Suchen Menü

Wieder da vom Arzt

Hallo zusammen,
so, der Kinderarzt hat mir haargenau nichts neues gesagt. Yannick soll Diät halten und gut. Dann hat er sich die Mandeln angeguckt und mir erzählt, das "Stippchen" nichts anderes als Eiter auf den Mandeln ist. Da der Hals ansonsten nur minimal gerötet ist, will er mit Penicilin erst mal noch warten. Er ist der Meinung, viele Ärzte verschreiben das zu früh. Die Bindehautentzündung ist beidseitig, ich soll Yannick die Augen einfach mit warmem Wasser auswaschen, wenn sie verklebt sind. Diese Form der Bindehautentzündung kommt oft, wenn das Kind einen Infekt hat.
Auf meine Frage, warum alles auf einmal, meinte er nur, Yannick wäre vom Alter her in der Risikogruppe. Dann frag ich mich, warum alle anderen so ein Desaster nicht haben. Ach, und ich soll Yannick von "frisch infizierten" fernhalten. Toll, hab ich den Röntgenblick oder was??? Woher soll ich wissen, wer frisch infiziert ist???
Dann hab ich bei meinem Arzt noch das Rezept für ein Halsschmerzmittel rausgeholt, ich hatte der Arzthelferin lang und breit erklärt, daß ich was vernünftiges brauche, was sofort hilft. Geh ich in die Apotheke und mit was komme ich wieder raus? Mit was homöopathischen, wo man erst mal stündlich ein bis 2 Tabletten nehmen soll. Also wirkt es erst nach längerer Zeit und selbst das ist ja nicht mal sichergestellt *grmpf* Ich könnte gerade an die Decke gehen. Ich hab jetzt beschlossen, daß ich einfach Ibuprofen nehme, immerhin hats letzte Nacht auch geholfen, ich hab so die
Bisherige Antworten

Re: Wieder da vom Arzt

Nase voll.
Dann mußte ich noch zum Lidl, Windeln kaufen, die mußten nämlich gerade jetzt zur Neige gehen, die ganze Zeit mit quengeligem Kind und dröhnendem Kopf. Steh ich da vorm Windelregal, alle Windeln weg. Es sind Gerüchte im Umlauf, daß damit irgendwas ist und so hat Lidl die aus dem Verkehr gezogen, bis alles geregelt ist, hab ich dann vom Marktleiter erfahren *arghhhhh* Die einzigen Windeln, die bei uns die Nacht überstehen sind somit weg.
So, ich bin zwar jetzt schon bedient, aber ich werd Yannick jetzt zum Mittagsschlaf hinlegen und hoffen, daß er nachher besser drauf ist, ich muß nämlich Papiere raussuchen und dann nachher mitsamt Yannick im Schlepptau zur Krankenkasse, sonst sind wir ab morgen nicht mehr versichert. Dann darf ich noch beim Arbeitsamt vorbei, irgendwelche blöden Unterlagen rausholen und wenn ich dann noch stehen tue, dann werde ich mich vielleicht mal durch das Schlachtfeld namens Küche wurschteln :-(
Oh, um mein Glück vollkommen zu machen, habe ich gestern die Absage für meine Bewerbung bekommen, mit Kindern ist man anscheinend nicht mehr so gefragt :-( Alles wieder ein Griff ins Klo heute.
So, jetzt hab ich genug gejammert, nützt ja alles nichts. Ich hoffe nur, mir geht heute niemand auf die Nerven, der sollte sich dann schon mal warm anziehen.
LG
Nicky

Re: *mal_auf_Nickys_Nerven_hüpf* :-)))...

und anschliessend einen frisch, von Hand aufgebrühten Kaffee hinstelle samt Plätzchen :-)
Ihr habt aber auch die absoluten Glücksgriffe im Moment! Müsst ihr denn immer ein Händchen heben wenns ums verteilen der miesen Sachen geht? Bissle weniger gierig wäre nun angebrachter ;-)))
Ich wünsche euch zweien weiterhin gute Besserung und dir Nerven aus Stahl! Kann frau ja eh immer brauchen :-)
Muss nun leider mit Juli los
winkewinke und lieber Gruss
Micha (heute hektisch am hin und her rennen)

Re: *mal_auf_Nickys_Nerven_hüpf* :-)))...

Hallo Micha,
Kaffee hab ich jetzt tatsächlich vor mir stehen *g* Hab mich nämlich aufgerafft und die Küche aufgeklart, nicht richtig schön, aber Hauptsache etwas sauber. Gleich muß ich noch Papiere suchen, aber das sollte ja wohl in ner halben Stunde zu schaffen sein, also hab ich jetzt Sendepause hier.
Ich weiß auch nicht, warum ich immer die geballte Ladung kriege hier, so langsam kann ich das alles gar nicht mehr glauben. Ich hab jetzt noch mal im Expertenforum nachgefragt, was die dazu sagen, ob die auch der Meinung sind, daß es nun mal ein "Risikoalter" ist.
Oh, da fällt mir ein, ich muß gleich noch im Spielkreis anrufen und Yannick wieder krank melden *stöhn* Ich glaub, ich muß mit meinem Mann sprechen, daß wir Yannick da wieder raus nehmen, so hat das ja alles keinen Zweck :-(
Wie geht es Juli denn im Moment? Und wie geht es Dir? Vor Deiner "Forumsauszeit" warst Du ja am hadern, ob Du nun zu Deinem Mann ziehst oder nicht, wie siehts denn da aus, wenn ich mal so plump nachfragen darf?
LG
Nicky, heute auch hektisch ;-)

Re: *mal_auf_Nickys_Nerven_hüpf* :-)))...

Liiiiiiiiiiebe Nicky :-)
mein Grosser war auch so ein *ich wills auch haben* Kind, ob es sich um läppischen Schnupfen oder eine Kinderkrankheit handelte. Er musste mit dabei sein, was besonders heftig im Kindergarten- und Grundschulalter wurde. Hinterher hörte das schlagartig auf. Ich denke mal das es Kinder gibt, die tatsächlich so eine Art "Risikoalter" durchleben mit allen Höhen und mehr Tiefen :-/
Bei uns steht es nach wie vor in den Sternen. Wir wissen nicht einmal, ob er seinen Job überhaupt halten kann ;-(. Wenn doch, ist es wie vorher - entweder bekommt er den Managerposten in der Schweiz, Belgien, Singapore, Schweden, USA oder ( und das steht ganz weit am Ende der Länder) steht Deutschland. Es ist alles verdammt nervenaufreibend.
Juli reagiert nächtlich seit einiger Zeit *mit voller Wucht* auf die Behandlungen alle 2 Tage. Es vergeht keine Nacht die er nicht laut schreiend erwacht und sich durch nichts beruhigen lässt. Der kleine Kerl zittert am ganzen Leib, schluchzt dabei ..kein Aua machen.., schlägt nach mir und weiss sich überhaupt nicht mehr einzukriegen ;-( Meist nehme ich ihn dann mit ins Bett, setze mich mit ihm im Arm hin, halte Händchen und bekomme kein Auge zu. Auch von daher kann ich dir nur beipflichten: es ist einfach furchtbar sich so alleine gelassen zu fühlen ;-(
Mit ganz lieben Grüssen
Micha

Re: *mal_auf_Nickys_Nerven_hüpf* :-)))...

Hi Micha,
kann ich verstehen, daß Juli da ganz schön dran zu knabbern hat, auch wenns ihm ja nur hilft :-( Irgendwann wird er es verstehen und dann wird es bestimmt etwas leichter. Ich weiß, das macht es auch nicht viel besser.
Mit Deinem Mann ist ja auch doof, daß das alles so ein hin und her ist, kenne ich ja auch, nur daß mein Mann näher dran ist. Bringt mir aber auch nicht viel, wie man gerade sieht.
Naja, Yannick geht es jetzt wieder etwas besser, ich hab ihm jetzt auch schon etwas zu essen gegeben (anderenfalls hätte er meinen Tisch angeknabbert *g*) Nur ich hab zum ersten Mal seit ewigen Zeiten Fieber *stöhn* Naja, heute gehe ich wohl tatsächlich mal früh ins Bett.
LG
Nicky

Re: Wieder da vom Arzt

Liebe Nicky, jetzt habe ich alles nachgelesen, auch von gestern. Mist, Mist, Mist, Mist, Mist ...
Es kommt aber auch alles zusammen :-(. Fühl dich mal gedrückt ...
Denk an die neue Chance für deinen Mann und euch mit der Ausbildung, wenigstens etwas in dieser Woche.
Kopf hoch und alles Gute für euch.
LG
Birgit

Re: Wieder da vom Arzt

*args* falscher Trost.
Hi Birgit,
ich schäme mich ja, es zuzugeben, aber mir geht das im Moment so auf die Nerven, mein Mann ruft hier an und erzählt von den Prüfungen, hier wird mündlich geprüft, der Dozent ist ätzend, hier gibts noch was auszubessern und und und. Wirklich, ich weiß, es ist wichtig, ich freue mich wie doof, daß er die Zusage bekommen hat und daß er bald wieder nach Hause kommt (jedenfalls ein paar Monate) aber ich kanns nicht mehr hören. Es ist ätzend, ich hocke hier im Chaos und weiß nicht, wo mir der Kopf steht und zwischen all dem Input kommt dann noch mein Mann mit seinen "Schulsorgen". Er kann da gar nichts für, für ihn ist es wichtig und er muß am Ball bleiben. Ich wünschte nur, er könnte nach Hause kommen, wenigstens einen Tag früher, also heute, aber das geht nicht, weil die mündlichen Prüfungen in voller Vorbereitung stehen und jeden Tag neue Infos kommen und obwohl ich das alles weiß, fühl ich mich doch ganz schön allein gelassen :-(
Mensch, ich bin aber auch nur noch am Rumheulen *schnüff* Dabei ist alles nur eine Frage der Zeit.
LG
Nicky

Re: Wieder da vom Arzt

Nicky :-(, toll, ich hau auch noch mal drauf, sorry.
Ich weiß, was du meinst, jeder von euch denkt jetzt gerade, er hat's schlimmer erwischt. Aber momentan bist DU es, die es richtig getroffen hat, glaub mir. JAmmer soviel du möchtest, du hast allen Grund dich allein gelassen zu fühlen, ich könnte hier ähnliches berichten, aber meine Probs sind momentan einfach zu lapidar, wollte damit nur sagen, dass ich das nachvollziehen kann. Sei beruhigt: käme mir auch ganz alleine vor, aber sei versichert: du hast doch uns :-).
Heute mit besonders lieben Grüßen
Birgit

Re: Wieder da vom Arzt

Hallo Birgit,
danke für Deine Worte :-) Ich hab meinen Mann eben am Telefon auch angemault, mußte einfach mal raus, auch wenn er anderes im Kopf hat. Morgen ist er wieder da und ist schon voll informiert, wer hier am Wochenende die Kochlöffel schwingt und früh aufsteht ;-)
LG
Nicky, mit Fieber *wehleidigbin*

Re: Wieder da vom Arzt

Hallo Nicky
Och mensch ich hoffe es wird bald besser bei euch. Ich denke mit der richtigen Vorsorge könntest du Yannick sicher etwas von solchen Dingen fern halten. Wir nehmen Vitamine und Spurenelemente und sind seit dem nur noch leicht erkältet, bei uns nützt das voll. Ich habe aber eine Haaranalyse gemacht, da wird anhand der Haare rausgefunden was genau der Körper braucht und man kriegt noch ein Mittel damit der Körper dies alles auch aufnehmen kann. Ich habe eigentlich nicht so daran geglaubt, doch es hat mich voll überzeugt. Ansonsten gibt es sicher auch normale Hausmittel die die Abwehrkräfte stärken, vor allem nach so Antibiotikabomben muss man sich wohl erst wieder aufpäppeln.
Alles liebe und gute Besserung
Karin

Re: Wieder da vom Arzt

Hallo Karin,
ich bin auch am überlegen, ob ich Yannick irgendwie Sanostol oder sowas gebe. Mal sehen was es in der Apotheke so gibt.
LG
Nicky

Re: Wieder da vom Arzt

Hallo nicki,
hast du deine Halsschmerzen schon mit so klassischen Mitteln wie Halsschmerztabletten oder Gurgeln mit Salzwasser bearbeitet?
Ich schwör ja auf Dolodobendan.
Die sind recht "lecker" und betäuben schnell und gründlich (ist Lidocain, also ein Lokalanästetikum drin). Mann sollte die sicherlich nicht dauerhaft nehmen, aber für ein paar Tage ist es ok, finde ich.
Eklig aber auch wirkungsvoll ist gurgeln mit Salzwasser (1-2 EL auf 1 Glas lauwarmes Wasser). Hilft auch, aber nicht so lange und gut wie Tabletten.
Hast du Umckaloabo für Yannick und dich schon probiert? Ich finde, das hilft bei Erkältungen und Co. auch gut.
Och Mensch, du arme Maus..... *malknuddel*...
Na, auf jeden Fall wünsch ich euch alles Liebe und baldige Besserung!
LG AnnaL

Re: Wieder da vom Arzt

Hallo Anna,
ich hab letzte Nacht Lemocin oder so ähnlich probiert, da ist auch Lidocain drin, brachte aber gleich Null. Dann hab ich 3 Becher Melissentee (Kräutertee ist ausgegangen) getrunken und nach einer Schmerztablette gings dann endlich wieder.
Gurgeln mit Salzwasser erzeugt bei mir Brechreiz, das muß ich mir nicht antun.
LG
Nicky

Re: Wieder da vom Arzt

Hallo Nicky,
Du nimmst auch alles mit was Du bekommen kannst,oder??
Aber warum sollte es Dir besser gehen als mir.
Adrian ist seit Montag krank.
Er hat einen Paukenerguss auf beiden Ohren,die Nase ist voll und schon blutig und wund,das rechte Auge ist entzündet.
Ausserdem die linke Hand noch verbunden wegen seiner Verbrennung und an der rechten hand hat er auf der handfläche ein kleines Ekzem bekommen.
Der KA meinte gestern das es auch durch die Bakterien aus der Nase gekommen sein kann weil er auch im Gesicht sehr rot ist und Pickelchen bekommen hat.
Und zu guter letzt habe ich seit Dienstag eine Angina.
Lag selbst flach,wo mich doch mein Sohn auch braucht.
Ausserdem hat mein mann im Moment viel zu arbeiten,schlechte Laune und keine wirkliche Hilfe.
Und der Clou sind meine SE die kein bisschen Rücksicht nehmen.
Also Nicky,Du bist nicht allein und Adrian ist dann wohl gerade auch in einem Risikoalter!!
LG Yvonne

Re: Wieder da vom Arzt

Hi Yvonne,
na da können wir uns ja die Hände reichen :-( Man, das ist sowas von ätzend, wenn ich jetzt fit wäre, wär das alles kein Problem, aber ich hänge immer mehr in den Seilen. Naja, ich geh gleich ins Bett und hoffe mal, daß morgen das Antibiotika angeschlagen hat.
LG
Nicky

Re: Wieder da vom Arzt

kein wunder dass sein immunsystem streikt, wenn du
darauf mit so schweren brummer schießt! hast du nicht
schon antibiotika für die moe bekommen? und jetzt
noch weitere? ich würde meinen dein kind gehört
schnellstens zu einen guten homöp. oder
zumindestens einem guten arzt(wie meinen:-) ) der
nicht gleich antibiotika verschreibt. sehe gerade dass
ich nicht das komplette mail gelesen habe....
trotzdem alles gute und ich kenne so eine geschichte
von meiner nichte.....die hatte zum schluß eine
lungenentzuendung. also paß gut auf ihn auf!!
lg nana

Re: Wieder da vom Arzt

Hallo Nana,
Du irritierst mich *lach* Yannick bekommt kein Antibiotika mehr. Der Arzt wollte auch noch kein Penicilin aufschreiben, sondern erst mal abwarten. Wegen der Bronchitis inhalieren wir fleissig, das klappt auch ganz gut und die Bronchien hören sich immer besser an laut Arzt. ist doch auch mal was feines.
Ich nehme allerdings Antibiotika und ich bin froh drum, ich hoffe, das schlägt schnell an.
LG
Nicky

einfachnurmalnerundenickyknuddel ot aber lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen