Wielange dürft ihr schlafen?
ich habe mich heute Nacht gefragt wielange wohl Eure Kinder schlafen und ob ich wirklich einen Glücksgriff mit meinen Sohn gemacht habe.
Nachdem mir Zeno gesagt hat im Chat das ihr Sohn bis 6 Uhr schlafen tut,war ich selbst etwas verwundert.
Wie lange schlafen Eure Kinder und schlafen sie dann durch?
Adrian schläft von 20 Uhr bis etwa 9 Uhr aber heute war es auch mal bis 10 Uhr.
Nicht das ihr denkt das ich ihn Baldrian gebe,lol.....nein er ist nur sehr aktiv und brauch dann wohl seinen Schlaf.
Also,wie ist das bei Euch?Bin schon gespannt ob es nicht doch mehr von meiner Sorte gibt.:-)))))
Re: Wielange dürft ihr schlafen?
meine antwort kennst du ja...heute war es 7.00 h , es wird besser :-)
cedric schläft von 20.00/20.30 h bis 6.00/7.00 h. mittagsschlaf fällt alle paar tage aus, dazwischen dann so ne stunde.
es gibt aber sicher noch andere langschläfer....
lg zeno
Mein Neid ist aber mit allen, die Langschläfer haben, denn ich bin eher ein Spätaufsteher - ach waren das noch Zeiten, als man Sonntags bis 10 Uhr geschlafen hat und dann bis 12 Uhr im Bett mit samt dem Frühstück gelesen hat *seufz*
vlG Susanne, die zum Glück mit wenig Schlaf auskommt
Hier wie bei Zeno und Susanne!...
LG Melle
also ich habe auch eine Langschläferin *grins*! Meist wacht sie zwischen 11:00 und 12:00 Uhr auf! Allerdings geht sie auch erst um 22:00 Uhr ins Bett, damit sie noch was von ihrem Papi hat der leider erst um 20:00 Uhr nach Hause kommt! Du siehst es gibt also noch mehr von der Sorte ;o)! LG Tina
Mittagsschlaf hält sie gegen sechs Uhr abends bis sieben ungefähr. LG tine
wenn tim durchschläft.....
dann geht er ca. 20.30uhr ins bett und schläft bis 8/9uhr.
ich kann mich nicht beklagen :o)
lg christina
Yannick ist auch ein Aktiver (oder eher noch aktiverer LOL), er geht abends um 20 Uhr ins Bett und schläft dann bi 7 höchstens 8 Uhr. Und dann gibts die Ausnahmen, so wie heute, da steht der doch um halb 6 auf der Matte, aber nicht mit mir, ich kann auch trotz Krach schlafen ;-)
Macht Deiner denn noch Mittagsschlaf? Dann hast Du wirklich ein Murmeltier *beneid*
LG
Nicky
ja Adrian macht von 13 Uhr bis 15 Uhr Mittagschlaf.Nur selten lässt er diesen ausfallen.
LG Yvonne
Mein Neid ist mit Dir LOL
Re: Mein Neid ist mit Dir LOL
Frage mich nur wie das ab nächste Woche wird wenn er in den Kindergarten geht....seuftz....
LG Yvonne
LG
Nicky
Adrian hasst es aus dem Schlaf geholt zu werden aber wer will es ihm verübeln.
Gott sei Dank kann ich ihn dann 3 Stunden abgeben,veilleicht hat er sich bis dahin wieder gefangen und hat dann mehr vom Mittagsschlaf(oder ich..lol)
LG Yvonne
Das gibts doch gar nicht !!
Meine schläft von 22 Uhr bis 8 Uhr und dann nochmal von 13-14. Ist also 4 Stunden länger wach täglich!
Segne den Tag , an dem Du dieses Kind empfangen hast *ggg*
LG Gala
Ich hab`s ganz gut mit meiner Tochter. Sie geht am tag 2 Std. ins bett und abends verschwindet sie um 19:45.Meist pennt sie bis 8, kann auch mal 9 werden. Ist immer so eine sachen, ob sie wieder Zähne kriegt. Aber bis 8 eigentlich immer.
wie lange schläft er denn mittags? Jetzt sag nicht, auch noch mal 2 -ö 3 Stunden, dann wirst Du aus diesem Forum entlassen *lol*.
Ellinor schläft so von 19:30/20:30 bis 7:30, manchmal bis 8 , manchmal wird sie auch schon um 7 Uhr wach. Macht aber nichts, denn ich stehe definitiv nicht vor 8 Uhr auf ;o)
Sie kann ganz gut ne Weile so noch rumpusseln bis ich langsam aus dem reich der Träume zurück bin.
LG Ariane
auch mit der Angst hier entlassen zu werden,lol.........aber er schläft wirklich 2 Stunden am Mittag.Meistens von 13-15 Uhr,manchmal auch länger.
Kommt auch immer darauf an wie aktiv er am Mittag war.
Lg Yvonne
bislang hatte ich auch immer richtig schöne Langschläfer, so bis um 9.00.
Aber seid dem Joel trocken ist (auch nachts), ist er immer schon um 7.00 wach.
Ist leider nix mehr mit ausschlafen, und wisst ihr was, irgendwie find ich das auch richtig gut, man hat jetzt auch mal was vom tag!
Denn bis wir alle dann so in die Gänge gekommen sind ist auch schon wieder so 9.00!
Da können wir bei schönem Wetter auch mal auf den Spielplatz gehen, oder.
Aber ist schon komisch, seitdem er trocken ist, hat sich das Schlagartig geändert, ob´s wohl daran liegt?
Gruß
Whoopie
also Lea schläft auch so lange, mal mehr mal weniger. Sie kommt allerdings morgens zwischen 6 und 7h im Halbschlaf zu mir ins Bett und trinkt ne Pulle Vollmilch. Schläft aber weiter.
LG
Cedric ist tagsüber auch kaum zu bremsen, aber leider krabbelt er um 6.30 Uhr zu uns ins Bett und ist hellwach. Er kommt abends um 20.00 Uhr ins Bett, liegt dann aber teilweise noch bis 20.45 Uhr wach aber brav im Bett. Mittags schläft er in der Regel von 13.00 bis 15.00 Uhr, was für mich ein Segen ist.
LG Tanja
Lena gehörte schon immer zur Wenig-Schläfer-Fraktion, aber es ist schon besser geworden.
Lena schläft i.d.R. von abends 20 Uhr bis morgens 6 Uhr. Das sind dann die Nächte, über die ich HEILFROH bin, denn dann darf auch ich durchschlafen. Oft kommt es aber vor, daß sie nachts weint (zwischen 0 Uhr und 4 Uhr meistens) und dann die restliche Nacht in unserem Bett verbringt (wobei sie dann nicht immer auch schläft).
Mittagsschlaf (wenn überhaupt, der fällt auch schonmal aus) ca. 1 Std.
Früher war sie oft auch schon um 5 Uhr oder noch früher wach (und der Mittagsschlaf war dann auch nicht länger); also es wird schon besser.
Ein Kind, das morgens bis 9 oder sogar 10 Uhr schläft, hab ich noch NIE erlebt (auch wenn Lena mal sehr sehr sehr spät im Bett war wegen Feiern o.ä.); sie ist IMMER so früh wach.
Sei froh, daß Dein Kind Dich morgens so schön ausschlafen läßt; ist purer Luxus und vermutlich nicht die Regel (auch wenn ich die Antworten der anderen jetzt noch nicht gelesen habe).
Liebe Grüße
Moon
jolina kommt abends um 18.30 uhr (wenn sie keinen mittagsschlaf gemacht hat -was leider immer öfter vorkommt) und 19.00 uhr ins bett und schläft dann mindestens bis 6, meist so bis 7, manchmal auch bis 7.30 - selten bis kurz vor 8 uhr. bei uns ist das also nicht so genau festgelegt . ich bin aber insgesamt zufrieden mt ihren schlafgewohnheiten 8wenn sie sich nur wieder den mittagsschlaf angewöhnen würde..).
ciao, dorit
Viele Grüße,
Christine
wenn du auch eine Langschläfterin bist, hast du natürlich einen Glücksgriff mit ihm gemacht, aber wenn nicht, kann es, wie bei meiner Freundin, ziemlich doof sein. Seit ihre Tochter nämlich keinen Mittagsschlaf mehr macht, schläft sie von 20 - 10/11 durch und muss dann sogar an manchen Tage geweckt werden! Sie selber ist eine Frühaufsteherin.
Mein Sohn schläft von 20 - 8/8:30 durch. Das ist für uns super okay, denn somit hat mein Mann einen natürlichen Wecker :-)
Gruß++
Laubfrosch.
ich selbst bin keine Langschläferin,nur bringt es mein Beruf mit sich das ich erst um 2 Uhr nachts in bett komme.
So gesehen ist das schon besser für mich wenn er lange schläft.
Ich selbst kann aber meistens nicht länger als 9 Uhr schlafen,denn die Wohnung und das Mittag lassen sich ja nicht von alleine machen.
LG Yvonne
Lea ist auch sehr aktiv (4 bis 5 Std. draußen auf dem Spielplatz und zu Hause ist sie auch nur am Spielen), geht aber erst gegen 22.00 ins Bett und steht um 7 Uhr auf + mittags schläft sie 1,5 Std., ich finde es sehr wenig, muß mich aber damit abfinden.
LG Inna & Lea 17 Mon.
Wir hatten schon alles. Momentan schlafen wir bis ca. 9:30 und das ALLE.
lg, Gloria
LG Andrea (geniesse das Ausschlafen, möcht ich auch mal wieder nach 20 Monaten...)
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen