Suchen Menü

Wieder da und am Boden zerstört

Wieder da aus dem KH und total am Boden
Hallo Mädel
Mensch da hab ich die ganze Nacht Wehen in 5 Minuten abstand und wir sind dann heute Morgen ins KH. CTG 1 schöne Wehe und dann ...... nix gar nix mehr. Bei der Untersuchung Mumu zu und noch ganz weit hinten. Schon da hätte ich heulen können.
Und dann diese schreckliche Ärztin. Was sie hatten beim ersten einen KS?? Na das wird wieder einer und ne PDA machen wir bei ihnen eh nicht weil wir ja dann nicht merken wenn die Narbe reisst. Sie sind doch eine Risikoschwanger.. Häääää und wieso erfahre ich das nach 9 Monaten??? Ich bin echt total am Boden. Jedes zweite Wort bei der war KS. Und sie wissen schon das die zweiten Kinder immer viel viel Grösser als die ersten werden??? Toll was soll denn das, meine Maus war damals nur 49 cm und hat 3300 Gramm gewogen.
Menno nu bekomme ich vor lauter Panik bestimmt keine einzige Wehe mehr. Aber wir wissen wenigstens das ich bestimmt niemals wieder dieses KH betreten werde. Das nächste is 20 Minuten entfernt aber das is mir egal. Jetzt tut mir nur alles weh und ich hab ständig angst das meine KS Narbe reisst.
So das wars mal von der Chaotenfront
LG und danke fürs zulesen
Euer trauriges Murmelchen
Bisherige Antworten

Re: Wieder da und am Boden zerstört

Gut, auf den Satz hatte ich gewartet - bzw das hätte ich Dir geraten, Dir ein anderes KH zu suchen. Vielleicht kannst Du aber noch mal mit der geschäftsleitung reden? Die interessieren sich doch ab und zu dafür, wie das Personal so mit Patienten umgeht. Ich Drücke Dir dir Daumen, daß Du im anderen KH ganz liebe Ärzte, Schwestern und Hebammen findest, und daß Du Deinen Krümel bald im Arm hast.
Liebe Grüße,
Christine (mit zweitem Kind nur geringfügig kleiner als das erste)

Re: Wieder da und am Boden zerstört

HI Murmel,
Echt - Ärzte - mein Lieblingsthema...meiner hat noch unter der Gburt eine blöde Bemerkung fallen lassen von wegen, warum muß die Mutter denn so alt sein...
Wenns nach denen ginge, kämen tatsächlich überhaupt keine Kinder mehr.
Dann wärs auch nicht so stressig für die Doktoren.
20 Minuten ins Krankenhaus ist echt nix!
Viel Glück, Gala

Re: Wieder da und am Boden zerstört

Ach menno ich wollte mich schon für Euch freuen, aber nun kann ich Dich nur mal so symbolisch *knuddeln*. Ich würde jedenfalls auch zum anderen KH gehen. Bei mir wars damals ne doofe Hebi, die zum BelastungsCTG schon Panne war und mich dann dummerweise dann ne Woche später in der Endphase der Geburt den letzten Nerv raubte, da geh ich auch nieeeee wieder hin.
Lass Dir von so einer dummen Ärztin nicht den Mut und die Kraft rauben, geschweige denn Angst einreden, denn wenn alles so schwierig wäre hätte Dein Frauenarzt das bestimmt schon vorher mal erwähnt.
Ich wünsche Dir jedenfalls eine baldige entspannte(soweit sowas geht) Geburt.
LG Pek*Daumendrückend*

Re: Wieder da und am Boden zerstört

Huhu Murmelchen,
mein zweites Kind hatte mit 2750 g stolze 1000 g und 5 cm weniger als das erste. Die zweiten müssen also nicht zwangsläufig schwerer sein. Auch Laurin lag 500 g unter Michelles Kampfgewicht. Lass Dir keine Panik machen.
LG - Martina

Re: Wieder da und am Boden zerstört

Hallo!
Wie kann eine Ärztin nur so blöd und rücksichtslos sein??? Mach dir keine großen Sorgen, sowas passiert selten und du bist ja im KH, da kann man ja sofort helfen, noch bevor es passiert!!!
Alles Gute, Gloria

Re: Wieder da und am Boden zerstört

Keine Bange..
erst mal verabschiede dich von der aerztin und dann beruhige dihc..
klar, du kannst das zweite Kind mit Wehen und ganz normal und ohne KS bekommen, vor allem reisst die Narbe dir nicht...also, ich hatte zwei Geburten nach der KSentbindung und nix ist gerissen und bin ja wieder schwanger...
Koepfchen hoch und Murmel war ja wohl ein Mini..
Ja, bei mir wurden die Babes immer groessen, Leah war 4cm groesser und ueber ein kg schwerer, da ist nichts gerissen und es war auch nie die Rede davon..
Du nimmst heute abend ein schoenes Bad und dann entspannst du dich und dann siehst du weiter...
LG
Peanut

Re: Wieder da und am Boden zerstört

Huhu, Kopf hoch und sofort das KH wechseln... die sind ja vielleicht doof! Meine Vorschreiberinnen haben schon alles gesagt, jetzt drück ich euch noch feste die Daumen, dass ihr ne Geburt kriegt, wie ihr sie euch in etwa vorstellt!!
LG Claudia

Re: Wieder da und am Boden zerstört

Kann mich allen Vorschreiberinnen nur anschliessen!!! Doofes KKH, doofe Ärztin, geh in das andere. Geburt hat ja was mit entspannen und loslassen zu tun, wie sollst du das denn können, wenn dir ne unfähige Ärztin (mag ja fachlich gut sein, aber das menschliche gehört eben auch dazu) so eine Angst macht.
Übrigens: Meine zweite war mit ihren 4,2 kg eine reine Elfe gegenüber dem Grossen!! Können also auch kleiner werden.
Und dann zu dem Befund: Lass dich nicht entmutigen. Gut, dass du wieder zu Hause bist. Beim Grossen hatte ich das auch. Völlig frustrierend, wenn man gleubt, da hätte man schon was geschafft und dann war die ganze Quälerei für nichts. Hast du denn einen Hebammencocktail genommen? Der sollte jetzt eigentlich gut helfen!! Aber mit RÜcksprache mit der Hebi zu nehmen. Und ansonsten ist der Tipp von Peanut doch ganz gut. Ein warmes Bad, evtl. einen kleinen Schluck Rotwein, versuch zu schlafen usw. Ich wünsch dir eine schöne Geburt, trotz des doofen Anfangs,
LG
Ike

Re: Wieder da und am Boden zerstört

Hallo murmelchen
*erstmalganzfestinarmnehmunddrück*
so ne blöde ärztin!! meine zweite war nur 1cm größer und hatte 2cm mehr KU als ihre große schwester! Weshalb hattest du den bei deinem ersten kind einen KS?
Ne bekannte hatte beim ersten auch nen KS und jetzt hat sie ihr zweites normal bekommen zwar mit zange aber kein KS! bin bei Sarah ne halbe std. ins KKH gefahren worden, weil ich ins kreiskkh nicht wollte! wünsche dir eine wunderschöne "natürliche" geburt deines kindes:-)
VLG Natalie mit sarah(motzend) 12 w. auf dem ball wippend und laura schlafend 28 mon. alt/jung

Re: Wieder da und am Boden zerstört

Nochwas anfüge!
Sarah war nur 70gramm schwerer als Laura damals, also minimal. kann meinen vorschreiberinnen nur zustimmen ab ins andere KKH.
Und bitte nicht mehr traurig sein!:-))
VLG Natalie mit sarah schlafend auf dem arm!

Re: Wieder da und am Boden zerstört

Hey Murmelchen,
was für ein blödes KH, was für eine doofe Ärztin!!
Ich kenne genug Frauen, die erst KS und beim zweiten eine spontane Geburt hatten!
Schau Dich, falls Du noch Zeit hast, in dem anderen KH um. 20 Minuten sind ja nun wirklich keine Entfernung!
Ich drück Dir die Daumen,
Ariane

Re: Wieder da und am Boden zerstört

Hallo Tini, die anderen haben's schon gesagt: ein KS heißt nicht, dass Spontangeburten nicht mehr drin sind. Und für das Restrisiko gehst Du ja auch ins KH und machst keine Hausgeburt nur mit Mann und Hebamme "grummel". So ein dämlicher Laden. KS wäre natürlich besser für die: mehr Einnahmen und weniger Zeitaufwand... Ein Anti-Frust-Bad hast Du bestimmt schon genommen, so bleibt hier nur noch Daumendrücken. Weißer Tee gefällig? Ist gerade meine Lieblingssorte "rüberschieb". LG Iris

Re: Weiß ja nicht ob du das noch liest,aber....

ich hatte bei meiner ersten Geburt auch einen KS und meine zweite Entbindung lief mit einer PDA echt gut.Klar die wollen sich in Sicherheit wiegen,aber ich denke mal das man da auf eventl Koplikationen auch mit PDA schauén kann.Lass dich nicht verückt machen und entspann Dich.Denn ich habe mich auch völlig verrückt gemacht und war dann bei Entbindung erst ziemlich blockiert.Lass es ruhig angehen und habe keine Angst,ich glaube so eine schlimme komplikation kommt nur SELTEN vor.LG und Kopf hoch sagt Bianka.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen