Wie würdet ihr entscheiden?
wie einige von euch mitbekommen haben, ist mein Mann letztens ausgezogen. Nun ist es so, dass ich an diesem WE zwei Tage wegfahren wollte (für mein Hobby). Erst habe ich gesagt, klar fahre ich, aber inzwischen bin ich mir nicht sicher. Irgendwie möchte ich die Kinder nicht alleine lassen, auch wenn mein Mann dann hier die zwei Tage aufpaßt. Robin ist bockiger geworden, Laura braucht nachts Streicheleinheiten. Ich habe den Kopf irgendwie nicht dazu und das Gefühl die Zeit lieber sinnvoller hier zu nutzen und Dinge zu regeln, als es mir da unten unter Gleichgesinnten gut gehen zu lassen und abzuschalten. Außerdem macht mir mein Hobby im Moment überhaupt keine Freude mehr. Mein Schwieva meinte, ich solle fahren. Christian (mein Mann) würde sich sehr auf die Kinder freuen, außerdem würde er volle zwei Tage lang sehen, was es heißt mit zwei so kleinen Kindern den ganzen Tag alleine zu sein, die Verantwortung zu tragen. Ich fahre allerdings nachts los, d.h. die Kinder werden abends von mir ins Bett gebracht, morgens ist Mama weg und Papa da, zwei Tage lang nur Papa und Sonntag abend von Papa ins Bett und Montag morgens ist Papa weg und Mama wieder da.
Vielen Dank für eure Meinungen.
LG,
Anja
Re: Wie würdet ihr entscheiden?
>>Irgendwie möchte ich die Kinder nicht alleine lassen, auch wenn mein Mann dann hier die zwei Tage aufpaßt. Robin ist bockiger geworden, Laura braucht nachts Streicheleinheiten. Ich habe den Kopf irgendwie nicht dazu und das Gefühl die Zeit lieber sinnvoller hier zu nutzen und Dinge zu regeln
;-)
LG Mel (bekennende Glucke, die das sowieso nicht tun würde)
ja, da hast Du schon Recht. Mal schauen, wie ich mich entscheide, ich schwanke noch immer. ;-) Wobei ich auch sagen muß, dass eine kleine Stimme tief in mir drin ihm das WE mit den Kindern nicht gönnt. Aber vielleicht hilft ihm das nachzudenken und am Ende doch zurückzukommen *riesighoff*
LG,
Anja
& liebe Grüße
Katharina
da bist Du ja wieder. :-) Hab mich schon gefragt, wie es Dir wohl geht und wie es sich bei Euch so entwickelt hat...
Also ich an Deiner Stelle würde das machen, was Dir Dein Gefühl sagt und wenn Du momentan keinen Kopf für Dein Hobby (Meerschweinchen, gell? Hab auch zwei) hast, dann fahr' halt ein andermal, wenn Dir eher danach ist. Die Gelegenheit, daß Dein Mann mal sieht, wie es ist, mit den Kindern alleine zu sein, wird sich schon noch ergeben.
LG und gute Nerven,
Chic
naja, so häufig ist die Gelegenheit auch nicht. Die nächste Ausstellung wo ich über Nacht wegbleiben würde wäre erst im Oktober. Ende Mai lassen meine Freundin und ich ausfallen. Ja, es sind Meerschweinchen - genau ;-) Also dass ich zwei volle Tage weg bin und er komplett alles alleine machen muß, die Gelegenheit wäre nicht so früh gegeben. Habe heute weiter in mich gehorcht und festgestellt, dass eine kleine Stimme ihm das WE nicht gönnt, nachdem er mir so weh getan hat die letzten Tage.
LG,
Anja
also ich würde auch fahren. Wenn dein Mann lieb zu den Kindern ist, dann sind sie doch in guten Händen. Und es sind ja nur 2Tage und ihr papa ist nun wirklich kein fremder...
LG Sabine
Du siehst doch an Deinen Kindern, dass die neue Situation eh schon anstrengend genug ist, da würde ich sie jetzt nicht "allein" lassen, auch wenn der Papa da ist.
Warte mit sowas, bis wieder etwas Ruhe eingekehrt ist.
Gruß, C.
Wir haben uns ja schon gemailt ,o) Ich würde sagen: Fahr. Ist in vieler Hinsicht eine gute Sache. DIR tut es mit Sicherheit gut, etwas Abstand zu bekommen und dich (und sei es noch so kurz) mal wieder auf Dinge zu konzentrieren, die nur "dein" sind. Außerdem ist der Papa noch nicht soo lange von zuhause weg, dass er den Kleinen fremd geworden wäre. Ich hätte zwar genau die gleichen Bedenken wie du, aber gerade unter dem Aspekt, dass dein Mann offensichtlich keine Ahnung hat, wie so ein Tag allein mit 2 Kinder aussieht, würde ich es tun. Oder hat er dann eh Hilfe von allen Großeltern und ist gar nicht allein verantwortlich?
Mir fällt es auch immer sehr schwer, abzugeben und loszulassen, wie es so schön heißt. Aber in manchen Situationen ist es notwendig, um sich nicht selbst komplett aus dem Blick zu verlieren. Überhaupt würde ich derzeit keine noch so kleinen Ansätze deines Mannes, sich einzusetzen und seine Vaterpflichten wahrzunehmen, zurückweisen. Wer weiß, ob du dich in einem halben Jahr besser mit der Variante fühlst, allein wegzufahren?
Vergiss nicht, dass du auch noch da bist und nicht nur funktionieren musst.
LG schickt: Joan
den Großeltern habe ich schon gesagt, dass sie Christian höchstens zum Kaffee einladen sollten, aber ansonsten schön wieder nach Hause schicken sollen, so nach dem Motto "wir haben noch was vor". Wenn sie ihn doch länger da lassen, dann wäre ich schon enttäuscht, denn irgendwie setze ich schon Hoffnung rein, dass er dann sieht, was so abgeht. Er will sich ja ganz viel kümmern um die beiden (also nicht nur das WE sondern zukünftig), naja, wir werden sehen.
LG,
Anja
in einer anderen Situation würde ich sagen fahre.
Aber da Dein Mann erst kürzlich ausgezogen ist, stell Dir mal morgens Deine Kinder vor, wenn die Mama weg ist ....
Wie sollen die denn verstehen, das es sich nur um 2 Tage handelt???
Ich würde warten, wie es sich bei Euch so entwickelt.
Deine Kinder müssen sich ja auch erst an die Situation gewöhnen.
LG, Mona
ja, da denke ich auch dran. Denn der Papa will dann kommen, wenn ich losfahre (um ca 4 Uhr Nachts). Außerdem scheint sich bei der Lütten ein Schnupfen anzubahnen und evtl noch die Zähne, so sauer wie das die letzten Tage roch.
LG,
Anja
das ist meine größte Befürchtung. Ich sitze da unten und kann nicht abschalten und mich auf andere Dinge konzentrieren.
LG,
Anja
ich wuerd fahren. Und zwar genau deshalb weil du den Kopf so voll hast. Ich wuerd sagen 2 Tage Abstand sind genau was du brauchst um mal richtig gut nachzudenken. Und das geht nur ohne Kinder.
Dein Mann wird klar kommen mit ihnen und vielleicht tut es umgekehrt ihm gut wenn er sich mit ihnen beschaeftigen kann.
Nochwas.... ist vielleicht doof, aber da war doch eine andere Frau... die wird er dann in den 2 Tagen wohl auch kaum sehen koennen und vielleicht bring ihn das denken ja auch weiter.
lg bila
ja, genau da ist noch diese andere Frau. Und wenn er von der mal zwei Tage loskommt ist sicherlich auch nicht verkehrt.
LG,
Anja
Re: Fahren!
schwer zu sagen, ob ich in der Situation genau so handeln würde, wie ich dir jetzt raten werde. Ich würde dir raten zu fahren. Ich finde dein SV hat dir die Antwort gegeben! Dein Mann freut sich bestimmt ernsthaft auf das WE mit seinen Kindern und wenn du jetzt bliebest, könnte es ein Zeichen für deinen Mann sein, dass du nicht möchtest, dass er Kontakt zu seinen Kindern behält.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Fahren!
hm, stimmt schon. So könnte er es sehen, wenn ich nicht fahre. Habe zu meiner Freundin gesagt, dass ich fahren werde. Auch weil ich hoffe, dass die zwei Tage meinen Mann zum Nachdenken anregen, zumal er die andere dann nicht sieht. Tut ihm vielleicht auch gut, etwas Abstand von der Frau/den Frauen und das in der doch eigentlich heimischen Wohnung.
LG,
Anja
Ich würde fahren...
ich denke, es wird Dir ganz gut tun, mal aus dem Schlamassel rauszukommen und auf andere Gedanken gebracht zu werden.
Wenn Du dem Kindsvater vertrauen kannst, daß er alles richtig macht, sagst Du Deinen Kids (weiß jetzt nicht, wie alt sie sind) abends, daß Papa beim Aufwachen da ist und Du bald wieder kommst, und gut ist.
LG Arielle., die gesunden Egoismus für Mütter (speziell AE) für überlebensnotwendig hält
Re: Ich würde fahren...
habe mich entschieden zu fahren. Die beiden sind knapp 3 und knapp 1 (beide im Mai geboren). Kann also nur Robin heute abend sagen, dass ich morgen weg bin und der Papa aber da ist. Naja, ob er alles richtig macht keine Ahnung, werde ihm nur aufschreiben, was Laura zu essen bekommt, durch den Rest muß er einfach selber durch, damit er mal sieht, was das bedeutet, zwei Kinder am Fuß zu haben.
LG,
Anja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen