Wieviel bezahlt Ihr Euren Babysittern???
ab nächsten Monat habe ich ein 16 jähriges Mädchen als Babysitter. Leider hab ich keine Ahnung, wie hoch ein angemessener Stundenlohn ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal für Eure antworten.
LG
Stefanie
Re: Wieviel bezahlt Ihr Euren Babysittern???
ich kann Dir bloss das CH-Niveau durchgeben... meine Sitter-Girls kriegen je nach Länge (abends oder nachmittags bloss 1.5h) 10 Euro oder 13 Euro. Das eine ist mein Patenkind, das andere auch aus der Verwandtschaft. Zum Vergleich, eine Putzfrau kriegt rund 16 euro...
Regula
wir zahlen unseren Babysittern (Nachbarskinder) 7 Euro die Stunde. Je nachdem, wieviel Aufwand sie hatten, runden wir auf oder ab. Das heißt, wenn Ruth schon schläft, wenn der Babysitter kommt, gibt's für Fernsehen und Chipsmampfen natürlich weniger, als wenn die Kleine noch zwei Stunden beschäftigt und ins Bett gebracht werden muss. Ich habe mir sagen lassen, dass das ein bisschen viel ist, aber weil ich mich auf die beiden verlassen kann, ist es mir das wert.
LG
Susanne
LG
Elke
in der Regel zahlt man hier 4 - 5 ? die STunde.
ich zahle fuer die Betreuung von wachen Kindern 7,5? und fuer die von schlafenden Kindern 5?.
das ist uebver dem Durchschnitt, aber erstens muss mein BAbysitter sich gleich um vier Kinder kuemmern und zweitens denen auch noch das Essen machen, abdecken, aufraeumen die Kdiner baden/Duschen, ins Bett bringen und dann ist da noch Sarah, die momentan eher babyitterunfreundlich ist...
meine Babysitter verbringen noch ausser der Reihe vie llzeit bei uns, sei es zum Kloenen, zum Spielen oder um die Maedchen zum Eisessen mitzunehmen, und wenn die Kinder auf dem Garagenhof spielen, dann spielt die BAbysitterin mit und passt gerne auch auf Sarah auf..aber das sind Zeiten, fuer die ich nichts zahle..
Zahlen tu ich nur, wenn ich sie gebeten habe, zu kommen...
ich habe Sabine schon seit zwei Jahren bei uns und sie gehoert richtig zu unserer Familie..oder wie erklaere ich mir, dass niemand ausser mir und ihrer Mutter wusste, dass sie die Fuehrerscheinpruefung macht???
Lg
Peanut
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen