Suchen Menü

Wieviel Paar Schuhe hat euer Kindpro Größe/Saison?

Hallo, Fabian (21mon) sitzt fast gar nicht mehr im Kiwa und ich überlege deshalb ein 2.Paar Schuhe zu kaufen. Wie sind eure Erfahrungen, reicht ein Paar, oder vor allem in der Schmuddelzeit 2?
Danke & LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Paar Schuhe hat euer Kindpro Größe/Saison?

Hallo,
da Wolfgangs Füße leicht schwitzen, habe ich pro Größe jeweils 2 Paar Schuhe / Sandalen gehabt, damit das eine Paar vernünftig lüften/trocknen kann.
Das ist zwar blöd, vor allem wenn Junior eine Schuhgröße mal gerade eben 3-4 Wochen hatte ...
C.

Hallo Christa, das ist eben das Problem an der Sache. Er trägt jetzt schon gr 25, d.h. er hatte auch schon Schuhe nur 4 Wochen an. Ich habe mir jetzt ein Bims gekauft, weil ich glaube, das mir die Schuhe teilweise mit Absicht so verkauft wurden. Die verdächtigen Schuhe fielen nämlich innen drin kleiner aus als draußen drauf stande.
LG Diana

Mein Sohn hatte von Anfang an immer zwei Paar Schuhe gleichzeitig pro Saison. Dann kann man auch mal wechseln. Im Sommer hat er immer 1 x offene Sandalen und 1 x Halbschuhe (fürs Regenwetter). Und im Winter hat er dicke gefütterte Winterstiefel (wasserdicht) und ein Paar Halbschuhe für nicht ganz so kalte Tage. Mit dieser Taktik sind wir immer sehr gut gefahren.

Hallo,wir haben immer pro Größe 2 Paar, im Winter halt einmal ungefüttert, einmal gefüttert je nach Wetter, im Frühjahr jetzt langen die ungefütterten (also nur ein Paar) und für den Sommer ein Paar geschlossene Schuhe und ein paar Sandalen. Bislang hat es so immer gereicht und da Kinderfüße sooo schnell wachsen können - meine Tochter ist im Jan 2 geworden, das erste paar Schuhe hatte Gr. 19 und nun sind wir bei Gr. 26 angelangt... LG Susanne

Hallo Diana,
also Adrian hat,mal überlegen:
Für die jetzt hoffentlich letzten Wintertage hat er ein paar gefütterte hohe Stiefel,2 paar gefütterte halbhoge Stiefel.
Für den Übergang 2 Paar Halbschuhe in Gr.27 und ein paar in Gr.28
Für den Sommer werden wir 2 Paar Sandalen noch zukaufen.
Ich glaube das waren alle Schuhe.
LG Yvonne

hallo,
also ich bin eh ein schuhfetischist, von daher hat auch rene mehr schuhe.
ein paar boots, ein paar nike wildlederboots, turnschuhe, gummistiefel, sandalen und noch badesandalen vom vorherigen sommer noch.
ja, und dabei wollte ich das auch erst anders machen.
*lol*
lg
sanne

Re: Wieviel Paar Schuhe hat euer Kindpro Größe/Sai

Ich auch als Schuhfetischistin: Klara hat derzeit nur EIN PAA SCHUHE!! Das erste mal, seit sie laufen kann :-)) Ne, also normalerweise mindestens 2 Paar. Derzeit eben nur ein Paar Übergangsschuhe und Gummistiefel. Im Sommer dann ein Paar Sandalen und ein Paar festere Schuh.
LG
Ike (die gestern erst Schuhe kaufen musst. Das letzte mal war ich ja schon vor 4 Wochen mit ihr)

Hi,
Ellinor hat in jeder Saison Gummistiefel, (außer im Winter) ein Paar Turnschuhe für den Spielie und zwischen durch, im Sommer 1 Paar Sandalen und ein Paar Schuhe für schicker (weißt - Mädchen = Kleid *g*).
Also 4 Paar Schuhe.
LG Ariane

Bisher zwei Paar / Saison. Im Winter Stiefel und gefütterte Halbschuhe, im Sommer normale Halbschuhe und Sandalen. Bisher hats gereicht. Dazu natürlich Gummistiefel für den Spielplatz.
LG, Beate

Re: Wieviel Paar Schuhe hat euer Kindpro Größe/Sai

Hi,
Niklas hat oft 2 paar Schuhe alleine wegen dem Kiga. Ein paar bessere für gut und ein paar zum schlüren und in den Sand batschen und natürlich ein paar Gummistiefel. Sonst hat immer 1 paar gereicht das geht seit nem Jahr nicht mehr.
GLG Nina

im winter gabs zwei paar feste schuhe damit ich die trocknen konnte. ansosnten habe ich i.d.r von jeder "agttung" eins: also straßenschuhe fest, sandalen, turnschuhe und gummistiefel.
lg zeno, deren sohn die festen herbstschuhe leider 2 nr. zu klein sind, also muss ich auch jetzt los.

Hallo!
AnnA hat ein paar leichte Frühsommerschuhe, ein paar Turn-
Schmuddelschuhe, ein paar Halbschuhe. Dazu wird noch ein paar
Sandalen kommen für den Hochsommer und gegen Herbst ein paar hohe
Turn-Wanderschuhe. Regula, die krampfhaft hofft, dass wir diesen
Sommer nicht wieder 3 Schuhnummern "durchlassen"....

Hi Diana!
Nico hatte im Winter ein Paar gefütterte Halbstiefel und ein Paar gefütterte Gummistiefel. Jetzt für den Übergang hat er 1 Paar Halbschuhe, 1 Paar Gummistiefel und für den Sommer kaufe ich noch ein paar Sandalen. Bei Schmuddelwetter, Spielplatz und Co. finde ich die Gummistiefel immer noch am besten!
LG Janet

Na so im Schnitt 2 Paar. War erst gestern mit Leon Turnschuhe kaufen. Er hat sich welche ausgesucht und dann habe ich noch ein paar gekauft die mir auch gefallen :-) Normalerweise hätte es nur ein Paar gegeben und evtl. noch ein paar Übergangsschuhe. Als nächstes kaufe ich dann 1 Paar Sandalen wenn es wärmer wird. Letzen Sommer musste ich 3 Paar Sandalen kaufen weil Leon so einen Schuss gemacht hat!
Meistens habe ich immer 2 Paar, 1 Paar sind dann immer etwas derber für Matschwetter bzw. für den Spielplatz etc.
LG Melle

Ben hat 5 Paar, ABER

nicht alles normale Schuhe, sondern 1 Paar Gummistiefel, 1 Paar Hausschuhe, ein Paar braune noch gefütterte, ein Paar braune ohne Futter und ein Paar blaue ohne. Hab aber die normalen Schuhe gebraucht (teilw. über ebay) gekauft.
LG Ivonne

Leon (27 Monate) hat zur Zeit 1 Paar Winterstiefel (weil es heute GESCHNEIT hat), 1 Paar Gummistiefel, 1 Paar normale Schuhe (neu) und 1 Paar Naturino Sportschuhe (neu). Ich habe immer 2 Paar Schuhe zum Wechseln, mehr aber auch nicht...
LG Carmen

Also Tanja (25,5 Monate) hat 1 Paar Hausschuhe, 1 Paar Gummistiefel (aber erst ab jetzt), 1 Paar Badeschuhe und sonst immer 2 Paar Schuhe je nach Saison (im Winter eben Winterstiefel und sonst Halbschuhe). Ein Paar ist für normal und ein paar für Spielplatz, Bobbycar usw. Im Sommer kommen halt noch 1 paar Sandalen dazu.

Mmmmh. Pia hat zwei paar Frühjahrsstiefel, drei paar Turnschuhe und ein paar Gummistiefel. Aber da ich die Schuhe auch nach der Kleidung aussuche brauchen wir die auch *g*.
LG
Marie

hallo diana,
kjell hat meist ein paar schuhe in der aktuellen größe, im winter waren's 2: stiefelchen und halbschuhe.
dazu noch gummistiefel- das war's.
denke, ein paar schuhe reichen auch in der schmuddelzeit ;o)
bei einigen schuhen kann man die innensohle rausnehmen und auf der heizung trocknen.
lg, anke

Hallo, Sophie 27Monate hatte im Winter GorotexStiefel und gefütterte Elefantenschuhe und jetzt hat sie einen Lederschuh der günstig war für Spielplatz und co und ein gutes Paar Lederschuhe für spazierengehen, einkaufen etc.Im Sommer gibts noch ein paar Sandalen und fertig. LG Sandra

Aktuell hat Leon:
1 Paar Turnschune, 2 Paar normale Schuhe, 1 Paar Gummistiefel, 1 Paar Badesandalen und 1 Paar flache Schuhe die noch etwas zu gross sind.
Im Sommer werden die 2 Paar normale zu klein sein, da bekommt er dann ersatzweise 1-2 Paar Sandalen dazu.
LG Mel

Hallo Diana,
mit einem Paar würden wir nicht hinkommen. Anni hat zwei Paar Stiefeletten
(einmal gefüttert, einmal ohne Futter), ein Paar Gummistiefel und ein Paar
Spangenschuhe zum Kleidchen für schicker. Also vier Paar. Und sie hatte jetzt
im Skiurlaub noch ein paar Moonboots, die aber im nächsten Jahr auch noch
passen, da sie für drei Größen passend sind. Jetzt für den Sommer /
Übergang wird sie die obligatorischen Gummistiefel, ein Paar Sneakers, ein
Paar Halbschuhe und ein Paar Sandalen bekommen. Gerade bei
Schmuddelwetter brauchen Schuhe schon mal einen Tag, bis sie wieder
trocken sind - wenn man da zwischendurch rausgehen möchte und keine
Alternative hätte, wäre es ziemlich nervig, finde ich. LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen