Suchen Menü

Wieviel rennen Eure so?

Hallo,
Lea ist jetzt 2 Jahre alt und erstaunt mich immer wieder mit ihren "Gewaldmärschen". Sie kann ohne Karre 3km am Stück spazieren gehen. Man bedenke, dass Kinder ja immer 2 Meter vor und 3 zurück rennen dabei. Also eigentlich ist es die doppelte Strecke *gg*.
Ich finde das ganz schön heftig. Erst wollte sie nie laufen und fing erst mit 16 Monaten an damit aber nun ist sie nicht mehr zu bremsen. Sie ist schlimmer als jeder Hund ;0)
Sie will und muß wirklich JEDEN Tag raus, egal wie das Wetter ist.
Sie geht Vormittags mit mir ins Dorf einkaufen (ca. 2 km) und nach einem Mittagschläfchen geht es dann spazieren oder halt spielen, uns zwar den GANZEN Nachmittag. Manchmal frage ich mich echt ob das normal ist.
Das schärfste war einmal eine Shopping-Tour mit meiner Mutter und Lea. Die hat etwa 4 Stunden gedauert und wir hatten keinen Buggy mit. Sie ist also nur gelaufen. Und taten am Abend so die Füße weh, nicht so aber meiner Maus. Die wollte doch wirklich noch weiter marschieren :0)
Wieviel laufen ist denn so normal?
Nicht dass ich faul bin oder nicht gerne raus gehe. Ich kann eigntlich sehr gut laufen aber die kleine Maus macht ja bei jedem Schritt den ich mache zwei.
Erzählt mal! :0)
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Wieviel rennen Eure so?

Leon (23 mon) läuft und rennt gerne und viel und lange, wenn er bestimmen darf wohin ;-)
Er kann ohne Probleme einen ganzen Tag im Garten rumrennen oder sonntags beim Spazieren auf der Einkaufsmeile (keine Autos, kaum Fußgänger), so lange keiner vorgibt wann man wohin zu gehen hat.
Dann verliert er schnell die Lust (nach max. 1km) und will lieber in den Buggy oder auf den Arm.
Kommt also drauf an was man vorhat. Zu Fuß mit ihm einkaufen zu gehen ist die Hölle. Dauernd bleibt er stehen, rennt weg, rennt woanders hin, guckt hier und forscht da. Normal und auch richtig so. Logisch. Aber unpraktikabel wenn man vor Ladenschluss im Geschäft sein will und auf dem Rückweg keine Lust da ist 3 Stunden die schweren Tüten zu schleppen weil Monsieur die 800m wieder endlos ausdehnt....
LG Mel

Re: Wieviel rennen Eure so?

Hallo Lani,
die Kilometer zähle ich gar nicht, Yannick steht morgens auf und läuft los und hört auf zu laufen, wenn es Bettzeit ist *g* Im Grunde rennt er den ganzen Tag und das nicht langsam.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen