Suchen Menü

Wieviel Paar Schuhe braucht das Kind??

Hallo!
Ich hatte heute die Gelegenheit, für Max sehr schöne, modische ital. Markenschuhe aus Leder, zum halben Preis zu kaufen. Da Max' Füße gerade wachsen, kam das natürlich sehr recht. Ich mußte mich echt zurückhalten (trotzdem MUSSTE ich schon ein Paar Sommer-Halbschuhe in der folgenden Größe kaufen ...;-)); jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch noch ein zweites Paar Halbschuhe in der jetzt aktuellen Größe kaufen soll? Alternative wären Nike-Turnschuhe - aber die ital. sind innen auch aus Leder (Modell ansonsten wie Sneakers). Und 2 Paar Halbschuhe sind für den Übergang doch eigentlich notwendig, oder?
Bitte gebt mir Entscheidungshilfe!! :-)
Viele Grüße
Nina *grübel grübel*
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Paar Schuhe braucht das Kind??

Leon hat derzeit 2 passende Paar Schuhe und 1 Paar dicke warme Stiefel.
Als nächstes bekommt er ein paar Adidas-Turnschuhe und ein paar reduzierte Ricostas, also so dass er auch wieder 2 passende Paare hat.
Einmal zum Wechseln falls mal ein paar nass ist (Schiwtzen, Regen, Matsch) und zum anderen auch ein modischer Aspekt: ich kaufe immer 2 Paare in 2 vesch. aber dennoch gut kombinierbaren Farben. Meistens ein paar dunkelblau und ein Paar dunkelbraun oder so. Dann hab ich zu jeder Kleidung die passenden Schuhe ;-)
LG Mel

Re: Wieviel Paar Schuhe braucht das Kind??

Hallo Nahi,
ooooch, Schuhe kann man nie genug haben *auserfahrungsprech* Annis
Füße sind auch gerade wieder gewachsen, jetzt habe ich noch mal zwei
Paar Winterstiefel(etten) gekauft. Außerdem hat sie noch Gummistiefel in
der Größe und der daruffolgenden (passend für zwei Größen) und Moon-
Boots für den Skiurlaub. Ach ja, ein Paar Übergangsschuhe für's Frühjahr
hatte ich vor ein paar Monaten schon in der Größe gekauft, weil sie so
süß waren ;o) Und ein Paar "Chucks" für das Frühjahr habe ich ihr auch
noch bestellt (völlig gestört *gg*) Ich finde zwei Paar Übergangsschuhe
völlig o.k. Man kann ja nicht permanent die selben Schuhe tragen, leicht
ist mal ein Paar schmutzig oder feucht, dann ist man froh, das Kind nicht
gleich in Gummistiefel stecken zu müssen ;o) Kurzum: ja, ich würde sie
kaufen. LG, Meike

Re: Wieviel Paar Schuhe braucht das Kind??

Hallo Nina,
Finn hat immer nur ein paar Schuhe, das ihm jeweils passt. Im Moment sind das gereade Stiefel, so im März oder so werd ich Übergangsschuhe kaufen.
Ich finde Schuhe so unverschämt teuer, dass ich da wirklich nur das Allernötigste kaufe. Aber immerhin immer Markenschuhe, also keine Billiglatschen.
Bei uns hat ein Paar bisher prima gereicht.
LG, JULI (die beestimmt keine große Hilfe war)

Re: Wieviel Paar Schuhe braucht das Kind??

Hallo,
Leonard hat bisher auch immer nur ein paar passenden Schuhe gehabt (Ausnahme Sommer, da hatte er ein paar Sandalen und "normale" Schuhe). Doch gerade jetzt im Moment bin ich auch am Überlegen, ob ich ihm zu seinen Winterschuhen doch schon ein paar Halbschuhe kaufe, denn bei dem jetzigen Wetter sind Winterstiefel ja doch ein wenig übertrieben. Hmm, schwer zu sagen. Da ich bisher aber auch immer nur teure Ricostas gekauft habe, reichen ein paar preismässig definitiv. Und in der Situation, dass die Schuhe nass waren und bis zum nächsten Anziehen noch nicht trocken waren, sind wir noch nicht gewesen.
Gruß
Heidi

Danke (m.T.)

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke, ich werde morgen noch einmal "zuschlagen" und das andere Paar, das mir auch so gut gefallen hat, für Max kaufen (statt Turnschuhe).
Schließlich bekomme ich hier ja für den Preis von 1 Paar Markenschuhe 2 Paar - da kann man doch praktisch kaum nein sagen oder?! ;-)
Viele Grüße & schönen Rest-Abend
Nina
*bei Schuhen um Ausreden nie verlegen...*

Re: Wieviel Paar Schuhe braucht das Kind??

Hi Nina,
ich kaufe erst immer ein Paar und warte die Erfahrungen ab, finde, man lernt mit jedem paar Schuhe dazu.
Zwei zum Wechseln sind aber schon nötig denke ich.
LG Gala ( als ich Dir neulich schreiben wollte , wies mir geht, kam der Computercrash.. also fang ich jetzt nicht wieder damit an LOL)

Re: Wieviel Paar Schuhe braucht das Kind??

guten morgen,
ich denke ich falle bestimmt etwas aus der reihe.
also rene hat ein paar hohe nike schuhe aus leder (übergangsschuhe) dann ein paar leder winterstiefel, dann ein paar boots für den schnee und noch seine älteren übergangsschuhe aus leder.
jetzt überlege ich mir, ob ich ihm noch ein paar turnschuhe kaufen soll !!!
hm , weiß nicht , ob ich dir jetzt ne hilfe war.
aber ich bin froh das ich sie haben, denn sie werden ständig durch tiefe pfützen getragen, so das ich wechseln kann.
lg
sanne

wow...

Da sind wir ja richtig sparsam! Naomi hat ein paar Coretex Elefantenschuhe und ein paar gefütterte Gummistiefel und das reicht. Die Gummmi's trägt sie im Sand oder Garten, die anderen zum spazieren oder weg gehen. Wir sind nicht stundenlang unterwegs und somit hat sie die auch nicht soooo lange an. Mir sind die Schuhe einfach zu teuer um sie zu kaufen und dann kaum anzuziehen. Im Notfall habe ich noch gebrauchte Schuhe von den Kids meiner Schwester, die gehen auch wenn alles Nass ist und ich weg muss. Ansonsten reichen uns die die wir haben. Im Frühjahr gibt es dann ein paar Halbschuhe und im Sommer noch Sandalen dazu. Wenn die Halbschuhe im Sommer nicht mehr passen dann gibt es auch nochmals ein Paar für Regenwetter.
Du musst dir einfach im klaren sein dass du Schlussendlich nichts gespart hast sondern einfach 2 paar Schuhe hast, aber Geld hast du desswegen nicht gespart.
Gruss
Karin

Re: Wieviel Paar Schuhe braucht das Kind??

Hi,
also meine haben immer nur 1 Paar Schuhe. Damit komm ich auf fuenf Paar Schuhe "pro Jahr": Winterschuhe, Halbschuhe, Sandalen, Gummistiefel, Hausschuhe. Wenn etwas nass oder matschig ist, weichen wir auf Gummistiefel aus. Meine Grosse wird bald neun und ich hatte noch nie das Gefuehl, dass das zu wenig ist.
Gruss
Ingrid

Re: Wieviel Paar Schuhe braucht das Kind??

Hallo
also da ihre Füsse jetzt endlich bei Gr. 23 sind (sie hatte seeeehr lange Gr. 22!)
habe ich jetzt ein paar gute Elefanten knöchelhohe Schnürschuhe in blau gekauft.
Dann hat sie noch Hausschuhe in 23; Und ein Paar Gummistiefel in 24 (sind immer dickedicke Socken mit drin!)
LG hexle

Re: Wieviel Paar Schuhe braucht das Kind??

Hallo,
wir haben nicht so viele Schuhe. Ich bin total überrascht, wie viel Schuhe Ihr so habt! Simon hat gerade mal ein paar schöne braune Halbschuhe, ein paar Schneeboots, ein paar Gummistiefel und Hausschuhe, das war's. Ich würde ihm für den Übergang auch bestimmt nicht mehr kaufen. Zum Bobbycar-Fahren haben wir noch diese komischen Schuhschoner, klappt prima. Seitdem ist unser Verschleiß auch nicht mehr so krass. Ich möchte Simon eigentlich nur noch ein paar Turnschuhe o.ä. kaufen (wenn die Spielplatz- und Sandkastenzeit wieder anfängt, zum 'Runtergammeln), und dann halt Sandalen.
LG, Tina

Ich hab noch welche gekauft :-)

Hallo!
Vielen Dank für eure vielen Antworten :-). Jeder macht's irgendwie anders, gell?!
Ich hab's jetzt so gelöst: 1 Paar neue Schuhe in der jetzt neuen Größe gekauft, ein weiteres Paar, das eine 1/2 Nr. größer ausfällt und schon eher frühlings-/sommertauglich ist und noch ein Paar in der nächsten Größe genommen (alles Halbschuhe) - ich denke, so wird Max jedes Paar anziehen (und sie sind alle sooo schööön...!! ;-))
Daneben haben wir natürlich auch noch Hausschuhe, Gummistiefel u. ein Paar (kaum benutzte) gebrauchte Schuhe vom Kind einer Freundin (wenn unsere Schuhe mal nass sind) - außer Sandalen für den Sommer brauchen wir also wohl keine Schuhe mehr kaufen :-).
Viele Grüße
Nina *im Schuhwahn, diesmal nicht für sich selbst ;-)*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen