Suchen Menü

Wieder zurück von Rundtour :-)

Huhu :-))))
Geschafft und erledigt sind wir seit heute wieder im guten alten Hamburg ;-)...man war das bei "Euch" schwül *stöhn*.
Lina hat sich erstaunlich gut gehalten, während wie die Kilometer abrissen, das Auto hat es auch überlebt und wir konnten tatsächlich eine enge Auswahl an potentiellen Wohnorten treffen :-)
Ich bin wohl doch eine verkappte Provinznudel, denn Oberkassel/Oberdollendorf und Leichlingen fand ich am schönsten und "idyllischsten"...aber auch Frechen, Siegburg und Bergisch Gladbach ´waren nett.
Was ich schrecklich fand, erzähle ich hier aber nicht...will keinem, der daher kommt, auf die Füße treten ;-)
Nu sind wir wieder da, der Regen hat uns wieder und wir sind ganz schön kaputt.
LG Bronte
@die Hamburger: Zum Treffen morgen kommen wir !!!
Bisherige Antworten

Das ist ja langweilig-Bring mal etwas Stimmung auf

:-))
Hallo Bronte,
ich bin sicherlich nicht getroffen, wenn mein Städtchen auf deiner Blacklist steht ;-)
LEV soll's also für euch nicht sein?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Das ist ja langweilig-Bring mal etwas Stimmung auf

Hallo Laubi ;-)
Lev. würde nur in Frage kommen, wenn es echt eine tolle Wohnung wäre und auch NUR Schlebusch.
Dort fand ich es auch recht nett und bunt...und Schwigis wohnen in Opladen, also nicht gleich umme Ecke *g*
Was ich absolut schrecklich fand, war Monheim (sorry an die Monheimer)...und dann haben wir uns noch so ein paar "Nester" auf Empfehlung angeguckt, aber die waren wirklich zum gähnen (hiermit große Entschuldigung an die Zündorfer, Rheiter und Niederkasseler *g*)
LG Bronte

Re: Wieder zurück von Rundtour :-)

*kicher*
Ich seh schon - Familie Bronte ist durch Köln schwarwenzelt und konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, in eine so rüde Gegend zu ziehen ,o))
Für Frechen würde ich allerdings auch stark plädieren (ist 5 Minuten von uns), und Bergisch Gladbach soll wirklich sehr hübsch sein - weiß ich aber nur vom Hörensagen.
Steht euer Umzug denn bereits fest?
LieGru von Joan - gespannt, wann ihr hier aufrockt :o)

Hallo Joan,
zu Köln kamen wir gar nicht bzw. sind nur durchgefahren (und DIE Orte waren wirklich nicht sehr prickelnd...weiß die Namen nicht mehr, war aber alles recht grau, betonig und hochhäusig *g*).
Es macht wenig Sinn, durch eine Großstadt zu fahren, wenn man zu wenig Infos hat und die Infos, die wir hatten... na ja, es hat die Zeit nicht mehr gelangt :-(
Der Umzug steht noch immer in den Sternen, so wie die Jobbestätigung eben auch *nochgenervterbin*...nix Neues also :-(
LG Bronte

Huhu Bronte, schöne Gegend hier was? :-)
Ich bin von Natur aus neugierig oder sagen wir mal interessiert *g* und deshalb muß ich wissen: was war schrecklich?? Kannst ruhig Düsseldorfer Stadtrand :-) sagen, ich wurde ja eh genötigt hierhin zu ziehen *lach* und es gefällt mir seeehr gut hier. Egal, vielleicht lernt man sich ja mal bei Ikea bald kennen? Ich wünsch euch ganz viel Erfolg bei eurer SUche, auf dass ihr was findet, wo ihr euch richtig wohlfühlt.
LG Birgit, eigentlich auch verkappte Provinznudel

Hallo Birgit,
bis nach Düsseldorf sind wir nicht gekommen, das naheste war Monheim (oh Gott !!!!), Langenfeld (ganz ok, teilweise) und eben Leichlingen (sehr schön).
Wiegesagt, unsere Favouriten wären Leichlingen und Oberkassel/Oberdollendorf...also die ganz andere Ecke ;-)
LG Bronte

Oberkassel, Lörick, Niederkassel, wirklich eine schöne Gegend! Und trotzdem nur ein Katzensprung in die Stadt. Ich habe mal in Oberkassel gearbeitet. Und was hat dir denn nicht gefallen, och erzähl doch mal ;-)
LG Melle

*ggg*
MONHEIM !!!!
Niederkassel fand ich aber auch nicht wirklich toll, erschien mir ein bißchen zu dörflich. Für Single/kinderlosen paar mit schnellem Auto sicher was feines, aber mir war es denn doch zu sehr "Einfamilienhaus-an-Einfamilienhaus-und-1Malermeistergeschäft-unddannnurfeldundwiesen* ;-)
LG Bronte

frechen fände ich praktisch......oder ike? :-)
lg zeno

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal: ist mir da was entgangen...? Ihr scheint alle hier um die Ecke zu wohnen (oder hier hinziehen zu wollen?)
Wir sind Alt-Düsseldorfer (Oberkassel) und wohnen jetzt in Mönchengladbach (weil hier das Traumhaus mit viiieeel Platz für unseren Wirbelwind noch erschwinglich ist...). Meine Mutter ist in Opladen geboren, die halbe Familie wohnt in LEV/Schlebusch, meine Tante hat ´ne Tanzschule in Leichlingen und eine Schule für Tanztherapie in Monheim... - wann ist Euer nächstes Treffen?? Und habt Ihr vielleicht noch Platz für eine alte Mutter mit einem Wirbelwind, der eine 20-jährige noch auf Trab halten würde? Würde mich freuen...
Liebe Grüße
Katja

Rhein-Ruhr-Treffen

Hallo Katja,
schau mal hier und bei uns vorbei: http://home.qualimedic.de/~rhein.ruhr/schedule.html
Einige Tage vor den Terminen wird immer ein Aufruf im Forum gemacht, um die Leute zusammenzutrommeln. Auf neue Gesichter freuen wir uns immer :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Hi katja, das nächste ikea düsseldorf treffen ist am 4.8. ab 9.30 h und ich komme auf jeden fall. als "alte mutter" *g* bist du sehr willkommen, ich habe nächstes jahr auch nen runden :-)
lg zeno (auch alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen