Wieviel essen/wiegen Eure so?
waren heute beim KiA und da war wiegen angesagt.
Also David isr 94xm gross und wiegt 12,6Kilo. Eher dünn für einen Jungen. Isst aber ganz gut finde ich.
Also er isst zum Frühstück 1 Brot mit Butter und Wurst oder Käse oder eine Laugenstange mit Butter, Mittags meistens eine dreiviertel Kinderportion von "Erwachsenenessen". Abends wieder Brot mit Wurst oder Käse. Trinkt pro Tag gut 3/4Liter 1,5% Milch (zuviel, ich weiss) + diverse verdünnte Säfte. Er mampft dann auch zwischen durch rohes Gemüse, Obst oder Joghurts. Nascht (nicht jeden Tag) Gummibärchen, und wenn er was findet, dann Schokolade.
Wieviel essen Eure den so?
LG Sabine
Re: Wieviel essen/wiegen Eure so?
Naomi ist ca 15 Kg, eher etwas mehr, und 102 CM gross. Sie ist auch eher dünn, doch isst sie super gut, meist auch alles was auf den Tisch kommt. Sie isst zum Frühstück einen Früchtequark, ein Brot, manchmal mehr manchmal weniger, mit Käse, oder Schinken, oder Marmelade. Dazu allenfalls etwas Milch, 3,5%, doch das eher selten. Mittags was warmes, Pasta oder Risotto sehr viel, Gmüse momentan eher wenig, doch wohl auch so 3/4 von einer erwachsenen Portion. Abends dann wieder warm, auch wieder so viel wie Mittags und sie isst zwischendurch Obst und Knäcke. Meist gibt es täglich einmal Nachspeise, das ist aber nur ein Keks oder sowas, also nichts grosses, Gummibärchen sind ne Ausnahme. Ich bin mit ihr zufrieden, man hat mir schon mit 4 Monaten gesagt sie wäre zu dünn ich müsste zufüttern (Möhren haben ja mehr Kalorien als Mumi!!) doch ich habe das immer Ignoriert und nach Gefühl gefüttert. Ich denke sie ist genau richtig, weil sie so ist wie sie ist. Lieber etwas dünner als schon mit 3 Übergewicht, doch Delia die genau gleich ernährt wird ist wohl schon jetzt 2 Kg schwerer als Naomi damals. Ich denke das ist einfach veranlagung, solange das Kind ausgewogen ernährt wird ist sicher alles paletti.
Gruss
Karin
Wow, 102cm?
also Naomi isst dann echt nicht wenig, aber das streckt sich wohl total. 102cm, die ist ja Supergross. Bist Du auch eher gross? ich denke aber das die Menge gar nicht so wichtig ist (bei den Kleinen) wenn sie nicht soviel Süsskram kriegen und nicht zu fett essen.
Mein KiA findet es ürbigends auch besser so. Und er isst ja auch bis er satt ist. Meine Mutter will David immer "mästen" damit er dicker wird. So ein Quatsch
LG Sabine
Re: Wow, 102cm?
Na ja ich bin 175 Cm mein Mann 183 CM, nicht klein aber auch nicht riesig, oder?
Gruss
Karin
Fiona ist 104cm gross und wiegt 17 kg. auch eher gross und schwer, vor allem für ein mädchen. aber das ging schon als baby los. zur gleichen zeit wiegt z.b.mein kleiner sohn fast 2 kg weniger und ist 1 cm kürzer. fiona isst gar nicht so viel. an manchen tagen isst sie echt wie ein spatz. hat mich immer schon gewundert aber ich finde sie klasse so:o))))sie ist also nicht dick oder fett. halt kernig und kein typ fürs rosa tutu.
lg katrin
ne, echt? 1,4 m??? dann ist sie ja jetzt wieder größer als jolina. hab zwar nicht den genauen wert, aber ich schätze, eben über nen meter!
lg, dorit
Nina isst nicht viel, zum Frühstück ne Milch geht mittlerweile immer. Manchmal gibts Tage, da isst sie nur noch ein Stückchen außer ihrer Milch.
Sie ist echt ein Fall für Backwerk, damit hält sie sich über Wasser.
Ansonsten isst sie mit uns mit, immer wenn ich meine, eine besondere Vorliebe erspäht zu haben, macht Nina eine Wende. Ich schaue auch nicht so sehr darauf.
Ihr Essverhalten sieht man ihr natürlich an. Sie misst etwa 91 cm und wiegt elfeinhalb Kilo aktuell, definitiv ein Typ fürs Rosa Tutu...
Nina nascht übrigens auch gerne, ich hab das mal ne Zeitlang rationiert, dann aufgegeben und es ihr einfach zur freien Verfügung gestellt, sie nascht nicht übermässig viel, auch nicht dann, wenn sie sonst nix isst....
LG tine
Meine Tochter is ca. 90 cm gross und ca. 11.5 Kilo schwer.
Zum Frühstück ist ein halbes bis 2 Brote mit Wurst oder
Käse oder Brei(Was mir fast lieber ist, da sie Milch
überhaupt nicht gerne trinkt). Mittags wohl auch so 3/4
von einer erwachsenen Portion. Abends gibt es dann nochmal
warm oder sie isst ein zwei Brote mit Wurst oder Käse.
Zwischendrin gibts, mal Obst, mal Joghurt, mal 2 Riegel
Kinderschokolade. Nur mit dem trinken hat sie es nicht so.
Sie trinkt extrem wenig.
LG Lara
jolina ist etwas über einen meter groß und wiegt (schon seit ewigkeiten) 15,5 kg und ist (genau wie fiona von katrin) ein kerniges mädel. sie isst meistens ziemlich gut und gern:
frühstück: von einem biss bis zu einem toast/brötchen/knäcke mit was drauf
vormittags: wenn überhaupt, dann etwas obst
mittag: ne gute portion, am liebsten nudeln oder kartoffeln
nachmittags: was sie zwischen die finger bekommt: wenn ich darauf achte, dann natürlich lieber obst/rohkost - wenns nach ihr geht: gummibärchen/eis/bonbons/kuchen - aber bitte keine schokolade, die verschmäht madame TOTAL (nur after eight mag sie)
abends: brot mit belag, aber eigentlich nur belag *g*- kiwi - joghurt/fruchtzwerg.
es ist eigentlich egal, wie viel sie isst - das ändert kaum etwas an ihrem gewicht.....also lass ich sie weitgehend selbst bestimmen, wie viel sie reinschaufelt - nur bei den süßigkeiten muss ich natürlich aufpassen und etwas rationieren......
lg, dorit mit jolina
vlg tina
also cedric, gerade drei, ist genau 1 meter groß und wiegt seit langer zeit 17,5 kg. er ist nicht dick, aber kräftig gebaut. (papas figur, breite schultern, kleiner po, kräftige oberschenkel *g*) essen ist immer phasenweise anders, mal ißt er tagelang berge, dann wieder nur häppchen, kann ich nicht verallgemeinern, generell ein guter und problemloser esser, insbesondere auch von obst und gemüse, brot nicht so irre gern. milch nur 200 ml am tag,er bekam auch immer zuviel, habe es rigoros gekürzt als er 2 wurde. süßkram, wenn es nach ihm ginge, jederzeit.
lg zeno
ja aber nachdenklich macht es mich schon, David ist ja auch bald 3 aber von der grösse her überragen ihn ja fast sogar die 2jährigen hier. Hmm...ob das noch kommen kann? Hoffe mal. Ich bin 1.65m, sein Vater 1.87m...
LG Sabine
Max (im September 3) ist 90cm gross und wiegt 11,3 kg. Er isst allerdings auch wie ein Spatz.
Morgens: 1 Scheibe Toast oder 1 Milchbrötchen mit Butter und was süssem drauf
vormittags : nix
mittags: unser Erwachsenen-Essen (vielleicht soviel wie in einem 12-Monats-Gläschen, also ca. 220-250gr)
nachmittags: mit etwas Glück ne halbe Laugenbretzel oder eine Milchschnitte oder auch mal ne Banane, oft aber auch nix
abends: 1 Scheibe Brot mit Belag + etwas Obst oder Gemüse, manchmal auch nur 1 Joghurt mit Obst
Milch trinkt er gar nicht, da fehlen natürlich einige Kalorien.
LG Uta
Frühstück: 1 Glas aufgeschäumte Milch (Papa trinkt Capuccino, er Kindercappucino ...), 1 - 2 Scheiben Vollkorn-Toastbrot mit Butter oder Frischkäse und Honig / Marmelade / Käse / selten Schinken
Mittag: 1 Portion Müsli mit Milch oder Joghurt, evtl. mit Obst oder Toastbrot mit Käse / Schinken.
Abends: warmes Abendessen - Mengen variieren stark, je nachdem wie gern er es mag. Gestern waren es z.B. 2,5 Pfannekuchen mit Apfelmus, am Montag ein Spiegelei mit Kartoffeln und Spinat - der Teller war ziemlich voll. An anderen Tagen sind es gerade mal 2 - 3 Nudeln.
Zwischendurch gibts Obst, ein oder zwei Kekse, gelegentlich Gummibärchen, mal eine Brezel (die er sich mit seiner Schwester teilt). Im Sommer ziemlich häufig Eis.
Trinken ist der Schwachpunkt - max 1/2 l Tee bzw. Tee mit einem Schuß Saft.
Entscheide selber, ob es viel oder wenig ist. Ich hab jetzt das Buch "Mein Kind will nicht essen" gelesen und solange er nicht abnimmt, ist es mir jetzt egal, wieviel er ist, solange es vorwiegend gesunde Nahrungsmittel sind.
LG, Beate
LG
Katja, ach ja, Hannah ist fast 26 Monate alt
Noelle ist ca.90 cm gross und wiegt 13,5 kg...diese hält sie aber auch seit Monaten!Da sie eine Lactoseunverträglichkeit hat,muessen wir beim Essen etwas aufpassen.Zum Frühstück trinkt sie Kaba und eine Scheibe Toast mit Marmelade,zwischendurch dann mal ne Banane oder nen Apfel,Mittags isst sie nur wenns Nudel gibt oder Pfannkuchen,Abends dann wieder Toast oder irgendein Müsli und ihren Kaba .....ansonsten trinkt sie Tee und eben viel Obst und Joghurt!!
Gruss
Anja
Lea ist 90cm und wiegt ca 13Kilo.Essen ist chaotisch :o(
Morgens 220ml Milch,zwischendurch nen Keks wenn überhaupt
Mittags paar Bissen aber kaum Gemüse außer Spinat.Bei Nudeln mit Soße,Ravioli...isst sie gut.Kann aber nicht jeden Tag Nudeln machen,oder?
Nachmittags mal ein Stück Apfel oder nen Joghurt.
Genascht werden Gummibärchen oder mal Schokolade.
Abends Hauptsächlich Milch
Sie kommt auch auf 3/4Liter Milch pro Tag und ca 0,5Liter Saftschorle
Ich finde das Essen oft zu wenig,aber dann holt sie sich an manchen Tagen das wieder was sie verpasst hat.Aber sie wächst und gedeiht:o)und das ist die Hauptsache.
LG Ramona
Leon wiegt genausoviel,ist aber 1 m groß.Heute hatte er 400 ml Erdbeerkaba,eine halbe Milchschnitte und 3 Spiralnudeln zum Abendessen.Eigentlich müsste er schon längst verhungert sein!
LG Petra
Noch ein Leichtgewicht
Pia war bei der U7 90cm groß und 11,6 kg schwer. Sie ist morgens entweder ein paar Cornflakes mit Milch, oder einen Vollkorntoast mit Wurst, aber meißtens nur die Wurst :-). Mittags kommt es ganz auf ihren Appetit an und wie viel sie Zwischendurch gegessen hat. Manchmal nur einige Happen, manchmal haut sie ganz schön rein. Zwischndurch gibts dann Knäckebrot, Äpfel, Erdbeeren, Gemüse, Salzstangen oder mal was Süßes. Und EIS, da kommen wir nie drumrum *lol*
LG
Marie
Re: Fragst Du das ernsthaft ;-)
Essen ist für Linas so mit das unwichtigste, was der liebe Gott erfunden hat...man kann auch ohne Leben, wenn man nur genug Möglichkeiten zum Fußballspielen hat, auf den Spielplatz kann und abends Sandmännchen sehen darf ;-)
An guten Tagen ißt Lina:
Morgens ein halbes Toast (vorher ca. 200ml Milch)
Mittags eine Handvoll Nudeln oder ander3es Essen..hauptsacge es ist nicht mehr, als in eine 2,5 jährige Kinderhand passt
Nachmittags haut sie allerdings ordentlich in Obst ein
Abends eine halbe Scheibe Brot, 1 Jogurt, massig Gurken und auch mal ne Babybanane.
Süßes bekommt KLina eigentlich täglich, aber sehr geringe Mengen...mal ne kleine Tüte Gummibärchen oder 2 Schokobons oder ein Stück Kuchen, wenn wir irgednwo zu Besuch sind.
Das Gute bei ihr ist, daß sie nicht besinnungslos in Süßes reinhaut...wenn sie keinen Hunger hat, lehnt sie auch Schokolade und Kuchen ab. Das kommt öfters vor.
Wie Du siehst, Fressweltmeister kann Lina nicht werden ;-)...aber als Hungerkünstler hat sie schon längst einen Pokal gewonnen *g*
LG Bronte
*hihi*
LG Gala
Re: *hihi*
Re: *hihi*
Aber ich bin als kleines Mädchen auch so schnell gewachsen - und mit 13 stehen geblieben *heul*
LG Gala ( hätte gerne, daß sie so 180 wird. Ich finde das toll mit meinen ordinären 166 )
also Sophia wiegt bei 95 cm 13 kg und isst mal mehr mal weniger... Zum Frühstück eigentlich immer ein Schälchen Dinkelpops (heute warens sogar zwei) und Mittagessen, je nach Art des Gerichts... bei Nudelsuppe verputzt sie locker 3 Kinderteller, Nudeln werden auch bis zum Umfallen gegessen, so gesunde Sachen wie Brokkolie oder Kartoffelgratin eher weniger, da wird wohl nur der grösste Hunger gestillt und dann reichts *g* Abends entweder nix oder mal ein Brot mit Käse oder Wurst, dazu manchmal Gurken, Radieschen... Obst geht unterm Tag verteilt auch gut und Frischkäsejoghurts auch. Süsses würde auch tonnenweise vertilgt werden, wenn es vorhanden wäre ;o)
LG Claudia
also meine beiden dümpeln auch immer auf der untersten kurve rum. Laura war mit 2 1/2 92cm und wog ca. 11,6kg. Jetzt ist sie 97cm (glaube ich) und wiegt etwa 12,5-13 Kilo. Was sie so isst, kann ich schwer sagen. Aber morgens immer ihre Flasche Milch. Du meintest mit deiner milch sicher 1,5 Liter nicht %, oder? Wenn doch %, dann nimm lieber 3,5% - ist für die kleinen besser. Normalerweise gibt's morgens ein brot mit Marmelade oder Käse. Mal wird's ganz aufgegessen und mal nur'n halbes oder gar ein viertel. Mittags gibt's etwa 'ne halbe erwachsenen Portion - meist ist es glaub ich weniger. Davon wird dann manchmal alles gegessen, aber oft bleibt was liegen - mal nur ein bisschen, ab und zu auch die hälfte oder alles. Abend wieder Brot mit Käse oder Wurst (je nachdem was es morgens gab, oder was sie möchte) Zwischendurch ist es ganz unterschiedlich: mal joghurt oder Apfel oder ein paar kekse. Gummibärchen oder ein Stück Schoki gib es nicht jeden Tag. Und vor dem Frühstück schon gar nicht - auch wenn laura das manchmal will. Frühestens zum Nachtisch und/oder mal nachmittags. Ich hab's aufgegeben mir sorgen zu machen wenn die kinder nichts/nicht viel essen. Nur an Tagen, an denen ich echt genervt bin, reizt mich das etwas: Vor allem aber bei der Kleinen, weil die dann alles im hohen Bogen wegschmeißt - also regt mich das eigendlich auf, nicht das sie nichts isst....
LG
sabine
erik wird so um 1m herum groß sein und wiegt schon seit gut einem jahre um die 15kg. er isst sehr viel, bewegt sich aber auch viel. er ist jetzt 29mo alt. er frühstückt zu hause, im kiga gibt es dann eine jause und mittagessen. nachmittags ein snac und dann abendessen. bis auf milch, isst und trinkt er, was auf den tisch kommt.
lg, glroia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen