auf seinen schoß - ab da sind wir ein paar *ggg*!!!! wir haben in der gleichen stadt studiert, es uns in seiner 28 qm wohnung gemütlich gemacht, haben gemeinsame urlaube erlebt, viele partys, sind vor 8 jahren zusammengezogen, haben im november 2000 geheiratet, als ich gerade frisch und gewollt ss war. jolina kam im juni 2001, im juni 2002 haben wir kirchlich gehochzeitet. hört sich alles so glatt an, wie? sicher hatten wir auch mal kleinere tieftäler - aber alles in allem gehören wir einfach zusammen und möchten in den nächsten jahren auch gern ein 2. kind und vielleicht mal ein häusle---... aber erst einmal ist nun mein job dran, denn ich habe gerade eine stelle als beruffschullehrerin angenommen...
dorit

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Liebe Bettina,
eine sehr schöne Umfrage und schöne Geschichten!
Ralf habe ich das erste Mal im Okt. 1998 auf dem Parkplatz meines Büros gesehen. Mich durchschoß es wie ein Blitz und ich wußte, daß ist der Mann für´s Leben und den will ich haben. Wir haben uns dann öfters auf der Autobahn nur durch die Fensterscheiben unserer Autos gesehen. Im Büro nie!!! Auf der Weihnachtsfeier 1999 als ich ihn sah, dachte ich dann, so kann daß nicht weitergehen. 2 Monate (Feb. 2000) später habe ich ihm einen Zettel durch unseren netten, von mir eingeweihten Büropostboten mitgegeben, in dem stand, daß ich ihn gerne kennenlernen möchte. Wenn er es auch möchte, würde ich mich über eine Mail von ihm freuen. Er wußte sofort, von wem dieser Zettel ist und konnte den ganzen Tag nicht mehr arbeiten. Den nächsten Tag erhielt ich eine Mail. 1 Woche später haben wir uns dann getroffen. Sind dann am 30. März 2000 in einem Stuttgarter Hotel, wo ich für eine Konferenz arbeiten mußte, zusammengekommen. Er ist heimlich zu mir gefahren! (Haben dann heimlich in einem Einzelzimmer zu Zweit übernachtet. ;O)) Tja, und 4 Monate später war ich mit Sophie-Marie schwanger. Eine ganz schöne Überraschung, die mich völlig umgehauen hat. Aber wir haben diese nicht sehr leichte Zeit gemeistert. Seit Jan. 2001 wohnen wir nun zusammen und bekommen im Jan. 2004 unseren 2. Nachwuchs. Ach ja, verheiratet sind wir seit Juli d. J.
Liebe Grüße
Jenny

an der Imbissbude ;-))

Hallo,
ich hab neben einer Imbissbude in einem Werbeverlag gearbeitet.Mein Mann fuhr nebenberuflich LKW und stand an dieser Imbissbude. Er war verabredet mit einem Bekannten, der auch mein Bekannter war. Ich fuhr vom P-Platz des Werbeverlages raus, sah das Auto meines Bekannten und wunderte mich noch, das er mich nciht besuchen kam...wolllte ihm grad ne SMS schicken, als ich ein paar Meter weiter ihn wild winkend sah. Was ich nicht mitbekommen habe war, das mein mann ihn wohl darauf hinwies "was da herausgefahren kam" ;-)) und er wußte ja nicht, das wir einen gemeinsamen Bekannten habe ;-) Allerdings mußte ich sagen, war ich zu diesem Zeitpunkt auf 180 und schenkte ihm keine Sekunde. Ich stieg aber dennoch aus um Hallo zu sagen. Mein Bekannter fragte ob ich denn Abends arbeitete (Nebenjob im Solarium) und ich bejahte. Er meinte er würde mal vorbeikommen. Mir war klar das er dann auch meinen Männe mitnehmen würde. Tja, und ich war dann erst mal nur eine Affäre für ihn ;-) weil seine eigentliche Freundin, auf die er 2 Jahre warten wollte, in Amerika war. Und 3 Monate später wären eigentlich diese 2 Jahre abgelaufen... Pech für ihn, für sie und glück für mich...
Nach 1 1/2 Jahren haben wir geheiratet und danach kam unsere 1.Tochter...
LG

im Studium

Hi Bettina,
mein Freund und ich haben uns während des Studiums kennengelernt. Auf beiden Seiten war es 'Abneigung auf den ersten Blick'. Naja, ganz so schlimm war es nicht, aber wir dachten beide vom anderen, dass der irgendwie komisch ist.
Am Ende meines Studiums haben wir uns dann mal (zufällig) verabredet. Mein Freund stand irgendwie dabei, als ich mich mit einem anderen Studienkollegen verabredete. Da habe ich dann höflicher Weise gefragt, ob er denn auch mit möchte.
Das war dann der Anfang von allem *g* Aber als es dann schließlich Ernst wurde, musste ich ein bischen Tempo machen. Ich hatte einen Job in einer anderen Stadt bekommen (350 km weg), und ich war nur noch 5 Tage da......
Lieben Gruß
Judie

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Hallo! Kennengelernt habe ich Christian durch einen sehr guten Freund. Fand ihn ganz nett, aber das wars dann auch. Wir haben uns dann so ein halbes Jahr gar nicht mehr gesehen. Ich wohne in einem kleinen Ort mit Weinbau, wo auch jedes Jahr im August ein ganz tolles Weinfest ist. Da kam er dann auch hin, wollte sich das ganze mal anschaun. Wir hatten nur T-Shirts an, aber es wurde dann nachts megakalt. Ein Bekannter hat mir einen Pulli geliehen, den ich dann großzügig an Christian weitergereicht habe. Da fand ich ihn auf einmal irgendwie total toll (und nein, das lag nicht am Alkohol). Im Gegenzug mußte er mich dann warmhalten, und irgendwann haben wir uns dann das erste Mal geküßt. Tja, das ist jetzt 7 Jahre her und dieses Jahr sind wir 3 Jahre verheiratet. Und jedes Jahr am Weinfest feiern wir unseren Jahrestag :-) LG, Monga

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)

Hallo Bettina
Nachdemich jetzt alle beiträge gelesen habe will ich mal unsere Geschichte erzählen.
Also zum ersten mal gesehn habe ich ihn bei meiner Verlegung von einem KKH ins nächste! Lag da 2 Wochen auf intensiv und wurde in ein anderes 'KKH verlegt sonst würde ich jetzt nicht hier sitzen. Es stand die ganze std. hinten bei mir im RTW. aber danach habe ich ihn lange nicht mehr gesehn. bis mein bruder eine Wache brauchte wo er sein Wachenpraktikum machen konnte, ich kannte ja ein paar von der Wache wegen meinem Ehrenamt. Und da saß er mal auf der Holzbank vor der Wache ich fragte ihn ob er an besagtem Tage die Verlegung mich den Verlgt hätte, er sagte kann sein. Da dachte ich mir was ist denn das für einer!! Tja da kam ich erst mit einem seiner kollegen zusammen der mir aber nach einem Monat doch zu kindisch war wie viele mir schon sagten. Und ich habe ihn am letzten Tag des Bürgerfestes gesehn und habe viel zeit mit ihm verbracht. Und habe das abschlussfeuerwerkmzusammen unter seiner Riesen Jacke angesehn. Ich bin dann auch nach seinem Dienst mit zu ihm nach hause gefagen, und habe dort übernachtet, doch davor habe ich mir noch meinen Fuß verknackst den er mir dann bei sich ganz lieb gekühlt und umsorgt hat. am nächsten morgen musste er wieder in die Arbeit ich hatte urlaub und habe mein Zeug gepackt da ich meinen Bruder besuchen wollte am nächsten tag da er bald Geburtstag hatte und ich die erste sein wollte die ihm gratuliert. Teil2 folgt

Re: Will auch mal was von Euch wissen;-)teil 2

Tja dann habe ich meinem Schatz öfter ne SMS geschrieben das ich ihn ganz doll vermisse! ALs ich am 14.7. 2000 mit meinem Bruder vom kurzurlaub wieder zurück kam hat er mir kurz auf der Feier von meinem Bruder seinen schlüssel gebracht. Und seit dem Wohne ich bei ihm. Mein Bruder hat mich dann abends noch hingefahren. AM 1.10. habe ich seine Familie beim Geburtstag seiner mutter kennengelernt, und wusste nicht das ich mit Laura SS war. Zudem war ich da noch im 3. Lehrjahr. Es folgten einige unstimmigkeiten. Er hat mir bei meiner Ausbildung beigestanden. und wir sind zusammen umgezogen als Laura 2 mon. alt war. Jetzt ist unser 2. Kind knapp 9Wochen alt. und Wir haben vor irgendwann mal zu heiraten. ich möchte zwar jetzt schon aber was soll man machen!! Zwingen und drängen will ich ihn nicht er soll ja auch hundertprozentig hinter diesm schritt stehen!
Sind jetzt auch 3 Jahre und 3,5 mon. zusammen!
VLG Natalie und ein schönes Wochenende:-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen