Suchen Menü

Wie weit Kinder- und Schlafzimmer auseinander...

bei mehreren Etagen? Da wir ja bald ins neue Haus ziehen mache ich mir schon mal ein paar Gedanken. Am Anfang ist unser Schlafzimmer in der 2 Etage. Die Kinder direkt eine Etage unter uns. Später wollen wir aber einen Raum im Untergeschoss zum Schlafzimmer umbauen (war schon mal Schlafzimmer, wurde aber zum Schluss als Keller genutzt). Dann wäre also eine ganze Etage zwischen uns und den Kindern. Ist das o.k? Ich denke mal bis das Schlafzimmer nach unten kommt dauert es noch gut ein Jahr. die Kinder wären dann 2,5 und fast 4.
Was meint ihr? Muss man außerdem die Treppen sichern? Nach unten würde ich das auf jeden Fall, nicht das die Kinder Wohnzimmer und Küche verwüsten während wir schlafen.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Wie weit Kinder- und Schlafzimmer auseinander...

Hi Melle.
Ich muß ehrlich sagen, daß ich heilfroh bin, wenn wir wieder auf eine Ebene schlafen können. Ok, liegt vielleicht auch daran, daß das KiZi im EG liegt und unser Schlafzimmer im OG, und ich auch ein sehr ängstlicher Typ bin. Ich glaube mein Gefühl wäre sicherer gewesen, wenn das Kind eine Etage über mir schlafen würde. Aber letztendlich muß ich sagen, daß es bisher gut geklappt hat. Würde an Deiner Stelle eine Treppensicherung anbauen. Ansonsten gratuliere ich Dir natürlich zu diesem tollen Haus. Alle Achtung! So günstig :-)) Freu mich für Euch!!!
LG Tanja

huhu melle!
denke nicht, dass das ein großes problem ist. mußt halt nur weiter laufen, wenn was ist ;o) nach unten sichern würde ich wohl schon, dann müssen die zwei eben rufen wenn sie wach sind. damit ihr unten alles hört, könnt ihr ja ein babyfon fest installieren.
wieso wollt ihr denn überhaupt die zimmer tauschen? und wann zieht ihr denn jetzt um??? bin schon total gespannt auf das haus! falls ihr hilfe braucht, müsst ihr einfach bescheid sagen! schick dir n dmel jetzt noch ne extra-mail wegen treffen, lg nina

Wie wo was?? Neues Haus? Wie jetzt? Hat es geklapptmit dem Mieten und dem Vorkuafsrecht oder kauft ihr doch?
Hätte kein Problem mit der "Entfernung". Leon ist oben seit er 6 mon alt, kenst ja unsere Wohnungsaufteilung.
Ich hätte auch kein Problem, wenn noch ne Etage dazwischen wäre.
Treppe sichern? Nee, mit 2,5 und 4 Jahren nicht mehr.
Jetzt aktuell wohl schon wegen Noah, aber später? Nö!
Aber jetzt erzägl erst mal (Mail oder Telefon) was es mitz dem Haus auf sich hat...
LG Mel

Hallo,
bei uns liegen zwei Kinderzimmer(die der Mädels) und unser Schlafzimmer in der oberen Etage.Sohnemann,allerdings schon 11, hat sein Zimmer im "Keller".Im Moment bin ich eigentlich ganz froh darüber,da ich Noelle-Alena(fast 3) dann auch höre wenn mal was ist und ich nicht so weit laufen muss.Aber mit Babyphon,denke ich,dürfte das kein Problem sein.....die Küche habe ich dann auch vergittert,Zwerg hat nämlich schon probiert Rühreier zu machen als Mama noch schön geschlummert hat:-))
Gruss
Anja

Re: Wie weit Kinder- und Schlafzimmer auseinander.

Keine Ahnung, iM könnte von mir aus ein ganzes Haus zwischen mir und den Kindern sein ;-))
Ne, mal im Ernst. Die Kinder schlafen bei uns im Zimmer neben der Treppe und könnten problemlos runter gehen und alles zerstören. _Ich_ würde nichts mitbekommen. Tun sie aber nicht, wieso auch? Also ist alles offen für alle. Ich hab ja immer mehr Angst, dass die eingesperrt sein könnten wenn was passiert.
Aber ich würde mal abwarten, wie gut Noah mit 2 1/2 schläft. " Treppen mitten in der Nacht langtapern, weil die Kinder nicht schlafen wäre nicht so mein Ding ;-))
LG
Ike (deren Grosser gerade der Kleinen ihr Nachtbuch vorliest. Süss der Grosse. Nervig die Kleine)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen