Suchen Menü

Wieviele Eier/Woche darf ein 2-jähriger?

Jelto ist ein sehr schlechter Esser, aber harte Eier mag er total gerne.
Wenn er gar nichts essen will, macht mein Mann ihm ein Ei. Aber wieviele Eier darf so ein kleiner Knirps überhaupt?
Wir hatten uns deswegen beim Sonntagfrühstück schon in der Wolle.
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Eier/Woche darf ein 2-jähriger?

Hallo Luci, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, maximal 2 Eier die Woche.LG Dani

Re: Wieviele Eier/Woche darf ein 2-jähriger?

Hallo Luci,
sollte es eine Einschränkung wegen dem Cholesteringehaltes geben, ist sie, glaube ich, nicht mehr aktuell. Einem gesunden Körper könne Cholesterin nichts und Kinder können eh mehr Cholesterin ab. Neuste Erkenntnisse haben wohl gezeigt, dass der Körper mehr Cholesterin verbraucht, wenn er mehr bekommt - jetzt ganz laienhaft ausgedrückt. Da müssten schon mehrere Störungsfaktoren vorhanden sein, um den Cholesterinspiegel nicht senken zu können.
Ansonsten sind Eier, glaube ich, sehr fettreich.
Gruß++
Laubfrosch.

dito

Im Stiftung-Warentest-Heft stand auch vor längerer Zeit, dass der Verzehr von Eiern sich auf den Cholestrinspiegel negativ auswirkt, wenn man so 4 bis 5 Eier täglich ist... Ein Ei am Tag sei völlig O.K. (für Erwachsene).
LG
Judie

Re: Eier fettreich?

Aber nicht wenn die Mama das Eigelb essen mus!. *urgh*
LG Uta

Re: Wieviele Eier/Woche darf ein 2-jähriger?

Die Frage ist doch, wie viel kannst Du vertragen? Du mußt ja schließlich die Windeln wechseln LOL Kein Wunder, daß Jelto so ne Schlaftablette ist, der gast sich selbst ins Traumland *ggg*
LG
Nicky, mal wieder sinnlos daher gepostet *g*

Re: Wieviele Eier/Woche darf ein 2-jähriger?

Hallo Luci
War eben bei der Ernährungsberaterin unserer Firma. Eier beeinflussen den Cholesterinwert nur gering. Selbst 1 Ei pro Tag (oder eben der Verzicht darauf) kann den Wert nicht verändern.
Eine Person bzw. ein Kind das jedoch bereits schlechte Werte hat, sollte mit den Eiern nicht übertreiben.
Kleinkinder brauchen für die Entwicklung von Gehirn und Nervengewebe besonders viel Nahrungscholesterin. Man sollte jedoch die Menge auf etwa 3 (-4) Eier pro Woche einschränken. Da Ihr kleiner Körper ja auch noch weniger verarbeiten kann.
Vergiss nicht die "versteckten" Eier wie z.B. in Keksen oder Pasta, die mit Eiern gemacht wird (besser Hartweizenpasta wie z.B. Barilla kaufen).
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen