Suchen Menü

Wieder schwanger!!!

Hallo,
nun will ich es endlich auch mal hier "offiziell" machen... Wenn alles gut läuft, sind wir ab Mitte Januar 2005 zu viert *freu*.
Mir war schon tagelang vorm Testen klar, daß diesmal etwas anders war und der Test war nur noch der letzte schwarz-auf-weiß - (ääähhh: rosa auf weiß) Beweis.
Ansonsten bin ich furchtbar aufgeregt - schließlich ist es meine erste Schwangerschaft, die ich im Ausland (GB)erleben werde. Bin schon mehr als gespannt, wie alles hier so ablaufen wird.
Voller Urvertrauen ;-) habe ich heute bei meinem GP (so ähnlich wie Hausarzt und hier die erste Anlaufstelle) einen Temin ausgemacht und den sehe ich auch schon am 17.06.. Naja, ist ja gar nicht mehr sooo lange *nerv*. Nur gut, daß ich letzte Woche in D beim FA war ;-).
Liebe Grüße, Meiki
Bisherige Antworten

wie schön :o)

herzlichen glückwunsch!
ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft,
liebe grüße,
anke

Herzliche Glückwunsche und eine schöne SS! GLG

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Darf ich mal neugierig sein und fragen am wievielten Tag nach ES Du ungefähr getestet hast? War der Test gleich positiv?

Re: Herzlichen Glückwunsch! :-)

Hallo cyberchic,
mit dem Testen hatte ich es nicht wirklich eilig und habe erst getestet, nachdem ich weit über eine Woche überfällig war. Der war dann aber auch eindeutig ;-)).
LG, Meiki

herzlichen glückwunsch...

hallo,
das sind ja schöne neuigkeiten. ich wünsche dir eine komplikationslose, schöne schwangerschaft mit deinem kleinen, britischen krümel.
viele grüsse,
sep

Re: Wieder schwanger!!!

Hallo Meiki :)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit :)
Frag doch mal Peanut wie es so ist in GB schwanger zu sein (Vorsorgen, etc) sie hat damals glaub ich Leah noch in GB entbunden :)
LG
Antje

Hallo Meiki
Na dann viel Glück! Ich habe auch schon einschlägige GB/Kinder erfahrung, ging alles gut, allerdings habe ich privat entbunden und war auch froh darüber. Wenn du allerdings ja schon eins hast weisst du auch was anfallen kann und kannst im Notfall oder bei ungutem Gefühl selber aktiv werden und auf Tests etc. drängen.
Viel Glück und sag dem GP ruhig was du erwartetst und was er machen soll!!
Karin die oft ne Diagnose selber gestellt hat (Drei-Tage-Fieber wurde bei uns nicht erkannt und ich hätte am WE zum Notfall sollen, nur wegen dem Ausschlag!)

Hallo Karin,
na das Glück werde ich hier in GB gut gebrauchen können. Wo das Kind zur Welt kommen soll ist noch lange nicht entschieden - im Momnet bin ich dabei mich in Sachen Vorsorge zu informieren. Kennst du die grundlegenden Unterschiede zw. der Portland klinik und dem St. Marys - gäbe es irgendwelche Argumente für das eine oder andere KH? Sind die preisunterschiede wirklich so gravierend???
Mein Mann tendiert ja eher zur Geburt in D und hat auch gleich ein Totschlag-Argument dabei: ich würde mich hier nie für eine (geplante) OP oder etwas ähnlich ernsthaftes hier in medizinische Betreuung begeben - warum also bei einer Entbindung experimentieren???
LG, Meiki

Hallo Meiki
Kennst du Focus, so ne Expat Organisation? Die haben alle Infos die du brauchst, schau mal auf der Homepage nach (co.uk. oder com am schluss). Ich war im St. Marys, da die auch Frühchen nehmen und das Kind nicht verlegt werden muss. Musst du aber sofort anmelden, die haben nur 11 Zimmer privat, also sofort ran! Das Portland ist schweineteuer und einfach ein 5 Sterne Hotel mit KH, wo man dier alles auf Wunsch macht, also auch KS. Ich hatte ein Pakage für 2000 GBP, war alles dabei was den Arzt betrifft, Vorsorgeuntersuchungen etc. Allerdings kommen da noch die Scans und so, die macht der Arzt nicht selber, der drückt nur auf dem Bauch rum und höhrt die Herztöne und bei der Geburt näht er zu, sonst machte der nichts also irgendwie schon teuer für das was man bekommt (die machen nie ne Vaginale Untersuchung, auch ganz am schluss nicht). Die Zimmer im St. Marys sind fürchterlich klein und alt, ich hatte nicht mal ein eigenes Bad oder ne Dusche, also nicht mal Klo für mich, aber als ich nach 2 Tagen umziehen hätte können war es mir auch zu doof und so blieb ich. Ich hatte Pech, denn alle anderen Zimmer waren schon besetzt. Die Hebammen waren nett und das Essen toll, doch die Aussicht versch.... Ansonsten, tja ich würde wieder dort hin, aber allenfalls nicht zum gleichen Obstetrician, obwohl ob die anderen besser gewesen wären??? Für mich kam ne Auslandgeburt in der Schweiz(wo mein Mann allenfalls nicht dabei gewesen wäre) niemals in Frage, ich fand es auch ok dort und wollte auch nicht hochschwanger fliegen und dann mit Baby wieder zurück und überhaupt wollte ich "zu Hause" sein und das war nun mal dort in London. Ich würde einen Geburtsvorbereitungskurs beim NCT machen, die sind toll und man lernt Leute kennen. Wenn du noch Tips brauchst oder Fragen hast, ich wühle mal meine Unterlagen durch vielleicht finde ich noch was was ich dir schicken kann. Aber Focus mach so Workshops wo ein OB vom St. Marys alles erklärt und Auskunft gibt, die haben auch eine Adresse von einer D Frauenärztin, jedenfalls vor 2 Jahre noch. Und Deutesche habe ich dort auch viele kennen gelernt.
Gruss
Karin

Hallo Karin,
danke für Deine ausführliche Antwort. Klingt ja alles seeehr einladend :-(((. Meinst du, die Portland Klinik wäre sonst besser?
Leider bin ich mit der empfohlenen internetseite nicht weiter gekommen - es gibt so was ähnliches wie info-focus o.ä. , die site ist aber (schwer) kostenpflichtig - meinst du die???
Angesichts der Umstände hier kann ich sogar den hang zur Hausgeburt verstehen - ist aber leider so gar nicht mein Ding... Kann ich ins St. Marys eine eigene Hebamme mitbringen oder die dortigen vorher genau kennenlernen???
Ach menno, warum muß das hier so kompliziert sein??
LG, Meiki

Hallo Meiki
Vom Gesundheitlichen Standpunkt ist das St.Mary's besser, aber halt älter. Ich glaube nicht dass du ne Beleghebamme mitnhemen kannst, aber du kannst in's normale KH mit ner Beleghebamme. Musst einfach alles selber mitnehmen, aber vielleicht würde dir ja ne Ambulante Geburt reichen und dann wirst du zu Hause von deiner Hebamme weiter umsorgt. Von Windlen für's Baby über Binden für dich musst du alles selber mitnhemen.
Ich habe noch ein paar Bücher, schaue mal welche und wenn du sie gegen Porto haben möchtest kann ich sie dir gerne schicken.
Ich schreibe dir mal alles was mir noch einfällt übers' Profil, habe aber leider momentan keine Zeit.
Gruss
Karin

Hallo Meiki
Ach so, ich hätte beim zweiten Kind eine Hausgeburt gemacht, ich hatte mich in einem privaten Geburtshaus angemeldet. Du kriegst ne Hebamme, die macht alle Untersuchungen zu Hause und wenn es dann so weit ist kommt sie zu dir für ne Hausgeburt, wenn du möchtest kommt sie mit in's Superschöne Geburtshaus oder in's KH. Vor allem muss man nicht raus für einen Utersuch, die kommen echt immer zu dir was ich mit nem Klein kind enorm geschätzt habe. Eine Freundin hatte mit denen ne Hausgeburt, mit Pool, und war total begeistert ob der tollen Unterstützung, dabei wollte sie gar nie ne Hausgeburt. Schau mal unter The Birth Center, nach, sollte auch im Internet zu finden sein, die sind in SW17 oder SW19 angesiedelt, wir wohnten in SW18 also war es ganz praktisch. Nun ja ich bin dann im 7. Monat umgezogen und desswegen hatte ich dann doch keine Hausgeburt, aber für mich wäre das immer noch ein Traum.
Gruss
Karin

Herzlichen Glückwunsch!

ach wie schön!!!
auch von mir ganz herzliche glückwünsche und alles gute!!!
schnee c.a.21 ssw!

H Meiki,
wie aufregend!!Beim zwieten sagt man ist es nicht mehr sooooo nervenaufreibend - bei mri wärs aber glaube ich auch beim fünften noch spannend;-)
Alles Gut und eine schöne Schwangerschaft,
Gala

Hey Meiki,
das sind ja supertolle Nachrichten ! Ich freu mich für Dich/Euch !
Dann wünsche ich Dir eine schöne und unkomplizierte SS !
Liebe Grüße
Moon (auch schwanger, "schon" 14. SSW :o))

P.S.: Was ist ein GP ? Der Gyn ??

Re: General Practiker (sowas wir hier Hausarzt)

Re: P.S.: Was ist ein GP ? Der Gyn ??

Hallo,
Du hattest gefragt was hier ein GP ist - sagen wir in Bezug auf die Schwangerschaft mal so: es ist der Hausmeister im KH - auch im weißen Kittel und nimmt sich Wunder wie wichtig - aber in der Sache wenig hilfreich :-(.
Man gilt ja hier nicht als krank, sondern nur schwanger udn da bracht man den Gyn angeblich nicht... Wer´s glaubt... Ich fühle mich jedenfalls hinreichend verunsichert und werde wohl nun wohl oder übel alles privat löhnen müssen :-(((.
LG, Meiki

Re: Mööööööööööönsch klasssssssssseeeeeee :-)

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch *freu* :-)))
Da wuird sich SM aber freuen, kann sie doch wieder von Neuem nerven mit guten Babytipps *lachweg* ;-)
Alles Gute und wunderschöne SS !!!!
LG Bronte

Re: Mööööööööööönsch klasssssssssseeeeeee :-)

Hallo Bronte,
du ahnst ja nicht, wer seit gestern beim mir auf dem Sofa hockt ;-). Mit meinem Göga habe ich Stillschweigen vereinbart. So erspare ich mir wenig hilfreiche Kommentare fürs Erste.
Recht witzig: sie kam ja nicht umhin zu bemerken, daß ich ja wohl ein wenig zugelegt hätte *grins* - na wenn die wüßte...
LG, Meiki

Re: Jubel, Jubel, Jubel! ;-)

hey meiki,
das ist ja fabelhaft!!! ich gratuliere dir recht herzlich und drücke die daumen, daß die ss komplikationslos und einfach nur schön wird!
lg
safi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen