Wieviel Nutella ist schädlich?! *g
unser Sohn ist leider nix anderes aufs Brot außer nutella. Ich streiche ihm schon immer so wenig wie möglich drauf, aber bei meinem mann fällt es dann oft ziemlich dick aus auch wenn ich ihn schon x-mal gebeten habe es dünner zu schmieren. Niklas mag gar keinen Käse obwohl wir es früher mit allem möglichen probiert haben. Und wir auch jetzt zusehen das er alles immer probiert.
Hinzu kommt der Kakao und der Schokoladenpudding. Viel Süßes extra bekommt er nicht. Wenigstens ißt er mittags gerne kartoffeln und Gemüse.
Aber wieviel Nutella ist denn OK?! Aber was tun wnn er nix anders ißt und vom Tisch verschwinden wird es auch nicht da mein Mann es auch gerne ißt. Wie der Vater so der Sohn.
GGLG Nina
Re: Wieviel Nutella ist schädlich?! *g
soviel wie ich als Kind kann Dein Sohn fats nciht verdrücken, ich habe schokolade nur weich gegessen und wirklich dick auf dem Brot und das weiche rausgefressen und die Rinde wanderte an beiden Backen bis zum Ohr.. mit einer dicken Nutellaspur...
Was soll daran schlecht sein ? Ist doch nur Fett, Zucker und Kakao ( wobei ich die Inhaltsstoffe nicht nachgeschaut habe...)
Meiner Tochter wollte ich ein Nutellabrot streichen - und sie hat mcih angesehen, sorry, als würde ich Sch...e auf ihr Brot schmieren. Ich hab es dabei belassen, das kommt noch früh genug...
LG Gala
LG Gala
Aus diesem Grund...
Bei mir würde es vermutlich dann aber die Regel geben: 1x am Tag. Und wenn dein Mann sich daran nicht halten kann/will, soll er eben abends noch zuschlagen, wenn Niklas schon im Bett ist!
LG Janet
P.S. Ich löffel die übrigens auch pur :-)
das gefährliche an Nutella (wie auch andere Schoki) ist, dass es das Calcium aus den Knochen entzieht.
Ich würde daher auf eine Extraportion Milch (nicht Kakao), Joghurt etc. achten.
Wie wäre es mit einem Kompromiss? Nutella nur jedes WE, unter der Woche auch für deinen Mann nicht? Wenn du es ihm erklärst, vielleicht findet er es dann auch wichtig?
Als Alternative könnte Honig, Sirup, gekochter Schinken oder Pute dienen? Meine mögen auch gerne Apfelscheiben auf Brot.
Liebe Grüße
Katrin
LG, Beate
Re: DAS glaube ich kaum
mein Sohn isst auch bevorzugt Nutella. Aber das gibt es bei uns wirklich nur zum Frühstück. Mittlerweile geht auch zur Not Marmelade oder Zuckerrübensirup. Er ist ein schlechter Esser und würde bestimmt zu jeder Mahlzeit Nutella essen, aber das gibt es eben nicht. Von Beginn an hieß es bei uns immer: "Nur zum Frühstück" - er hat es wohl oder übel akzeptiert. ICH HASSE ganz dünn aufgetragenes Nutella, also gibt es das für meinen Sohn auch nicht. Alles andere schmeckt nicht *g* Mhmmmm, ich liEbE Nutella.
Warum soll es ungesund sein? Das ist doch bestimmt ein Ammenmärchen :-) Bestimmt nicht ungesünder als Wurst, wo man nicht weiß, was drin steckt - im Nutella weiß man DAS wenigstens ;-)
In meinem Profil sind 2 extra für dich eingestellte Nutella-Bilder :-)
Gruß++
Laubfrosch, die im KiGa für das Nutella ihres Sohnes kämpfen wird *g*. Weil in den KiGas heißt es auch nur: "Nur gesundes Frühstück". Auf die Frage ob Wurst gesund sei, konnte mir keiner zufriedenstellen antworten ;-)
PS.:
>
Re: DAS glaube ich kaum
werde die Tage mal welche von Niklas reinmachen der würde das Nutella auch aus dem Glas pur löffeln. *g
LG Nina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen