Suchen Menü

Wie werden wir den bloeden Schnulli endlich los?

Hallo,
hat jemand von Euch ein paar Tipps, wie wir den Schnulli endlich loswerden? Fuer meinen Sohn (gerade 2) gehts in der Nacht und beim Mittagsschlaf nicht ohne. Absolut undenkbar?
Wie kommen wir nur los von der Sucht?
LG
Miriam
Bisherige Antworten

Re: Wie werden wir den bloeden Schnulli endlich los?

HI Miriam
Meiner - sehr beschränkten*g*- Meinung nach ist das keine Sucht sondern Teil des natürlichen Saugbedürfnisses - ich seh auch Vierjährige noch mit Schnuller. Aufhören würde das natürlicherweise dann, wenns uncool" wird unter Altersgenossen - also spät... Manche Kinder sind natürlich auch weniger bedürftig - aber das regeln wohl die Gene.
LG Gala

Re: Wie werden wir den bloeden Schnulli endlich los?

Du musst ihn ihm langsam abgewohenen...erst erlaubst du ihn nur noch im Bett und dann steckst du ihn ihm nicht mehr selber in den Mund und spaetestens an Weihnachten schenkt er ihn dem Weihnachtsmann..oder schon frueher dem Nikolaus...
das ist ein ganz beliebtes erfolgreiches Spiel...
also, das ist alles kein Zauberwerk, nur erzwingen kannst du es nicht.
LG
Peanut

Re: Wie werden wir den bloeden Schnulli endlich los?

hallo miriam,
das saugbedürfnis ist mit 2 jahren bei den allermeisten kindern noch sehr groß.
ließe man kinder, würden viele bis zum 4. oder 5. lebensjahr stillen- und ein schnuller oder eine flasche sind ja im prinzip nichts anderes als brustersatz.
vielleicht entspanntst du dich und läßt ihm noch eine weile seinen geliebten schnulli :o)
lg, anke

Re: Wie werden wir den bloeden Schnulli endlich los?

Hallo Miriam,
die einen Kinder stillen sich mit 10 Monaten ab und die anderen mit 7 Jahren. Und ein Schnuller ist ja auch nur eine Brustatrappe.
Wir sind Säugetiere. ;-)
LG Uta

Re: Wie werden wir den bloeden Schnulli endlich los?

Hi Miriam,
den Schnulli findest _Du_ blöd, Dein Sohnemann nicht ;o)
Laß ihn doch noch ein paar Monate nachts bzw. zum Schlafen dran nuckeln, ist doch nicht schlimm!
Wenn Ellinor ca. 3 wird, kommt die Schnullerfee und holt nachts die Schnuller für die kleinen Babys ab und hinterlässt ein Geschenk ;o)
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen