Suchen Menü

Wieder da!

Hallo Ihr!
Samstag vor 9 Tagen war die Hochzeit meines Bruder und wie ich genau wußte, bin ich natürlich angefangen zu heulen. Meine Oma hatte für die Zwei eine Liebesgeschichte herausgesucht, die die Pastorin dann vorgelesen hat und sie war so schön, da mußte die ganze Hochzeitsgesellschaft die Taschentücher herauskramen. Und zu guter Letzt sang auch noch eine Frau, das Ave Maria und ich muß sagen, gut das ich wasserfeste Wimperntusche hatte *schnief*, das war einfach nur schön. Die anschließende Feier war auch super.
Montag morgen sind wir dann nach Binz gefahren und haben dort schöne Tage verbracht. Das Wetter war besser, als der Wetterbericht und wir waren jeden Tag am Strand. Außerdem sind wir mit dem Rasenden Roland gefahren, was Cedric natürlich einfach toll fand.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wieder da!

Hallo Tanja!
Kannst du mir das Gedicht mal Besorgen und zukommen lassen?
LG Diana, die auch schon mit dem Rasenden Roland gefahren ist, aber das war vor 20Jahren :o)

@Diana

Hallo Diana!
Das war kein Gedicht, sondern eine Geschichte und hier ist die Kurzfassung:
Lena möchte von der Oma eine Liebesgeschichte hören, denn sie liebt Lars und Lars liebt Lena. Da erzählt die Oma eine Geschichte von Elsa, die Gustav liebt und Gustav der Elsa liebt. Sie tun alles miteinander und dann kommt der Krieg und sie müssen fliehen, aber Gustav ist krank und so pflegt sie ihn auf der langen Flucht, denn Elsa liebt Gustav und Gustav liebt Elsa, als sie ankommen merken die Kinder, der Vater ist tot, und da sagt Elsa er ist schön seit drei Tagen tot, aber ich wollte das er hier eine würdige Beerdigung bekommt und nicht am Wegesrand begraben wird. Die Beerdigung wird geplant und als Elsa weiß es wird alles so sein wie sie es gewünscht hat schläft sie ein und wacht nicht wieder auf, denn Elsa liebt Gustav und Gustav liebt Elsa. Die Enkelin meint das wäre keine schöne Geschichte, aber die Oma sagt es ist aber eine wahre Liebesgeschichte, denn Elsa war ihre Mutter und da merkt die Enkelin den Sinn, denn Lena liebt Lars und Lars liebt Lena und Elsa liebt Gustav und Gustav liebt Elsa.
Mir kommen schon wieder die Tränen, es war einfach eine schöne Liebesgeschichte, mit dem Hintergrund, das meine Oma damals auch geflohen war, kommen mir jetzt schön wieder die Tränen. Die Pastorin hat sie auch ganz toll vorgetragen, einfach schön.
Wenn Du möchtest frage ich beim nächsten Mal meine Oma danach.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen