Wieviel zahlen für Kiga, wenn Kind unter 3 ist??
ich habe die Frage schon im KIGA-Forum gestellt, aber vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen:
http://kind.qualimedic.de/Q-5121649.html
Liebe Grüße
Ela
Re: Wieviel zahlen für Kiga, wenn Kind unter 3 ist??
wir zahlen bei einem Einkommen und einem weiteren unterhaltsberechtigten Kind (mein Mann hat noch ein Kind aus 1.Ehe) 55,-? monatlich, was wirklich nicht viel ist, dafür das sie betreut wird, mit anderen Kindern spielen kann und Essen bekommt...
Ich weiß noch nicht genau, wie es ausschaut wenn ich wieder mit verdiene, da ich noch auf Jobsuche bin, was sich mit einem Kind gar nicht mal als soooo einfach erweist...:-(
LG, Andrea
Hendrik ist unter drei, und geht in einen Kiga, der ab 4 Montate bis 12 Jahren ist.
Wir zahlen einkommensabhängig in NRW (ich arbeite ab April auch wieder halbtags) 276 ?.
Ab drei Jahren wird es um einiges weniger sein.
LG Astrid
LG Kathi
Mensch ich wäre so happy, wenn wir nur so wenig zahlen müßten :-)
Wir zahlen für einen Ganztags-Krippenplatz mit Verpflegung und 30 Min. Frühschicht und 1 Std. Spätschicht den vollen Betrag von 431 Euro!!!! Wenn sie dann mit 3 in den KiGa geht zahlen auch noch 375!!! Das hat man davon, wenn man einigermaßen verdient, aber am Ende des Monats doch nix übrig bleibt :-(
LG Tanja
LG Kathi
Die Kita ist von der AWO. Meines Wissens nach ist es gleich, ob privat oder städtisch. Es geht alles nach dem Gehalt - leider! Frech ist auch, daß die Eigenheimzulage mit angerechnet wird. Die haben wir uns gerade kapitalisieren lassen, damit wir etwas Eigenkapital vorweisen konnten. Also haben wir noch nicht einmal was von dem Geld. Und bei Neubau war das echt nicht wenig. Ganz schön abgezockt!
LG Tanja
LG Marina
bei uns wird das Einkommensabhängig berechnet. Noch wissen wir nicht was wir zahlen müssen. Aber die Spanne liegt zwischen 93? bis 270?, ohne Essen. Das wird extra berechnet, weiß aber nicht wieviel, da das für uns nicht interessant ist. Ab dem 3. Geb. zahlen alle einkommensunabhängig 83? ohne Essen. Die Stunden die die Kinder dort verbringen ist nicht relevant.
Das sind alles Zahlen für das 1. Kind. Bei weiteren Kindern verändert sich das alles nochmal, aber keine Ahnung, wie hoch das dann ist.
LG
mogli
kinder unter drei zahlen bei uns
für 6 stunden am tag = 114 euro + essengeld im monat
für ein vollen platz = knapp 200 euro + essengeld
essengeld liegt zwischen 2,20 und 2,40 pro tag, je nachdem, ob er auch zum "kaffee" noch da ist
kinder über drei liegen bei ungefähr der hälfte des betreuungsgeldes. das liegt daran, daß man für die krippenkinder ein anderes betreuungsverhältnis hat, hier kommen zwei erzieher auf 13 kinder. bei den älteren kindern hat eine erzieherin glaube ich ca. 15 kinder. oder mehr? genau weiß ich es im moment nicht.
LG sam
IST VIELLEICHT AUCH NOCH WICHTIG!!! Bitte lesen
ich nochmal und zwar haben wir Yannic eigentlich für den 01.09.04 angemdeldet, aber es ist halt jetzt schon ein Platz frei und sie würden ihn gerne aufnehmen. Also ist das doch eigentlich eine Entscheidung von denen und nicht von mir. ICh bin ja einfach nur froh, das wir überhaupt einen Platz bekommen haben...
Liebe Grüße
Ela
Re: Hier ist es so..
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen