Suchen Menü

Wieviel Babyspeck ist normal?

Hallo,
ich wollte Euch mal fragen, ob Eure Kinder auch noch soviel Babyspeck auf den Rippen haben wie meine Tochter. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und im Vergleich zu anderen Kindern hat sie noch ziemlich viel Speck an den Ärmchen und besonders an Beinen und Po. Sie ist aber nicht zu dick (12,6 Kilo bei 88cm). In Klamotten wirkt sie auch überhaupt nich dick, aber nackig......- da ist sie wirklich immer die moppeligste. Also, wo sind die Zweijährigen/ Dreijährigen mit Babyspeck??????
LG, Marta!
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Babyspeck ist normal?

Entscheidend ist, daß das Gewicht im Rahmen ist, würde ich sagen. Bewegt sie sich eher wenig? Mit Babyspeck kann ich nicht dienen, aber mit einer ähnlichen Gewichtsklasse - ist doch eher unterer Bereich.
Viele Grüße,
Christine

Hallo, Babyspeck hat Franzi nicht, aber noch immer einen Kullerbauch, so richtig dick. Aber vom Gewicht her ähnlich wie deine Tochter und ich finde es eigentlich nicht zu viel. Wenn du dir in Bezug auf Ernährung und Bewegung nix vorzuwerfen hast, sieh es locker, das "verwächst" sich, würde meine Oma jetzt sagen:-)
LG Kathi

Hallo Marta, also Hannah ist 25 Monate, 95 cm groß und wiegt 14,5 kg. Sie hat speckige Beine, einen Kugelbauch, aber die Rippen sieht man. Halte dich doch an der Gewichtskurve. Irgendwann streckt sie sich wieder. So ist es wenigstens bei Hannah.
LG
Katja

hi marta,
also jesco hat 12 kg und 93 cm mit 29 monaten, also eigentlich normal,bis untere leichte urve.
Das ist aber auch gar nicht ungewöhnlich,da ich auch nur 45 kg wiege.
Er sieht normal aus, aber der Babyspeck ist schon lange weg.
Ich denk aber trotzdem musst du dir keine sorgen machen, wirklich schwer ist deine maus ja nicht !
Liegt doch alles voll im Rahmen!!!
Und wer sieht deine maus schon nackig,ausser ihr beiden..grins
Lg chazy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen