Suchen Menü

Will auch mal ne Umfrage starten

Hallo
Da ich weiß, das einige von euch mit NR 2 SS sind, und wir auch für nr 2 üben, wollte ich euch mal fragen,
1 wie lange hat es beim ersten gedauert bis ihr SS wart.
und 2 wie lange hat es bei NR 2 gedauert bis der Test Positiv war.
Bei jasmin haben wir nämlich 1,5 Jahre gebraucht, und ich habe ein bischen bammel das es wieder so lange dauert. Obwohl ich mir diesmal nicht so einen Streß mache, denn SS werden kann ich ja siehe jasmin.
Also her mit euren Antworten.
LG tina
Bisherige Antworten

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Hi Tina,
wir waren für Nina auch 1 1/2 Jahre im Trainingslager, inkl. 3 Inseminationen. Sind dann über Weihnachten in der Behandlungspause auf natürlichem Wege schwanger geworden. Bei Nr. 2 hat es im 3. ÜZ geklappt. Bin 100% überzeugt, dass es bei den Meisten eine "Kopfsache" ist. Also rechne nicht mit wieder 1 1/2 Jahren.
LG und viel Erfolg
Alex

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Hallo Tina,
Sophie-Marie war damals eine absolute Überraschung. Einmal nicht aufgepaßt und "schwupp". Unser Zweites war geplant und es hat gleich wieder geklappt.
Liebe Grüße
Jenny

Nr. 1: 4/5 Monate, Nr. 2: sofort LG -->

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Hi Tina,
bei Lena war ich im 2. Zyklus gleich schwanger; für Nr. 2 sind wir seit April dabei und es tut sich nichts (außer Zysten, FG etc.)
Liebe Grüße
Moon

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Hallo Tina,
auf Anni haben wir etwas mehr als drei Jahre gewartet, wir waren KiWu-
Patienten, als es nach einer mißglückten IVF auf Anhieb auf normalem
Wege klappte. Weil die die Befunde schlecht waren und uns gesagt
wurde, daß dies einem Sechser im Lotto gleichkäme, habe ich nicht
verhütet, was sechzehn Monate nach Annis Geburt dazu führte, daß der
kleine Carl zur Welt kam. Quasi hat's also sofort geklappt :o) LG, Meike

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Hallo,
bei meinem Sohn dauerte es gut 1 Jahr bis ich schwanger wurde,bei meiner Tochter trat die Schwangerschaft sofort nach Absetzen der Pille ein!
Gruss
Anja

Nr.1: 5/6 Monate; Nr.2: Sofort! LG!! o.T.

No.1: 1,5 Jahre - No.2: sofort :-) o.T.

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Hallo Tina,
1. Kind Absetzung der Pille in Mai 2000, Schwanger in September 00
2. Kind Absetzung der Pille in Juni 2003, Schwanger in September 03
LG Rinna

Nr. 1: 6 Jahre, Nr. 2: 3 Monate!! oT und lG--->

Nr.1 schnell,Nr.2 klappt nicht.....mit Text!

Schöne Umfrage! Nr.1 nach Pille absetzen,3 Monate und an Nr.2 basteln wir,vor 7Wochen Pille abgesetzt aber nur Schmierblutungen ab und zu und sonst nichts,bin total frustiert und hab Angst das es jetzt ewig dauert!

Nr. 1 ein Unfall / Nr. 2 im 4. ÜZ o.T.

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Hallo Tina
habe zwar méine nr 2 schon aber ich will dir trotzdem antworten, hoffe du hast nicht dagegen! ALso Laura war ein Unfall. War mit meinem Schatz 2 mon. zusammen und wurde da schwanger also 2 mon. aber nicht geplant. nr. 2 im 2. Übungszyklus!
LG Natalie mit Laura 2,5 jahre und sarah 5 mon.

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Hallo Tina!
Auf Simon mußten wir 3,5 Jahre warten. Für "Nr.2" üben wir jetzt auch schon 9 Monate. Ich tröste mich damit, dass es ja beim Zweiten angeblich viel schneller gehen soll. Also müßte es doch bald soweit sein ;-). Aber nervös werde ich doch schon wieder - ich hätte eigentlich gedacht, man kann das Ganze gelassener angehen, wenn man schon ein Kind hat.
LG Antje

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Bin zum fuenften Mal schwanger und jedesmal gin es flott, 4 - 5Monate nur das letzte, das hatte es noch eiliger, das machte sich schon im zweiten Zyklus breit!
Aber...meine Schwester, die hat auf den ersten 5 Jahre gewartet, auf den zweiten nur ein paar Monate, es muss also nicht immer in die gleiche Richtung laufen..
LG
Peanut

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Nr. 1 hat zwei Jahre auf sich warten lassen und Nr. 2 war ein Turbokind, es muß mit dem ersten ES nach der Geburt unserer Älteren entstanden sein *g*
LG, Birgit

Nr.1 4 Monate,Nr.2 1,5 Jahre o.T,aber LG

2 mal sofort. o.T, LG!

Re: will auch mal ne Umfrage starten

Hallo Nr.1 war unfall leider dann FG Nr.2 dan 5 Monate geübt (heute 11 jahre) Nr.3 wieder 5 Monate geübt (heute bald 9) und für Nr.4 hats im zweiten Übungsmonat geschnackelt LG Katrin

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Hallo Tina, bei uns ist Nr. 2 entstanden, weil wir einmal etwas leichtsinnig waren. Dabei waren meine fruchtbaren Tage nach meiner Berechnung schon vorbei. Ein oder zwei Tage vor der erwarteten Mens habe ich einen Test gemacht, weil mir permanent übel war. Der Femtest war negativ. Der Clearblue war (am selben Tag) positiv. Ich habe mich damals tierisch gefreut, weil wir sowieso ab Januar anfangen wollten zu üben. LG, Sylvia

nr1: 5 zyklen, nr.2: sofort ot aber lg

1.SS 10 Mon.(mit Clom), 2. sofort (ohne Hilfe) LG

Nr.1: 5. Zyklus, Nr. 2: 2. Zyklus

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Hallo Tina!
Bei Cedric und jetzt hat es nach Absetzen der Pille jeweils im 2. Übungszyklus geklappt.
LG Tanja

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Hallo,
beim ersten Kind hat es im 4. Zyklus geklappt und jetzt, beim 2. Kind bereits im 3. Zyklus.
LG Maja 22. SSW

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Hallo,
beim ersten Mal hat es ein 3/4 Jahr (9 Mon) gedauert, beim zweiten wurde ich sofort nach Absetzen der Pille schwanger.
LG, Melanie

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Hallo Tina,
Kind Nr. 1 war nicht geplant (TroPi-Antibiotikum-Wechselwirkung sozusagen *g*)
Für Kind Nr. 2 sind wir noch am Üben. Jetzt befinde ich mich am Anfang des 6. ÜZ, nehme ab heute Clomifen - mal schauen!
Viel Glück für Dich, dass es schnell klappt!
LG Conny

Nr.1 3 Monate Nr.2 sofort o.t.

Beide Male jew. 4 Monate o.T. aber LG

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Beim ersten 2 Monate beim 2. einen Monat (genau 3X Sex in der Zeit). Tja ich bin wohl sowas wie eine Fruchtbarkeitsmaschine und mein Mann auch. Ich habe mal gehöhrt dass es beim 2. schneller klappen sollte da der Körper das schon kennt. Bei meiner Freundin hat es allerdings beim 2. gar nicht mehr geklappt weil ich Mann so gut wie unfruchtbar ist, das erste ist wohl der Sechser im Lotto gewesen, und seins ist es man sieht es sehr genau.
Gruss
Karin

Re: Will auch mal ne Umfrage starten

Hallo Tina,
Beide Male im 1. Zyklus, beim 2. Mal sogar mit nur einem x 4-5 Tage vor ES (wird auch ein Mädchen :-)). Mein Mann und ich sind also wohl beide von der Natur gesegnet (mal sehen, wie viele es noch werden...).
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen