Suchen Menü

Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

Nur mal rein neugierdehalber - und um mein schlechtes Gewissen zu
beruhigen ;o) : Wieviele Paar Schuhe haben Eure Kleinen für den Winter
(in der selben Größe)? LG, Meike
Bisherige Antworten

Bis jetzt 2 Paar ;o) o.t. aber LG

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

normalerweisse immer nur ein Paar, aber Deborah und Judith entwickeln Schwitzefuesse und so werde ich ihnen zwei Paare besorgen, allerdings ist eins davon ein gutes fuer die Schule und eins fuer den Nachmittag...
ES macht Sinn, zwie Paar Schuhe zu haben, damit die richtig auslueften koennen..
LG
PEanut
mit dann 6 Paar Kinderwinterschuhen..das sind uebrigens Dinge, die ich gnadenlos vererbe...

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

hi meike,
im moment hat ellinor neue winterstiefel in 26, dann noch in 25 ein paar turnschuhe, ein paar rustikale (ungefütterte), ein paar spangenschuhe für schick und die gummistiefel.
ich such jetzt aber noch günstige, nette, gefütterte halbschuhe für den winter, wenn die dicken winterstiefel zu warm sind.
die anderen sind jetzt doch schon zu dünn.
lg ariane

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

Hi Meike :-),
Kilian hat momentan nur 1 Paar Winterstiefel, 1 Paar Gummistiefel und 2 paar normale Halbschuhe. Ich werde ihm aber noch ein 2tes paar Winterschuhe kaufen. Tut Not bei Kilians Schweißfüssen *ggg*. LG Sabine

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

momentan noch 2 paar halbschuhe- wird demnächst,
so bald es wirk-lich kalt wird- um ein paar stiefeln
komplementiert. das muss mal reichen.... nachdem
linus´fuesse bis jetzt rasant wuchsen, müssen wir
wohl im februar sicher komplett neue garnitur kaufen ;-(
lg nana

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

hallo meike,
joshua hat ein paar herbstschuhe, die ihm noch passen, die er aber kaum noch anzieht. die dickeren winterschuhe sind schon eine nummer größer. mehr schuhe hat er nicht. wenn die füße wieder wachsen, gibt es das nächste paar. joshua hat nie mehr als ein paar schuhe in einer größe gehabt, und wir sind gut damit gefahren bisher, ach nee, gelaufen! :-)
LG, fine

und gummistiefel hat er auch! o.t.

Re: So wie bei Bine ;-)

1 Paar gefütterte Winterstiefel, Gummistiefel (auch gefüttert) und 2 Paar Halbschuhe.
Schwitzefüsse hin oder her, ein zweites Paar Winterstiefel kann ich mir nicht leisten...wenn man bedenkt, daß LIna wahrscheinlich zum Ende des Winters eh noch ein paar neue Winterstiefel braucht.
Wieviel hat denn Anni ? Von wegen "Schlechtes Gewissen beruhigen" ;-)
LG Bronte

Re: So wie bei Bine ;-)

Moin Bronte,
sooo viel ist es nicht, keine Sorge. Anni hat (seit eben *gg* ebay macht's
möglich) ein zweites Paar Winterstiefel, weil die anderen nicht gefüttert
sind. Außerdem noch ein paar Gummistiefel mit Einlege-Thermosole
und ein Paar Turnschuhe, die aber eigentlich nicht mehr sonderlich
warm sind, aber eben auch noch passen. Ach ja, und Moonboots für den
Schnee, Größe 23-26 :o) Bislang hatte sie immer nur ein Paar in der
jeweils aktuellen Größe und ich kam mir eben nur so gestört vor, als ich
ihr ein zweites Paar Stiefelchen ersteigerte, wo sie doch schon welche in
der Größe hat. Bislang war ich echt zu geizig, denn ihre Füßchen sind in
einem solchen Affenzahn gewachsen, daß ich es echt nicht eingesehen
habe, in einer Größe für Auswahl zu sorgen. Deswegen schlechtes
Gewissen (und der Mann an meiner Seite, der nur meinte "Hat sie solche
nicht schon? Na, wenn Du meinst, dann kauf sie eben "
*resigniertenblickindierundewerf* ;o)) Aber wenn ich die anderen
Antworten so lese, ist das alles total normal so :o) LG, Meike

3: 1 x straßenschuhe, 1 x winterstiefel 1 x gummi

stiefel
lg zeno

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

also insgesamt haben wir glaub ich grad 4 paar schuhe in der selben größe da.
1 p. turnschuhe, 1 p. lederschuhe ungefüttert, 1 p. winterstiefel und 1 p. übergangsschuhe für das wetter, wie es jetzt gerade ist ;o)
vlg tina

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

Hi Meike
1 Paar Winterstiefel gefüttert, 1 Paar Gummistiefel, 1 Paar feste Halbschuhe.
Damit komme ich ganz gut aus, zur Not (völlig durchsässte Schuhe) habe ich noch ein Paar gebrauchte Halbschuhe von Maxis Cousin im Keller.
LG Croco

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

hallo meike,
wir haben 2 paar für Fiona. Aber wenn es nach mir ginge, könnten es auch 4 sein. ich liiiieeeeeebe schuhe:o)
lg katrin

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

Guten Morgen
wir befinden uns schuh-technisch momentan auf unserem Minimum-Stand *g*. Mit 1xGummistiefel; 1xWinterstiefel (noch zu groß) und 1xHalbschuhe sind wir im Gegensatz zum Sommer (Lena hatte 3 Paar Sandalen...1xStoff (geschenkt) 1xgute Elefanten; 1xBadeschlappen) etwas "unterbesetzt" *g* Deswegen werde ich wohl noch ein paar Halbschuhe oder vielleicht so Halb-Stiefelchen?? kaufen gehen.
LG hexle (warum hast du schlechtes Gewissen?? Zu viiele oder zu wenig Schuhe daheim *g*)

diesen winter zu viele ;-)

huhu meike,
wir haben diesen winter mehr schuhe denn je: ein paar gummistiefel, ein paar dick-gefütterte hohe goretex-schuhe, zwei paar halbschuhe, ein paar hüttenschuhe. das wären die notwendigen gewesen. zusätzlich konnte ich mir aber den kauf von einem weiteren paar gefütterten, wildlederartigen winterstiefeln nicht verkneifen. ausserdem hat meine mutter bei aldi noch zwei paar hausschuhe ergattert. so kommen wir auf stolze acht paar (uiiiiiii). sonst haben wir höchstens vier paar (gummistiefel, 2x halbschuhe, 1x hausschuhe).
und warum hast du nun ein schlechtes gewissen? :-)
schön, daß es dir wieder besser geht.
liebe grüsse,
sep

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

Mein Kleiner besitzt 3 Paar Schuhe. Gefütterte, wasserundurchlässige Winterstiefel, unefütterte Halbschuhe und ungefütterte Stiefeletten. Sind alle schon voll im Einsatz.

Seid ihr alle braaav ...

... Tamara hat glaube ich ca. 10 Paar .... *schäm* ... hört sich ja richtig unverschämt an, aber dafür sind nur zwei Paar neue Schuhe dabei, den Rest hat sie geerbt oder hab ich gebraucht gekauft .... ich wechsel Schuhe genauso gerne wie die Klamotten ... ähm, davon hat sie auch zuviel .... wird sich ändern ... ein netter Nebeneffekt von dem Umzug in die kleinere Wohnung ..... Tschüssi, Gruß Danny

...ich nicht ;o)

Hihi Danny,
ich wechsle die Schuhe genauso gerne wie Du! Und Emi hat folglich auch einige - 1 paar Spangenschuhe, 2 Übergangsschuhe, 1 paar Turnschuhe, 2 wasserdichte Winterstiefel, Gummistiefel! Muß aber auch dazu sagen das Emis Füße recht langsam wachsen und sie die Schuhe ziemlich lange hat! LG Tina

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

Hallo Meike,
Luca hat 1 Paar Halbschuhe und bekommt noch 1 Paar Winterstiefel diese Tage. Ich denke, auf die Qualität kommt es an. Wir kaufen nur Elefanten oder Ricosta - Schuhe z. B. weil die atmungsaktiv sind, also keine Schwitzfüße möglich sind, weil komplett aus Leder. Ich finde, wenn man jetzt 4 Paar Schuhe hat, dann ist das zwar von der Belüftung her besser als bei 1 Paar Schuhe aber für uns kosten die Schuhe immer mind. 40 Euro und das mal 4 ? Boah...LG Maja die jetzt noch mal Goretex-Winterstiefel v. Elefanten kaufen wird, aber wadenbeinhohe

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

Hi Meike,
Alexa hat 2 paar Stoffschuhe, 1 Paar Lederschuhe, 1x Winterstiefel, 1x Gummistiefel. Dann noch ein Paar "Gartenschuhe", sind schon ziemlich demoliert, habe ich gebraucht bekommen.
Um die Menge an Schuhen zu rechtfertigen *g*, muß ich sagen, daß sie immer ziemlich lange passen, und wir z.B. die Stoffschuhe schon seit Spätsommer anziehen.
Größe variiert zwischen 23 und 24.
Viele Grüße
Maika

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

Hallo, Gwenaelle hat ein Paar gefütterte Stiefel, ein Paar Halbschuhe und ein Paar Gummistiefel. LG Doro

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

Hallo,
Linus hat ein Paar ungefütterte Schuhe, ein Paar gefütterte GoreTex Winterstiefelchen und noch ein Paar gefütterte Schuhe. Die sind noch von meinem Großen und wir haben sie für den Notfall. Ich hoffe, damit kommen wir gut durch den Winter.
LG Ina

Re: Wieviele Paar Schuhe braucht das Kind?

Hi Meike,
unsere Tochter 27 Monate, hat insgesamt 3 paar schuhe. 1x Halbschuhe gr. 23, 1x Sportschuhe Gr.23 und dann hab ich schon gefütterte winterschuhe zu stehen, allerdings in ner 24. Wir haben zwar noch gummistiefel, aber die werde eh selten angezogen.
LG. Niesie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen