Wieder auf Babysittersuche
.. nachdem mein netter ekuadorianischer Babysitter einfach nicht mehr kam ( rief auch nicht an, höchst seltsam! antwortet nicht auf AB-Fragen etc.) muß ich wieder suchen und es erweist sich erschreckend "einfach". auf eine anzeige in einem Forum haben sich fast zehn Kandidatinnen gemeldet ( die meisten Studentinnen ) und alle waren zumindest nicht "unmöglich".
Ich brauche den Sitter eh nur für zweimal die Woche vormittags WÄHREND ich da bin, erst ab Herbst und Beginn Berufstätigkeit/voll wirds enger werden.
Im Moment ist Miau Miua da ( ohne Schmarrn ) , eine Studentin aus China - die eine Heidenangst hatte vor unseren Katzen *g*
Gestern war eine Teoma aus Polen da - auch sehr nett.
Ich wüßte nicht, wie ich mich entscheiden sollte...
Wollte ich bloß so erzählen
LG Gala
Re: Wieder auf Babysittersuche
hast du extra nach einem fremdländischen babysitter gesucht?
die namen klingen ja schon mal ganz hübsch *g*.
die chinesin ist ja süß, hat vor den tieren angst, die ein geräusch machen, der so klingt wie ihr name...*LOL*.
und was ist bei euch mit kiga? nächstes jahr erst?
lg ariane
... deutsche Studentinnen haben wohl besser bezahlte Jobs.
Außerdem ist mir die Nationalität sehr egal, im Gegenteil, ich war da immer schon sehr neugierig.
Die Chinesin war wahnsinnig scharf auf den Job, so daß ich schwanke, ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht.
Meien Tochter ist klever in der Beziehung, sie weiß genau, da kommt jemand zum Exzessiv-Spielen und nimmt jeden Sitter nach 3 Minuten begeistert auf. Bzw. verteilt die Aufgaben in ihren endlosen Rollenspielen *stöhn*
Kindergarten haben wir nur nachmittags - vormittags hätten wir dann eben zweimal die Woche gerne eine Entlastung, wenn ich wieder Vollzeit arbeite.
LG Gala
wie, die Chinesin hat Angst vor Katzen, die gibt´s doch in ihrer Heimat zu Mittag *späßle* :-)
Ich brauche ja keine fremden Babysitter, aber ich könnte mich sicher auch schwer entscheiden. Deiner Tochter merkt man doch bestimmt an, wen sie auf Anhieb mag und wen nicht, oder?
Hab am Mittwoch erfahren, dass mein Söhnchen im Kiga in der ersten Zeit von einem Mann betreut wird und finde das so toll!
Gruß, C.
sie mag fast jede, nur den Namen "Miau Miau" fand sie seltsam und hat mich zehnmal ungläubig danach gefragt. Einen Mann im Kiga finde ich toll -daheim hätt eich dann doch Angst , mein Kind mit dem irgendwann alleine zu lassen.
Man liest leider zuviel.
LG Gala
Re: Unmögliche Namen
bei uns im Turnen gibt es zwei Kinder mit Namen Ben und Kim. Anfangs hat Demian auch sehr ungläubig immer nach den Namen der beiden gefragt. "Ben" heißt übersetzt "Ich" und "Kim" heißt "Wer". Und? könnt ihr euch den Dialog, der dann vor lauter Spaß absichtlich fortgeführt wurde vorstellen?
Er: Wer ist das? (Kim meinend)
Ich: Wer
Er: Wer ist das?
Ich: Das ist wer.
Er: grinsend waaas?
Ich: Ja sie heißt wer. :-)))
oder
Er: Wer ist das? (Ben meinend)
Ich: Ich
Er: Wer ist das?
Ich: Das ist Ich.
Er: grinsend waaas?
Ich: Ja er heißt ich. :-)))
War lange Zeit ein schönes aber nerviges Spielchen zwischen uns beiden. Die Mütter guckten schon ganz irritiert, warum wir uns über ihre Kinder lachten.
Gruß++
Laubfrosch.
auf meine anzeigen riefen bisher immer nur dubiose gestalten an, bei denen ich schwer das gefühl hatte, die suchen ausschliesslich nen job - egal, was es ist. so ein bisschen spass am kinderbetreuen sollte denn doch vorhanden sein. wahrscheinlich "inserier" ich in den falschen foren *g*. habe es jedenfalls inzwischen aufgegeben. im september starte ich für jule ne suche. hoffe dann auf mehr glück. hattest du nicht auch mal ne cello-spielende-schülerin?
liebe grüsse,
sep
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen