Suchen Menü

Wie weit ist Euer KiGa entfernt ?

Hallo,
jetzt haben wir doch einen KiGa Platz bekommen *freu* doch leider nicht in unserer Stadt. Der KiGa liegt umländlich, d. h. ich muß mit dem Auto fahren, ca. 6 km, 8 Min. Fahrt.
Wie ist das denn bei Euch ? Könnt Ihr zu Fuß gehen ? Die Kleine meiner Freundin geht dort auch hin, d. h. wir können Fahrgemeinschaften bilden...aber was machen wir im tiefsten Winter ? Wir müssen in die Marsch fahren...weit und breit nichts zu sehen, außer Wiesen und Felder und Deiche.
LG Maja die das aber in Kauf nehmen wird, notfalls nur für ein Jahr, falls ein Platz bei uns im KiGa in der Straße frei wird.
Bisherige Antworten

etwa 10min zu Fuß :o) lG->

knapp 5 Minuten zu Fuß o.T.

auch 10 min. zu Fuß. LG o.T. Carmen

10 Minuten mit dem Auto oT

Re: Wie weit ist Euer KiGa entfernt ?

Hallo Maja, ich stand auch vor der Wahl, entweder der Kiga im Ort oder der 6 km entfernte, bei dem Luca immer draußen gewesen wäre. Also ein Walddorfkiga. Ich habe mich für den in Ort entschieden, da wir nur ein Auto haben und ich auch hinlaufen kann. Im Winter ist das dann kein Problem. Und wenn was ist, kann ich schnell das Auto von der Schwester nehmen oder meine Muttter holt ihn schnell. Das war mir wichtig. Dass die Strecke *überschaubar* war.
LG RINNA

10 Min. zu Fuß o.T, aber LG

Hi Maja!
Der KiGa, in dem Florence angemeldet ist (der einzige, hoffentlich klappts auch mit dem Platz!!!) ist auch im angrenzenden Stadtteil - Auto 8 min, Fahrrad würde ich sagen 15 min, zu Fuss NÄ DANKE ;o)
LG, Mélanie
PS ist ja auch doof, für 1 Jahr ind en einen Kiga um dann wieder zu wechslen - kann der in eurer Strasse nicht nen Sonderplatz kreieren für Luca?!?!

100 Meter die Staße rauf :-) ot aber lg

Noch haben (und brauchen) wir den Platz nicht, aber wenn Jamie in den Wunschkiga kommt, müssen wir nur über die Straße gehen. Unsere Einfahrten liegen sich direkt gegenüber (in einer kleinen schmalen Nebenstraße)! Seeeehr praktisch - vor allem, wenn Oma oder Opa ihn dann mal abholen müssen! ;o)) LG Anja

5 min mit Auto (3km) ab nächstes Jahr o.T.

Ab Mai auch ca. 10 Min. zu Fuß o.T. aber LG

10 Minuten mit dem Auto, aber...

..auch nur weil ich eh auf die Autobahn muß und sie dann dort abgeben kann. Ist aber unser Wunsch KiGa und ich hoffe sehr dass es klappt. Sieht aber gut aus.
LG
Marie

20 Minuten zu Fuß (in Silas Tempo), mit dem Auto

auf dem Weg zur Arbeit 5 Minuten, ebenso mit dem Fahrrad. Ist mir sehr wichtig gewesen, weil ich Silas jetzt zweieinhalb Jahre zur Tagesmutter gefahren habe, auch 6 km, aber eine andere Richtung als meine Arbeitsstelle, auf die Dauer nervt es. Liebe Grüße Mala

Zu Fuss 30min, mit dem Auto 5min. LG o.T.

5 min zu Fuss, wenn ich ALLEINE gehe ;-) o.T.

o. Kind 7 min. zu Fuß, mit Kind mind. 30 Min. o.T.

10 min zu Fuß alleine, mit Kind länger *g*

Gegenüber, schräg über die Straße....

...logistisch nicht zu toppen. LG tine

20 km, ca. 45 Minuten bis 1 Stunde mit Auto.

Da es ein Betriebskindergarten ist und ich weit von meiner Arbeit entfernt wohne, brauchen wir manchmal bis zu einer Stunde.
LG Marina

5 Erwachsenen-Minuten zu Fuss o.t. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen