Suchen Menü

Wieso immer erst nach Theater????

Oh Mann, war ich wieder geladen. Heute morgen waren Nina und Jonas zum Frühstück da. Die Junx haben prima gespielt. Als Nina weg war hat Leon ein Buch gelesen und ich konnte in Ruhe etwas die Küche aufräumen. Dann habe ich essen gemacht und seit Tagen haben beide eine riesen Protion verdrückt. Boah toller Tag, dachte ich mir so. Zu früh gefreut, dann sollte es nämlich ins Bett gehen. Ich war zig mal im Zimmer und habe Leon wieder hoch in sein Bett geschickt (unten bei bei Noah hat er nur blödsinn gemacht, dann muss er wieder hoch, sonst dürfen sie natürlich in einem Bett schlafen). Ich habe mit Engelszungen geredet. Habe beider Kinder getrennt (Noah rausgeholt und er musste alleine im Zimmer bleiben), dann erneuter Versuch. Jeder ins eigene Bett. Ich war bestimmt eine Stunde dran, Leon wollte einfach nicht hören. Und ich sehe es nicht ein ihm in der Situtation seinen Willen zu lassen. Er ist hunde müde, daran lag es nicht. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe wieder rumgeschrien wie so eine Irre. Ich bin dann innerlich so wütend, ich zittere dann richtig, so rege ich mich auf. Ich habe auch gesagt das ich die ganze Zeit "lieb" war und er einfach nicht hören will. Nach der Schreiere war er zwar erst am heulen, aber ist dann brav liegen geblieben und innerhalb von 2 Minuten weg geratzt. Gestern war es ähnlich, den ganzen Tag gespielt, dann einkaufen, er durfte sogar auf so ein kleines Karussell, aber als er dann mitkommen sollte bockte er wieder. Da habe ich ihn
Bisherige Antworten

Teil 2 sorry

dann unterm Arm geklemmt (für ihn ganz schön unbequem) und habe ihn mitgeschleift. Ich habe schließlich noch Noah auf dem anderen Arm. Ich habe ihm erklärt das es Zeiten gibt wo er machen darf was er will, aber es gibt auch mal Momente wo es nach meiner Nase geht. Das muss er doch wenigstens im Ansatz verstehen. Ich hasse diese Streitereien und die dauernde Konfrontation zehrt echt an meinen Nerven. So ist er echt ein liebes Kind, er verträgt sich mit anderen, spielt immer ganz lieb auf dem Spielplatz, aber hier zu Hause bzw. mir gegenüber benimmt er sich ganz oft voll daneben. Mir tut es ja leid wenn ich das arme Kerlchen immer so anmeckere, aber was soll ich machen? Habe schon überlegt mal zu dieser Anette-Kast-Zahn zu gehen. Oder wird das im Kindergarten besser?
LG Melle

Re: Teil 2 sorry

Hallo Melle
Ich habe da nicht so viel Geduld wie du!! Ich bin so weit dass ich schon viel früher rumbrülle, was zum Glück momentan selten vorkommt. Dein Sohn testet nur die Grenzen und leider sind wir Mütter da um sie ihnen aufzuzeigen, sprich die Böse zu sein. Es ist völlig normal und ich denke du darfst auch laut werden, lieber früher als wenn du schon am ausflippen bist. Ich habe Naomi schon oft unter den Arm geklemmt, beliebtes Spiel mitten auf der Strasse Theater, da gibt es dann nichts, unter den Arm und mitkommen. Tja manchmal verträgt man es besser, manchmal weniger gut. Wenn Leon nicht höhrt wenn du es ihm bestimmt sagst, dann würde ich halt lauter werden, wenn er es sonst nicht kapiert.
Ich kenne das, bei uns sind es immer so phasen, ob es mal besser wird? Keine Ahnung, wir müssen es wohl einfach so nehmen wie es ist.
Gruss
Karin

hallo,
die situation kenne ich :-). ich brülle nicht oft, versuche souverän-streng zu blieben, aber in solchen momenten reißt mir dann auch die hutschnur. finde ich auch ok. wir hatten solch ein mittagsschlaf-drama grade kürzlich. ich bestehe einfach auf mittagsruhe. wenn caro nicht schlafen will, dann darf sie in ihrem zimmer spielen. aber jule soll sie gefälligst schlafen lassen, wenn sie müde ist und nicht noch zig faxen machen. ich kenne inzwischen die situationen, in denen caro mich auf die palme bringt (wir haben z.b. auf dem rückweg vom spielplatz einen trotzpunkt, an dem sie in 99% der fälle immer eine show abzieht). ich bin sicher, dein sohnemann benimmt sich so wie die meisten gesunden kinder. er *muss* das einfach tun. so nervig das ist. und ich glaube leider, wir werden noch jahrelang auseinandersetzungen mit den kids haben. auch, wenn die art sich verändert. die früchte der konsequenz und einer gewissen strenge werden wir wohl peu a peu ernten.
also, ich wünsche uns starke nerven!
viele grüsse,
sep
ps. und falls du zu kast-zahn gehst, dann wäre ich neugierig, was sie zu dem verhalten sagt

huhu melle!
denke nicht, dass du zu frau kast-zahn musst - solche sachen kenn ich von jonas auch ;o)
wenn er mittags nicht schlafen will und immer wieder aus dem bett kommt, muß er eben wach bleiben bis abends. statt dessen machen wir dann 1/2 stunde "ruhepause" wo jonas in seinem zimmer bleibt und sich allein beschäftigt. klappt soweit auch ganz gut.
auch sonst versuche ich, ruhig zu bleiben (o.k. geht nicht immer...). wenn er draußen nicht mit will, reicht es meist, wenn ich sage, dass ich ohne ihn fahre und langsam weiter laufe. oder ich klemm ihn mir halt kommentarlos unter den arm.
guck doch mal nach, ob der vamv an der kalkumerstr. demnächst mal wieder das seminar "starke eltern starke kinder" anbietet. habe den kurs bei elisabeth kempges gemacht und es hat echt viel gebracht und war sehr interessant! unter anderem ging es eben auch um solche situationen.
hab grad mal nachgeguckt - der kurs wird demnächst im efa an der ratherstr. angeboten. ab 5.5. 10x mittwochs 16.45-19h mit kinderbetreuung 49,--. tel. 6002820
frag ansonsten mal beim vamv nach wenn es dich interessiert: kalkumerstr. 85, tel. 4791777
beim rainer in der praxis sind überigens auch immer aushänge dafür am schwarzen brett!
hast du denn lust am freitag in die stadt oder so zu fahren oder hast du heute alles erledigt? lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen