Wie weit Kinder- und Schlafzimmer auseinander...
Was meint ihr? Muss man außerdem die Treppen sichern? Nach unten würde ich das auf jeden Fall, nicht das die Kinder Wohnzimmer und Küche verwüsten während wir schlafen.
LG Melle
Re: Wie weit Kinder- und Schlafzimmer auseinander...
Ich muß ehrlich sagen, daß ich heilfroh bin, wenn wir wieder auf eine Ebene schlafen können. Ok, liegt vielleicht auch daran, daß das KiZi im EG liegt und unser Schlafzimmer im OG, und ich auch ein sehr ängstlicher Typ bin. Ich glaube mein Gefühl wäre sicherer gewesen, wenn das Kind eine Etage über mir schlafen würde. Aber letztendlich muß ich sagen, daß es bisher gut geklappt hat. Würde an Deiner Stelle eine Treppensicherung anbauen. Ansonsten gratuliere ich Dir natürlich zu diesem tollen Haus. Alle Achtung! So günstig :-)) Freu mich für Euch!!!
LG Tanja
denke nicht, dass das ein großes problem ist. mußt halt nur weiter laufen, wenn was ist ;o) nach unten sichern würde ich wohl schon, dann müssen die zwei eben rufen wenn sie wach sind. damit ihr unten alles hört, könnt ihr ja ein babyfon fest installieren.
wieso wollt ihr denn überhaupt die zimmer tauschen? und wann zieht ihr denn jetzt um??? bin schon total gespannt auf das haus! falls ihr hilfe braucht, müsst ihr einfach bescheid sagen! schick dir n dmel jetzt noch ne extra-mail wegen treffen, lg nina
Hätte kein Problem mit der "Entfernung". Leon ist oben seit er 6 mon alt, kenst ja unsere Wohnungsaufteilung.
Ich hätte auch kein Problem, wenn noch ne Etage dazwischen wäre.
Treppe sichern? Nee, mit 2,5 und 4 Jahren nicht mehr.
Jetzt aktuell wohl schon wegen Noah, aber später? Nö!
Aber jetzt erzägl erst mal (Mail oder Telefon) was es mitz dem Haus auf sich hat...
LG Mel
bei uns liegen zwei Kinderzimmer(die der Mädels) und unser Schlafzimmer in der oberen Etage.Sohnemann,allerdings schon 11, hat sein Zimmer im "Keller".Im Moment bin ich eigentlich ganz froh darüber,da ich Noelle-Alena(fast 3) dann auch höre wenn mal was ist und ich nicht so weit laufen muss.Aber mit Babyphon,denke ich,dürfte das kein Problem sein.....die Küche habe ich dann auch vergittert,Zwerg hat nämlich schon probiert Rühreier zu machen als Mama noch schön geschlummert hat:-))
Gruss
Anja
Re: Wie weit Kinder- und Schlafzimmer auseinander.
Ne, mal im Ernst. Die Kinder schlafen bei uns im Zimmer neben der Treppe und könnten problemlos runter gehen und alles zerstören. _Ich_ würde nichts mitbekommen. Tun sie aber nicht, wieso auch? Also ist alles offen für alle. Ich hab ja immer mehr Angst, dass die eingesperrt sein könnten wenn was passiert.
Aber ich würde mal abwarten, wie gut Noah mit 2 1/2 schläft. " Treppen mitten in der Nacht langtapern, weil die Kinder nicht schlafen wäre nicht so mein Ding ;-))
LG
Ike (deren Grosser gerade der Kleinen ihr Nachtbuch vorliest. Süss der Grosse. Nervig die Kleine)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen