Suchen Menü

Wielange dürft ihr schlafen?

Hallo,
ich habe mich heute Nacht gefragt wielange wohl Eure Kinder schlafen und ob ich wirklich einen Glücksgriff mit meinen Sohn gemacht habe.
Nachdem mir Zeno gesagt hat im Chat das ihr Sohn bis 6 Uhr schlafen tut,war ich selbst etwas verwundert.
Wie lange schlafen Eure Kinder und schlafen sie dann durch?
Adrian schläft von 20 Uhr bis etwa 9 Uhr aber heute war es auch mal bis 10 Uhr.
Nicht das ihr denkt das ich ihn Baldrian gebe,lol.....nein er ist nur sehr aktiv und brauch dann wohl seinen Schlaf.
Also,wie ist das bei Euch?Bin schon gespannt ob es nicht doch mehr von meiner Sorte gibt.:-)))))
Bisherige Antworten

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

huhu :-)
meine antwort kennst du ja...heute war es 7.00 h , es wird besser :-)
cedric schläft von 20.00/20.30 h bis 6.00/7.00 h. mittagsschlaf fällt alle paar tage aus, dazwischen dann so ne stunde.
es gibt aber sicher noch andere langschläfer....
lg zeno

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hallo, Niklas ist leider auch eher aus der Abteilung "Frühaufsteher". Er geht so um 20 Uhr rum ins Bett und steht zwischen 6 und 7 wieder auf. Meist ist es eher 6 als 7 und vor allen Dingen am Wochenende. Er schläft mittags aber sicher seine 1,5 bis 2 Stunden. Den Schlaf zu kürzen hat leider nicht den Effekt, daß er morgens länger schläft - er ist abends dann nur früher müde und unausstehlich.
Mein Neid ist aber mit allen, die Langschläfer haben, denn ich bin eher ein Spätaufsteher - ach waren das noch Zeiten, als man Sonntags bis 10 Uhr geschlafen hat und dann bis 12 Uhr im Bett mit samt dem Frühstück gelesen hat *seufz*
vlG Susanne, die zum Glück mit wenig Schlaf auskommt

Hier wie bei Zeno und Susanne!...

Pah Susanne, Sonntags nur bis 10 geschlafen? Ich konnte früher locker bis ca. 12 Uhr pennen und habe dann noch den halben Tag im Bett verbracht wenn nix anlag. Das war schön :-)))) Naja, hat aber auch was für sich meine beiden Söhne morgens um 7 Uhr bei mir im Bett zu haben und ihnen bie ihren Faxen zuzuschauen.
LG Melle

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Tobias ist auch sehr aktiv. Er schläft aber trotzdem nur von 20/20.30 bis ca. 6.00 Uhr.

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hallo,
also ich habe auch eine Langschläferin *grins*! Meist wacht sie zwischen 11:00 und 12:00 Uhr auf! Allerdings geht sie auch erst um 22:00 Uhr ins Bett, damit sie noch was von ihrem Papi hat der leider erst um 20:00 Uhr nach Hause kommt! Du siehst es gibt also noch mehr von der Sorte ;o)! LG Tina

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hallo, bei uns ist es genau wie bei Locke: gegen 22.00 Uhr ins Bett, um elf Uhr morgens steht sie auf.
Mittagsschlaf hält sie gegen sechs Uhr abends bis sieben ungefähr. LG tine

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

hallo,
wenn tim durchschläft.....
dann geht er ca. 20.30uhr ins bett und schläft bis 8/9uhr.
ich kann mich nicht beklagen :o)
lg christina

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hi,
Yannick ist auch ein Aktiver (oder eher noch aktiverer LOL), er geht abends um 20 Uhr ins Bett und schläft dann bi 7 höchstens 8 Uhr. Und dann gibts die Ausnahmen, so wie heute, da steht der doch um halb 6 auf der Matte, aber nicht mit mir, ich kann auch trotz Krach schlafen ;-)
Macht Deiner denn noch Mittagsschlaf? Dann hast Du wirklich ein Murmeltier *beneid*
LG
Nicky

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hallo Nicky,
ja Adrian macht von 13 Uhr bis 15 Uhr Mittagschlaf.Nur selten lässt er diesen ausfallen.
LG Yvonne

Mein Neid ist mit Dir LOL

Re: Mein Neid ist mit Dir LOL

Ist aber auch schön so,muss ja immer bis um 1 Uhr arbeiten.Da brauch ich etwas schlaf.
Frage mich nur wie das ab nächste Woche wird wenn er in den Kindergarten geht....seuftz....
LG Yvonne

Re: Mein Neid ist mit Dir LOL

Oje, dann mußt Du ihn wohl wecken? Da könnte er natürlich launisch werden, würde ich zumindest *g* Was heißt, würde, ich bin jeden Morgen launisch ;-)
LG
Nicky

Re: Mein Neid ist mit Dir LOL

.....seuftz....ja das wird dann wohl so sein.
Adrian hasst es aus dem Schlaf geholt zu werden aber wer will es ihm verübeln.
Gott sei Dank kann ich ihn dann 3 Stunden abgeben,veilleicht hat er sich bis dahin wieder gefangen und hat dann mehr vom Mittagsschlaf(oder ich..lol)
LG Yvonne

Das gibts doch gar nicht !!

schläft echt von 13-15 Uhr und dann nochmal von 20 bis 9 Uhr. Wahnsinn. Dann ist er ja nur 9 Stunden wach!
Meine schläft von 22 Uhr bis 8 Uhr und dann nochmal von 13-14. Ist also 4 Stunden länger wach täglich!
Segne den Tag , an dem Du dieses Kind empfangen hast *ggg*
LG Gala

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hallo
Ich hab`s ganz gut mit meiner Tochter. Sie geht am tag 2 Std. ins bett und abends verschwindet sie um 19:45.Meist pennt sie bis 8, kann auch mal 9 werden. Ist immer so eine sachen, ob sie wieder Zähne kriegt. Aber bis 8 eigentlich immer.

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hi,
wie lange schläft er denn mittags? Jetzt sag nicht, auch noch mal 2 -ö 3 Stunden, dann wirst Du aus diesem Forum entlassen *lol*.
Ellinor schläft so von 19:30/20:30 bis 7:30, manchmal bis 8 , manchmal wird sie auch schon um 7 Uhr wach. Macht aber nichts, denn ich stehe definitiv nicht vor 8 Uhr auf ;o)
Sie kann ganz gut ne Weile so noch rumpusseln bis ich langsam aus dem reich der Träume zurück bin.
LG Ariane

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hallo Ariane,
auch mit der Angst hier entlassen zu werden,lol.........aber er schläft wirklich 2 Stunden am Mittag.Meistens von 13-15 Uhr,manchmal auch länger.
Kommt auch immer darauf an wie aktiv er am Mittag war.
Lg Yvonne

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hallo ihr,
bislang hatte ich auch immer richtig schöne Langschläfer, so bis um 9.00.
Aber seid dem Joel trocken ist (auch nachts), ist er immer schon um 7.00 wach.
Ist leider nix mehr mit ausschlafen, und wisst ihr was, irgendwie find ich das auch richtig gut, man hat jetzt auch mal was vom tag!
Denn bis wir alle dann so in die Gänge gekommen sind ist auch schon wieder so 9.00!
Da können wir bei schönem Wetter auch mal auf den Spielplatz gehen, oder.
Aber ist schon komisch, seitdem er trocken ist, hat sich das Schlagartig geändert, ob´s wohl daran liegt?
Gruß
Whoopie

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hi,
also Lea schläft auch so lange, mal mehr mal weniger. Sie kommt allerdings morgens zwischen 6 und 7h im Halbschlaf zu mir ins Bett und trinkt ne Pulle Vollmilch. Schläft aber weiter.
LG

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hallo!
Cedric ist tagsüber auch kaum zu bremsen, aber leider krabbelt er um 6.30 Uhr zu uns ins Bett und ist hellwach. Er kommt abends um 20.00 Uhr ins Bett, liegt dann aber teilweise noch bis 20.45 Uhr wach aber brav im Bett. Mittags schläft er in der Regel von 13.00 bis 15.00 Uhr, was für mich ein Segen ist.
LG Tanja

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hallo,
Lena gehörte schon immer zur Wenig-Schläfer-Fraktion, aber es ist schon besser geworden.
Lena schläft i.d.R. von abends 20 Uhr bis morgens 6 Uhr. Das sind dann die Nächte, über die ich HEILFROH bin, denn dann darf auch ich durchschlafen. Oft kommt es aber vor, daß sie nachts weint (zwischen 0 Uhr und 4 Uhr meistens) und dann die restliche Nacht in unserem Bett verbringt (wobei sie dann nicht immer auch schläft).
Mittagsschlaf (wenn überhaupt, der fällt auch schonmal aus) ca. 1 Std.
Früher war sie oft auch schon um 5 Uhr oder noch früher wach (und der Mittagsschlaf war dann auch nicht länger); also es wird schon besser.
Ein Kind, das morgens bis 9 oder sogar 10 Uhr schläft, hab ich noch NIE erlebt (auch wenn Lena mal sehr sehr sehr spät im Bett war wegen Feiern o.ä.); sie ist IMMER so früh wach.
Sei froh, daß Dein Kind Dich morgens so schön ausschlafen läßt; ist purer Luxus und vermutlich nicht die Regel (auch wenn ich die Antworten der anderen jetzt noch nicht gelesen habe).
Liebe Grüße
Moon

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hallo! Tim schläft von 20 Uhr bis 6 oder 7 Uhr. Tendenz (leider) zu Uhr. Außerdem macht er noch Mittagsschlaf von 13 bis 14.30/15.00 Uhr. LG Petra

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

hi!
jolina kommt abends um 18.30 uhr (wenn sie keinen mittagsschlaf gemacht hat -was leider immer öfter vorkommt) und 19.00 uhr ins bett und schläft dann mindestens bis 6, meist so bis 7, manchmal auch bis 7.30 - selten bis kurz vor 8 uhr. bei uns ist das also nicht so genau festgelegt . ich bin aber insgesamt zufrieden mt ihren schlafgewohnheiten 8wenn sie sich nur wieder den mittagsschlaf angewöhnen würde..).
ciao, dorit

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Bis vor kurzem noch bis halb sieben oder sieben, nachdem ich Rebecca so gegen fünf gestillt habe. Inzwischen kommt sie aber erst zwischen halb sechs und sechs, so daß mir die Zeit nicht mehr zum einschlafen reicht, bis David wach wird :-(((
Viele Grüße,
Christine

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hallo,
wenn du auch eine Langschläfterin bist, hast du natürlich einen Glücksgriff mit ihm gemacht, aber wenn nicht, kann es, wie bei meiner Freundin, ziemlich doof sein. Seit ihre Tochter nämlich keinen Mittagsschlaf mehr macht, schläft sie von 20 - 10/11 durch und muss dann sogar an manchen Tage geweckt werden! Sie selber ist eine Frühaufsteherin.
Mein Sohn schläft von 20 - 8/8:30 durch. Das ist für uns super okay, denn somit hat mein Mann einen natürlichen Wecker :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hallo Laubfrosch,
ich selbst bin keine Langschläferin,nur bringt es mein Beruf mit sich das ich erst um 2 Uhr nachts in bett komme.
So gesehen ist das schon besser für mich wenn er lange schläft.
Ich selbst kann aber meistens nicht länger als 9 Uhr schlafen,denn die Wohnung und das Mittag lassen sich ja nicht von alleine machen.
LG Yvonne

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

hallo,
Lea ist auch sehr aktiv (4 bis 5 Std. draußen auf dem Spielplatz und zu Hause ist sie auch nur am Spielen), geht aber erst gegen 22.00 ins Bett und steht um 7 Uhr auf + mittags schläft sie 1,5 Std., ich finde es sehr wenig, muß mich aber damit abfinden.
LG Inna & Lea 17 Mon.

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Hallo!
Wir hatten schon alles. Momentan schlafen wir bis ca. 9:30 und das ALLE.
lg, Gloria

Re: Wielange dürft ihr schlafen?

Ja du hast wohl einen Glücksgriff gemacht. Christopher geht um 19:30 ins Bett und ist um spätestens 6:00 putzmunter, meistens aber so gegen 5:30. Mittags schläft er momentan max. 1,5 Std. eher 1 std. Er war aber schon immer ein Wenigschläfer. Das er mal bis 8:00 durchschläft gabs bei uns noch nie und wenn er es mal machen würde, ich glaub ich würd sofort vermuten er ist krank....Achso aktiv ist unser auch, am liebsten um 6:00 morgens schon raus gehen und garnicht mehr rein sondern nur im Sand buddeln und durch die gegend rennen.
LG Andrea (geniesse das Ausschlafen, möcht ich auch mal wieder nach 20 Monaten...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen