Suchen Menü

Wieviel bezahlt Ihr Euren Babysittern???

Hallo Ihr Lieben,
ab nächsten Monat habe ich ein 16 jähriges Mädchen als Babysitter. Leider hab ich keine Ahnung, wie hoch ein angemessener Stundenlohn ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal für Eure antworten.
LG
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Wieviel bezahlt Ihr Euren Babysittern???

Hallo Stefanie
ich kann Dir bloss das CH-Niveau durchgeben... meine Sitter-Girls kriegen je nach Länge (abends oder nachmittags bloss 1.5h) 10 Euro oder 13 Euro. Das eine ist mein Patenkind, das andere auch aus der Verwandtschaft. Zum Vergleich, eine Putzfrau kriegt rund 16 euro...
Regula

Hallo Stefanie,
wir zahlen unseren Babysittern (Nachbarskinder) 7 Euro die Stunde. Je nachdem, wieviel Aufwand sie hatten, runden wir auf oder ab. Das heißt, wenn Ruth schon schläft, wenn der Babysitter kommt, gibt's für Fernsehen und Chipsmampfen natürlich weniger, als wenn die Kleine noch zwei Stunden beschäftigt und ins Bett gebracht werden muss. Ich habe mir sagen lassen, dass das ein bisschen viel ist, aber weil ich mich auf die beiden verlassen kann, ist es mir das wert.
LG
Susanne

Also in München bezahlt man etwa 5 bis 7 Euro, wobei ich 7 Euro für nur ein Kind sehr viel finde. Eine Putzfrau bekommt 10 Euro. Meine Babysitterin war auch hier, wenn ich gearbeitet habe. Da hat sie 6 Euro/h bekommen, wenn ein zweites Kind dabei war 9 Euro, also 4,50 Euro/h pro Kind. Abends hat sie auch 6 Euro bekommen. Dafür, daß meine Kleine aber immer geschlafen hat und die Sitterin nur vorm Fernseher saß, finde ich es eigentlich relativ viel. Angemessen fände ich "nur" zum sitten, wenn das Kind schläft etwa 5 Euro, bei zwei Kindern aber gerne auch 6 Euro.
LG
Elke

ich denke, das kommt drauf an, was sie leisten muss...
in der Regel zahlt man hier 4 - 5 ? die STunde.
ich zahle fuer die Betreuung von wachen Kindern 7,5? und fuer die von schlafenden Kindern 5?.
das ist uebver dem Durchschnitt, aber erstens muss mein BAbysitter sich gleich um vier Kinder kuemmern und zweitens denen auch noch das Essen machen, abdecken, aufraeumen die Kdiner baden/Duschen, ins Bett bringen und dann ist da noch Sarah, die momentan eher babyitterunfreundlich ist...
meine Babysitter verbringen noch ausser der Reihe vie llzeit bei uns, sei es zum Kloenen, zum Spielen oder um die Maedchen zum Eisessen mitzunehmen, und wenn die Kinder auf dem Garagenhof spielen, dann spielt die BAbysitterin mit und passt gerne auch auf Sarah auf..aber das sind Zeiten, fuer die ich nichts zahle..
Zahlen tu ich nur, wenn ich sie gebeten habe, zu kommen...
ich habe Sabine schon seit zwei Jahren bei uns und sie gehoert richtig zu unserer Familie..oder wie erklaere ich mir, dass niemand ausser mir und ihrer Mutter wusste, dass sie die Fuehrerscheinpruefung macht???
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen