Suchen Menü

Wie wickelt ihr eure Zwergis?

Hallo ihr,
eigentlich bin ich ja noch gar nicht bei euch "zugelassen" *fg*
(meine Zwerge sind noch gerademal 18 Monate!)
Aber ehrlich gesagt trau ich mich das nicht in dem anderen Forum zu fragen *ich weiß-ist doof*
Also:
Wie macht ihr das wickeln denn mit euren "großen" ?
Ich hab das Gefühl, das meine Zwerge bald nicht mehr auf den Wickeltisch passen! *fg*
Ich leg sie immer schon quer, und dann die Beinchen hoch zu halten ist ja echter Armmuskel-Sport!!
Also wie wickelt ihr eure Zwergis?
Ich dachte schonmal daran einfach auf den Fußboden zu gehen, und dort eine Wickelstelle her zu richten.
Sieht aber doch irgendwie doof aus, wenn Besuch kommt, oder aber die beiden pflücken mir dann sowieso alles durcheinander!
Wie ist denn das mit diesen easy-up-Windeln?
Sind die vom handling her besser?
Liebe Grüße
Whoopie
Bisherige Antworten

Re: Wie wickelt ihr eure Zwergis?

Hi,
Du wirst lachen...Ich wickel Isabel seitdem sie knapp 1 Jahr alt ist ausschließlich auf dem Boden oder auf der Couch, da mir das auf dem Tisch zu heikel wurde *arme und füße sich irgendwie vermehrt haben müssen*.
Damit fahr ich echt super...gar kein Problem, auch wenn Arme und Füße teilweise weiterhin unzählig sind*fg*.
Also ich kann es nur empfehlen und wenn Besuch kommt, was soll sein? Die wissen doch, dass "HIER" ein Kind wohnt...
LG

Re: Wie wickelt ihr eure Zwergis?

Hallo Whoopie,ich würde doch noch im anderen Forum fragen,da dort zurzeit wohl etwas besser besucht wird als hier(was mir schon aufgefallen ist).Ich Wickle Janick immer noch auf dem Wickeltisch und ein Teil der Beine sind halt in der Luft am baumeln,deswegen fällt er ja nicht runter!Easy-up windeln lege ich im vorallem an,wenn er nicht stillhält,geht halt gut im stehen,sind aber auch teurer!
LG Erika

Danke an euch;-) O.T.

Re: Wie wickelt ihr eure Zwergis?

Hi Whoopie,
wir haben noch 4 Wo. um eigentlich hier her zu hüpfen, hab aber auch schon ein paar mal Fragen hier gestellt. Leider ist dieses Forum wirklich nicht stark besucht. Schade!
Aber nun zum Thema.
Lukas wird auch noch auf dem Wickeltisch bearbeitet. Klappt auch noch ganz gut. Er liegt aber auch immer diagonal drauf.
Auf dem Fussboden wäre es mir für den Rücken zu unbequem. Und auf dem Sofa will er sich drehen und aufstehen.
LG Jeannette

Re: Wie wickelt ihr eure Zwergis?

Hallo Whoopie, unser Benjamin (2) liegt immernoch auf der Wichkelkommode, alles andere ist mir zu unbequem, vorallem wenn jetzt der Bacuh dicker wird. Die Easy up sind gut, aber leider sehr teuer, deshalf nur nachts weil das Bündchen schön breit und hoch geht, und beim aufreissen, saubermachen mußt Du immernoch die Beine hochhalten. Hoffe das hilft. Viel Grück Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen