Suchen Menü

Wieder da vom Spielkreis!

Hallo zusammen,
sooo, eben hab ich mir die "Krümelkiste" angeguckt mit Yannick. Das ist der KiGa ohne nennenswerte Außenanlage. Yannick kam, sah und war verschwunden LOL Naja, wie wir da rein kamen, war er etwas schüchtern und drückte seinen Kopf gegen mein Bein *verwundertbin* Ich dachte schon, ich müßte ihn abschütteln, weil er mein Bein festhielt *g* aber das war nach einer Minute erledigt und Sohnemann rannte los und ward nicht mehr gesehen. Ich hab dann noch mit der Erzieherin gesprochen und spontan bin ich dann eine halbe Stunde weg gewesen. Als ich wieder kam, kam Yannick kurz und rannte wieder weg *hmm* Dann gabs noch was zu Essen für die Kids, heute Würstchen und Yannick war der Erste am Tisch *schäm* bei mir kriegt der anscheinend nichts LOL Naja, alles in allem waren wir 2 1/2 Stunden da und es war richtig schön finde ich. Die Kinder sind auch nicht in einem Raum sondern im ganzen Gebäude, das offen geschnitten ist, es gibt einen großen Raum mit Sofas und Matten zum Spielen, Toben, ruhen, dann ist da noch ein Bodest, wo sie eine Leiter rauflaufen können, oben kann gespielt werden, richtig groß und auf der anderen Seite geht eine Rutsche wieder runter. Dann gibts den Essbereich mit Tischen und Stühlen, noch eine Kuschelecke, wenn mal ein Kind etwas Ruhe braucht, eine offene Küche, wo die Kinder auch mithelfen können/dürfen/sollen. Es sind bis zu 10 Kinder und zwei Betreuer, die zuständig sind und wenn das Wetter gut ist, dann gehen sie auch spazieren und auf
Bisherige Antworten

Re: Wieder da vom Spielkreis!

näher gelegene Spielplätze. Wickeln ist da auch kein Problem und ansonsten war es ganz toll. Die Kinder sind vom Alter her gemischt, die Jüngste ist 1 1/2, die Kleine tat mir allerdings etwas leid, weil sie den ganzen Tag da ist, von morgens bis nachmittags, das find ich dann doch etwas arg lang für so einen Schlumpf, naja, aber es geht wohl nicht anders.
Da ich Yannick immer Dienstags und Donnerstags hinbringen möchte, wird morgen auch schon Yannicks erster regulärer Tag sein :-) Er wird dann von 15 bis 18 Uhr da bleiben und ich werde nach Hause fahren und mir das Telefon ans Ohr kleben, falls was sein sollte. Mit dem Auto bin ich in 7 Minuten da.
Man, ich hoffe, ich tue das Richtige, aber Yannick hat es sehr gut gefallen, so gut, daß ich eigentlich da saß wie bestellt und nicht abgeholt LOL Man, bin ich jetzt gespannt auf morgen, wie das wird.
LG
Nicky

Re: Wieder da vom Spielkreis!

Hi Nicky,
also wenn er jetzt schon so nen Spaß hatte, dann tust Du das richtige, glaub mir!
Yannick gehört ja nun nicht gerade zu den genügsamsten Kindern *fg*, deshalb wird ihn das richtig schön fordern/fördern!
Ich habe bemerkt, dass Ellinor sich zuhause plötzlich mal länger allein beschäftigen kann, seit sie bei der TM ist. Sogar heute in der Spielgruppe, wo es immer nur heißt Mama hier Mama da, hat sie prima mit den Kindern oder auch mal allein gespielt. Ich wusst gar nicht, wohin mit meiner Zeit und konnte einen Kaffee mehr trinken ;o)
Also, das wird bestimmt klasse!
LG Ariane

Re: Wieder da vom Spielkreis!

Hab ich nicht immer gesagt, das Leben wird leichter, wenn erst mal mehrere Kinder da sind???
LG
Peanut, die ihre heute ausser zu den Mahlzeiten und beim Einkauf noch gar nicht gesehen hat...

Re: Wieder da vom Spielkreis!

Huhu Nicky! Na, das hört sich doch toll an. Es macht ihm bestimmt viel Freude da. Und zwei Nachmittage finde ich ganz gut zum Eingewöhnen. LG Petra*deren Sohn seinen ersten Schnuppertag im KG hat*

Re: Wieder da vom Spielkreis!

Hallo
hört sich doch prima an! Berichte morgen mal!
LG bis gleich??! hexle

Re: Wieder da vom Spielkreis!

Hi Hexle,
schade, bin wohl zu spät, mußte noch Mails schreiben ohne Ende *stöhn*
LG
Nicky
P.S.: du kannst Dich aber auch mal öfter blicken lassen hier *schimpf*

Hört sich doch ganz prima an ! ot aber VLG

Re: Wieder da vom Spielkreis!

huhu nicky, das hört sich doch wunderschön an, wenn ich an unseren spielkreis denke, eher kleiner raum etwas düster, gar keine außenanlage usw. aber die erzieherinnen irre nett und 5 min. weg und bezahlbar und ehdas einzge angebot in erreichbarer nähe, ich hatte keine wahl.
und yannick scheint ja cool drauf zu sein :-)
mamakind cedric packts irgendwie gerade nicht ohne mich,
lg zeno

Re: Gratulation!

hi nicky,
mensch, das klingt ja gut!!!! vielleicht tobt sich dein kleiner mann ja dort sooooo gut aus, daß du den rest der beiden tage früh ruhe hast? ;-))))))))))
offensichtlich scheint es ja das richtige für ihn zu sein - aber bange war er ja wohl noch nie. wenn ich für katharina so eine einrichtung finden würde, göttlich!
lg
safi

Re: Gratulation!

Hallo safi,
ich hab irgendwie schon damit gerechnet, daß es so ähnlich ablaufen wird *g* Naja, heute ist der große Tag. Er geht das erste Mal alleine und ich hole ihn dann wieder regulär ab, es sei denn zwischendurch überlegt er es sich doch noch anders. Bin schon richtig gespannt :-)
Sowas gibt es in Hamburg bestimmt auch, diese Spielkreise sind hier meist Elterninitiativen, übers Internet hab ich das gefunden und im Branchenbuch stehen sie auch. Ansonsten ist bei uns das Amt für soziale Dienste für Kindergärten zuständig, die haben auch Adressen.
Lg
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen