Suchen Menü

Wieder da von Dr. Arschloch *sorry* Teil 1

Toll und das nennt sich Kinderklinik.
Wir sind angekommen und auch sofort drangekommen. Die Schwester war total nett und ich hab mich schon gefreut weil die Franzi gleich mit ihr geplappert hat. Dann kam Dr. Arschloch!!!!!!!!!!!!!!
Guten Morgen, wieso ist das Kind noch nicht ausgezogen?? Is ein Blutbild da ? Unterlagen? Hinsetzen. Ich hab Murmels entsetztes Gesicht gesehen und gefragt ob ich sie auf den Schoss nehmen kann....
Sind sie krank oder das Kind????????
Häääääääääääääääää bin ich im falschen Film???
Zum abhören hat er sie auf die Liege gedrückt .... Murmel hat Gebrüllt weil sie nicht wusste was los ist.... (sie hat von Anfang bis zum Ende gebrüllt und dann auch noch gekotzt)
So kann er nicht arbeiten sie soll still sein??????????????????????????????????
Auf dem US war nix auffälliges und das Geräusch soll der KIA nochmal abklären.
Was hat dann bitte mein Kind???? Er kann nix feststellen und abhören kann er sie ja auch nicht weil sie wohl hysterisch ist. Peng das hat gesessen. Da bin ich ausgetickt. Hab mein Kind angezogen und ihm gesagt das er sich nicht einbilden soll das er das hier abrechnen kann. Ich werd mich bei der Krankenkasse beschweren.
Ja was er denn dafür kann das mein Kind so hysterisch ist? Waaaaaaaaaaaaaaaaasssssssss????
Sie hat sowas noch nie gemacht und wenn er sie nichtmal mit Namen anspricht geschweige denn ihr versucht zu erklären was er da macht??? Neeeeeeeee so nicht. Wir wollten eigendlich noch in die Stadt aber ich bin sofort wieder heim.
Bisherige Antworten

Re: Wieder da von Dr. Arschloch *sorry* Teil 2

Toll nu bin ich so schlau das nix auf dem US zu sehen war aber woher das Gräusch genau kommt weis ich immernoch nicht.
LG TINI die heute die Schnauze voll hat

Re: Wieder da von Dr. Arschloch *sorry* Teil 2

das is ja wohl die inkompetenz in person
wie kann man denn so mit einem kind umgehen?
in letzter zeit frage ich mich auch öfters wieso die leute ihren beruf ausüben
unser postbote is auch so ein spinner und letzens hab ich den spülmaschinen reperateur rausgeschmißen
man sollte sich wirklich nicht alles gefallen lassen
wieso sind die leute nicht froh eine arbeit zu haben
ist doch heute auch nichtmehr selbstverständlich
da machen sie so als geb es nur sie auf der welt
wenn ich so mit meinen pat. umgehen würde, würd ich mich echt fragen ob ich nicht den beruf wechseln sollte
haste grad richtig gemacht das du gegangen bist
ich laß mir auch nixmehr gefallen was unhöflich is
und bei meinem kind werde ich auch zum tiger *grins*
ich hoffe er hat sie wenigstens anständig untersucht
oder willste jetzt doch lieber nochmal zu einem andren gehen?
lg luna + emely

Boah!!! Was für ein Seppel!

Hallo Tini,
das ist ja echt das letzte! Schön einfühlsamer Arzt für eine Kinderklinik *schimpf*. Ich würde mich nicht nur bei der KK beschweren, sondern auch beim KH selbst. Unmöglich, echt!
Immerhin war auf dem US schonmal nix zu sehen. Und lass Dich bei der KK beraten, an welchen Facharzt Du Dich sonst noch wenden kannst, denn schließlich müssen diese ominösen Herzgeräusche ja trotzdem eine Ursache haben.
LG Ariane

Re: Wieder da von Dr. Arschloch *sorry* Teil 2

Hallo Tini!
Ich hatte auch mal so einen Doktor Arschloch beim Nierenultraschall für Nina. Ich hab sie, überrumpelt wie ich war, auf der Liege festgehalten, als dieser Blödmann über uns kam. Wir hatten mehrere Stunden auf unseren Termin gewartet und waren dadruch wohl nicht mehr ganz bei uns :o(.
Aber ich hab mir geschworen, wenn das nächste mal wieder jemand so mit uns umspringt, dann nehme ich mein Kind in Schutz, aber richtig.
Hast Du gut gemacht. Wie es jetzt weitergehen soll, ist sicher unklar. Aber das hast Du erstmal gut gemacht. Auch wenn ich nicht glaube, das solche Blödmänner lernfähig sind.
LG tine

Re: Wieder da von Dr. Arschloch *sorry* Teil 2

Hallo Tini, das ist ja echt heftig. Dieser Typ sieht seinen Beruf wohl nicht als Berufung. Eine gute Adresse zum Beschweren ist die Ärztekammer. Dort werden solche Beschwerden gesammelt und wenn mehrere ähnliche Beschwerden zusammenkommen kriegt der Arzt Schwierigkeiten.
Ich wünsch Euch noch alles Liebe und einen guten Arzt, um das Geräusch endgültig abzuklären.
LG, Sylvia

Re: Wieder da von Dr. Arschloch *sorry* Teil 2

hallo ,
na klasse, ich hätte ihn mal gefragt, warum er nicht als lagerarbeiter in ner papierfabrik arbeitet.
da kann er so einen forchen ton ja einsetzten und die klorollen anscheissen.
ich würd mich auf jedenfall beschweren und dem deutschen ärtzeverband das mal mitteilen. denn wenn das häufiger vorkommt, dann er sich gut anziehen.
hab ich auch schon gemacht. die haben sich nacher drum gekümmert.
aber jetzt würde ich ne andere klinik aufsuchen.
lg
sanne

Re: Wieder da von Dr. Arschloch *sorry* Teil 2

.. unbedingt bei der Ärtztekammer beschweren!!!! Das ist das einzige, was die total beeindruckt. Hat bei mri mal in einer Abrechungsfrage super geholfen - bei der Krankenkasse saßen da nur Schnarcher, die ihre Ruhe wollten und alles gezahlt hätten.
LG Gala

Re: Wieder da von Dr. Arschloch *sorry* Teil 2

Huhu!
Boah so ein Doofi! Zuerst überhaupt null Einfühlungsvermögen und dann auch noch unverschämt (von wegen hysterisch) werdn!
Gala hat recht, ich würds auch melden, der KK wirds eh egal sein.
LG Claudia

Re: Wieder da von Dr. Arschloch *sorry* Teil 2

Hi Tini,
tja, so siehts bei uns immer aus, wenn wir bei Luca's Kinderarzt sind, leider, und die große Auswahl haben wir hier in der Umgebung leider auch nicht.
Ich finde immer, dann hätten die nicht KINDERärzte werden sollen, so ist das nun einmal mit Kleinkindern, die haben Angst, da geht man etwas behutsamer mit um.
LG Maja die sowas auch immer nicht verstehen kann, jammerschade ist das doch...dann wird man hingestellt, als wäre man ein überängstlich und verhätschelnde Mutter, finde ich immer.

Re: Wieder da von Dr. Arschloch *sorry* Teil 1

Hallo,
das war wirklich ein A****loch :-/. Beschwer dich auf jeden Fall bei deinem Kia, bei der KK und der Kikli!
Zu dem Herzgeräusch. Mach dich nicht verrückt! Da ist mit Sicherheit nichts. Guck dir deine Maus mal an, sie ist top entwickelt, gesund und munter. Ich habe 5 Jahre bei einer Kiä gearbeitet. Wir haben ständig bei ganz gesunden Kindern Geräusche gehört und diese dann zur Abklärung zum Kardiologen geschickt. 'Unsere' Klinik hat dann schon immer gestöhnt ;o). Meine Chefin hat immer gesagt, dass man bei jedem Kind irgendwann mal ein Nebengeräusch hört, dass nichts zu bedeuten hat. Beim nächsten abhören kann es schon wieder wegsein...
Rede nochmal in aller Ruhe mit deinem Kia und laß dir alles erklären. Ich würde nicht nochmal zum Kardiologen gehen. Das erspart dir und deiner Franzi eine Menge Streß und Ärger.
LG Ina

Re: Wieder da von Dr. Arschloch *sorry* Teil 1

Das ist ja echt finster, so ein Arschloch. Dem ist wohl die Hitze auf's Hirn geschlagen! Beschwer Dich auf jeden Fall bei der Krankenkasse und bei der Klinik. Sowas unsensibles sollte auf Kinder echt nicht losgelassen werden. War der schon älter? So ist man vielleicht vor 50 Jahren im Krankenhaus mit Kinder umgesprungen (meine Mutter hat mir mal Horrorgeschichten erzählt, von einem KH-Aufenthalt, als sie 5 war). Ist doch klar, dass das Kind Angst hat und schreit, wenn es behandelt wird wie ein Gegenstand. Echt kaum zu glauben, dass sowas praktizieren darf. LG, Nina

Gefühlstrottel

Hey,
ja leider gibt es immer noch solche Kinderärzte. Haben es leider auch zur Genüge erfahren müssen.
Moritz hatte letztes Jahr im Urlaub auf Rügen eine Invagination (Überstülpung des Darms) und die Ärzte in der Sana_Klinik in Bergen waren der Meinung das Kind ist halt einfach verwöhnt.....
Wir haben es dann nach 1 1/2 Wochen geschafft wenigstens in die Uni-klinik nach Greifswald verlegt zu werden, dort hat man dan endlich erkannt, was Moritz hat. Zum Glück, denn das Ende wäre ein Darmverschluß gewesen.... Ohne weitere Ausführungen. Letzendlich mit OP hier in Dresden.
Das Resultat ist, daß Moritz nachwievor unsere Kinderärztin nicht vertrauen kann - hat leider ziemlich schlechte (auch auf die Liege legen und untersuchen) Erfahrungen. Zum Glück haben wir eine so liebe Kinderärztin, die dafür sehr sehr grosses Verständnis hat.
Ich denke man muß sich als Eltern ziemlich durchsetzen für die Kinder und auch bei den "Göttern in Weiß" mal sagen, halt - es ist ein Mensch (wenn auch in Kinderform) die sie hier untersuchen !!!!
Viel Glück und verständnisvollere Ärzte für Deine weiteren Untersuchungen - und nimm wirklich Deine Kleine in deine Obhut, wenn Du das Gefühl hast es ist nicht OK für sie. Ausgebildete (d.h. wirklich ausgebildete) Kinderärzte werden dafür sehr viel Verständnis haben....
LG Ulli

Re: Wieder da von Dr. Arschloch *sorry* Teil 1

So was kenne ich gar nicht. Unsere Kinderärztin ist super nett und absolut übervorsichtig mit den Kleinen. Sie zieht sich nicht mal einen weißen Kittel an, damit die Kinder sie nicht als "Fremdling" betrachten. Sie nimmt sich Zeit ohne Ende und sagt sogar, daß wir das Kind auf den Schoß nehmen sollen bei der Untersuchung oder die Hand halten. Aber so unterschiedlich sind eben Ärzte. Ich selbst hätte auf der Stelle mein Kind geschnappt und wäre gegangen. So etwas muß man sich nicht antun und seinem Kind schon gar nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen