Suchen Menü

Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Bei uns war ein großes lautes Ohhhh von Johanna zu hören als der Raum dunkel war, der Baum leuchtete und Johanna ins Zimmer kam. Ein Freudenschrei als sie die aufgebaute Kinderküche nebst Zubehör fand und dann fing sie gleich zu spielen an. Nach und nach wurden dann auch die anderen Päckchen ausgepackt. Aber immer wieder zurück zur Küche und uns alle bewirtet. Gut das Oma alles gefilmt hat. Und wie ist es bei Euch so abgelaufen?
Bisherige Antworten

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Hallo
Lara hat auch eine Küche bekommen und war ganz aufgeregt und hat damit gleich gespielt. Vom Tannenbaum war sie auch sehr begeistert sie hat aber herum gejammert, dass sie das Christkind nicht gesehen hat.
Viele Grüße Sandra

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Gesch

Den Baum kannte er ja schon(oh wie schööööön), aber die Geschenke haben ihn umgehauen. Irgendwie hat er zwar geglaubt das ALLE Geschenke für ihn wären:o) aber er war dan nnatürlich auch damit zufrieden nur seine zu bekommen. Ist auch nicht schwer den das waren ja stapelweise genug:o) Er hat zuerst mit seiner Ritterburg gespielt weil die schon aufgebaut war, eigentlich weollte er dann gar nichts anderes mehr sehen. Als ich ihm dann was von Lego aufgemacht hab war er da auch weg. Seine anderen Geschenke hat er erst heute richtig bemerkt. War gestern zuviel alles auf einmal auszupacken usw. Aber gefreut hat er sich wie blöd. Doch, wAR SCHÖN

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Bei uns war erst Theater weil sie nicht ins Wohnzimmer durfte und als sie dann reindurfte hat sie sich erst nicht getraut,den Baum fand sie dann toll (Oh Mama Papa der ObiBaum! Wir haben ihn zusammen bei Obi gekauft,ist kein Scherz das hat sie als erstes gesagt!!!!) und dann hat sie ganz gesittet und in Ruhe die Geschenke ausgepackt(waren aber nicht so viele da sie erst vor 4Tagen Geburtstag hatte und wir sie nicht so überhäufen wollen,dafür bekommt sie im Sommer nochmal was so) und dann wollten wir mit ihr spielen da verkündete sie richtig erleichtert das endlich alles erledigt war sie hat jetzt Hunger und hätte gern ein Brot mit Marmelade.Hat sie bekommen und haben dann ziemlich lang am Tisch gesessen weil die neue Puppe (vom Geburtstag) einen Hochstuhl unterm Baum hatte.Dann haben wir direkt weil sie nicht aufstehen wollte ihr versucht Memory (von Ravensburger das 1.Memory für ganz kleine) beizubringen in vereinfachter Form.Sie ist ja gerade erst 2 geworden.War schön.Heute gehts dann zu Oma und Opa und morgen zur anderen Oma.Tschau,schöne Weihnachtstage noch!!!

Noch was wichtiges vergessen!

Sie hat auch zum Geburtstag eine Küche bekommen und es ist ihr absolutes Lieblingsspielzeug! War ganz überrascht wie genau sie mit ihren gerade 2 Jahren schon alles nachahmt!

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Hallo Carmen!
Nina hat geholfen, den Baum zu schmücken, von daher weiß sie schon etwas Bescheid. In unserer ZweiZimmerWohnung täten wir uns auch mit dem Geheimhalten schwer.
Die Geschenke habe ich natürlich heimlich druntergepackt.
Sie hat einen Kinderglobus bekommen und eine Holzwaage. Die Waage allerdings ist gleich umfunktioniert worden zum Flugzeug, mit dem sie nach Grönland fliegt, oder ins geheimnisvolle Trirari, das sie mir auf ihrem Globus gezeigt hat.
Heute gehen wir bei unserer Emma Enten essen, selten war ein Weihnachten so schön und entspannt. Ich bin froh.
Wir haben natürlich auch geknipst, was unsere alte Digikamera hergibt...und heute wirds wieder so sein :o)
LG tine

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Wir konnten nur mit Omas Kamera filmen, weil unsere Digikam immer noch kaputt ist. Habe ja leise gehofft, irgendjemand (vielleicht der, der mich geheiratet hat) würde zu Weihnachten eine neue kaufen---aber Fehlanzeige!. Aber es war auch so wunderschön, die kleine Maus so herumspringen und sich freuen zu sehen.

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Hallo Carmen,
Yannick hatte den Baum vorher schon geschmückt gesehen, die Lampen hab ich aber erst zur Bescherung angemacht. Ungelogen, es lief ab, wie in einem Stummfilm LOL Ich hatte die Camera an und wollte filmen und mein Mann wollte beim Auspacken helfen. Yannick kam dann in die Stube gelaufen, schnappte sich ohne ein Wort das erste Geschenk und packte aus LOL Dann kam das zweite Geschenk dran und vorbei wars mit der Ruhe, den Elektrozug im ersten Päckchen konnte Yannick noch vertragen, aber als im zweiten die Notrufstation zum Vorschein kam mit Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr, da war alles vorbei. Yannick wollte die Schienen zum Zug gar nicht mehr auspacken und lieber gleich den Krankenwagen in Gang bringen *lach* Irgendwann hat mein Mann dann etwas nachgeholfen und Yannick hat dann weiter ausgepackt, aber die Notrufstation war und ist der Renner :-)
Heute morgen hab ich mir schon angeguckt, was ich gestern aufgenommen hab *g* Die beste Szene ist aber, wie Yannick den Zug richtung Katze steuerte und die wie von der Tarantel gestochen mit allen Vieren in die Luft sprang *g*
LG
Nicky

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Hallo! Kann mir die Szene mit der Katze gut vorstellen, wir haben auch so eine Rabaukenmaus, die ständig der Katze Ihre neuen Spielsachen vorführen will. Wir haben jetzt eine Katzentür, damit sich das "arme Vieh" mal retten kann! Aber sie lieben sich heiß und innig. Nur mit den Ruhezeiten will sich Johanna nicht abfinden und stört die Katze zu gerne beim dösen. Da ist noch etwas Erziehungsarbeit nötig. Ansonsten hat sich unser Kater Schiller über die vielen Fleischstücken vom Fondue gefreut. (Nein wir füttern die Katze nicht vom Tisch...ich habe das Fleisch kleingeschnitten und dabei fällt das ein oder andere Stück zu treuen Krallen) Der Filmausschnitt mit dem Zug wird sicherlich noch in 20 Jahren für einige Lacher sorgen. Solche Glückstreffer sind wirklich super!

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Hallo liebe Carmen, Gwenaelle bekam sich kaum ein über den "wunderschönen Weihnachtsbaum" (O-Ton) und ihr "Hauptgeschenk" -eine Baby-Born-Puppe samt einem Puppenbettchen, mit dem ich schon als Kind spielte - war und ist der absolute Renner. Die zig anderen Geschenke wurden alle begeistert geöffnet, alles mußte noch am Abend bespielt werden...und sie vertilgte dann noch mit uns eine große Portion Hirschsteaks und Kroketten. Aber ihr "Baby" mußte bei allem dabei sein. War ein superschöner Abend gewesen und freue mich jetzt auf 2 geruhsame Tage, da heute Nachmittag meine Eltern wieder abfahren. LG und bis bald, Doro

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Hallo Doro!
Baby Born und Puppenbettchen gibt es bei uns erst zum Geburtstag. Auch wenn Sie die Puppe unterm Baum gesucht hat.
Dafür hat sie schon den Puppenwagen bekommen, da passt aber auch eine Ihrer X anderen Puppen rein.
Hm, Hirschsteak mag ich auch!!! Wir hatten Fondue wegen den Schwiegereltern, die wollten auch, daß ich mir keine Mühe mache. Schreib mir doch bitte nochmal per Mail wegen dem Sommer, ich habe versehentlich die Mails mit den Weihnachtsglückwünschen gelöscht. Grüße, Carmen

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Gesch

hallo,
ich bin mit dem kinder in ihrem zimmer verschwunden, und wir haben gemeinsam ein buch übers christkind angeschaut. caro war total aufgeregt und wollte unbedingt das christkind sehen, das die geschenke untern baum legt.
als wir dann das wohnzimmer gemeinsam betraten, schauten die kleinen total andächtig auf den geschmückten und beleuchteten baum. wir hatten ihn zwar schon seit einer woche dort stehen, aber noch nie mit angezündeten kerzen. die geschenken waren erstmal gar nicht interessant. dann ging die papierschlacht aber los. caro bekam das bonito-hüpfpferd, das nun nachts vor ihrem bett wacht und tagsüber mit selbstgebasteltem zaumzeug durch die wohnung geschleppt wird. juliane bekam ein alibi-memory, das eigentlich auch mehr für carolin ist. naja, das auspacken und holzplättchen-ablecken fand sie sehr spaßig :-). und das war ja eigentlich auch der sinn, denn jule hat von carolin schon genug altersgerechten krimskrams und kommt noch auch ohne echtes eigenes spielzeug auf ihre kosten.
danach gabs lecker essen und die kinder fielen schließlich todmüde ins bett.
schön wars!
liebe grüsse,
sep *die gleich mal ein paar fotos einstellt*

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Wir haben so getan als ob der Weihnachtsmann die Geschenke vor der Tür abgeladen hat und Tobias durfte helfen diese zu Verteilen. Unter großem Oh und Ah wurde jeder mit seinen Paketen beglückt und sein Berg wuchs, was ihn auch zu Begeisterungstürmen hinriß. Das beste Geschenk gab es zum Schluß. Er liegt und seit Tagen in den Ohren, daß der Weihnachtsmann ein großes Müllauto bringt und das hat er natürlich auch, damit war der Abend gerettet. LG Marina

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Hallo und Frohe Weihnachten!
Ellinor hat mir beim Schmücken geholfen, das war als keine Überraschung. Aber die Geschenke ;o)
Ein großes Ooooh und Aaaah und Jippie *freu*. War echt süß.
Ich habe übrigens fast 1 Stunde für den Aufbau der §=%grr!#-Küche gebraucht :o/
LG Ariane

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Hallo, war das vielleicht DIE von Lidel?...mein Mann brauchte knapp über zwei Stunden dafür!!! (Ich höre Ihn jetzt noch fluchen) Dabei sollte er mir bei den Vorbereitungen in der Küche helfen. ggg

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Hihi, dann war ich ja besser :o)
Ellinors Küche ist diese Smoby von mytoys.de...
LG Ariane

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Ja...und da er sonst nicht so ungeschickt ist,
tippe ich auf:
Er hat sich Erfolgreich gedrückt in der Küche zu helfen!
ERTAPPT

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

.. auch Materialschlacht *g*
wobei die große Cousine (9) so irre schnell war mit Aufreißen, daß sie schneller fertig war - kunststück - und danach meinem langsamen Kind zuschauen mußte, was bei Großcousine einen Heulkrampf auslöste ( Ich krieg NIIIIICHST!!)
Meine hat vor allem sich über Bernd das Brot gefreut ( MAMAAA !! DAAAAAASSS BROOOOOOOOOOOOT ) - war aber ansonsten auch leicht überfordert und sass den halben Rest des Abends *übertreib* mit Bernd dem Brot auf dem Schlitten im Hausflur.
Aber da müssen die einfach durch ;-)
LG Gala

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Was ist bitte BERND DAS BROT. Klärt mich auf!!!! LG Marina

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Das ist eine Figur aus dem Kinderkanal der ARD. Ein Kastenbrot, das immer übel gelaunt ist und schnell sagt: " Mist, ich geh jetzt heim...". s tritt mit einem Busch auf. Seltsamerweise hat das Brot total viele Fans, die ARD mußte "Bernd, das Brot" mehr Sendezeit geben ;-)
Psychologen argumentieren, daß Kinder die ständig hippen und gut gelaunten Figuren nicht mögen und lieber was ehrliches und bodenstädniges mögen wie das muffelige Brot *g*
LG Gala ( ich werde in solchen Dingen von meinem Lebenslängergefährten aufgeklärt, der sich das immer mit Tochter reinzieht ...)

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

AHA!
Daher mögen die Mäuse wohl auch den Bert aus der Sesamstraße, der ja doch eher den vernünftigen Teil übernimmt und manchmal etwas sehr ernst wirkt.
Mal wieder was dazugelernt --Danke--

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Ein Staunen! Grosse, weit aufgerissene Augen, offener Mund...Still!
Dann "Boah, ein BAUM!!!!", Blick zu mir, Blick zum Baum: "Mama: ein BAUM!".
Als dann das Christkind da war, sah mein Sohn die Geschenke gar nicht, sondern raste in die Diele um das Christkind noch zu erwischen. War aber schon wieder weg ;-)
Er suchte noch eine Weile und stolperte dann plötzlich über das grosse "Oh, ein Schenk!".
Auspacken ging dann in Sekunden und sofort wurde losgespielt.
Während Mann und Sohn um 21:15 endlich in der Badewanne waren, habe ich die Chicco Full Service Garage mit Licht & Sound "verschwinden" lassen, damit ich eine Chance hatte Leon ins Bett zu bekommen ;-)
Hat auch geklappt....
Schön war´s. Diese staunenden und leuchtenden Kinderaugen waren allen Stress wert!!!
LG Mel

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Ja das fand ich auch absolut Klasse! Die Reaktion das Kind sooo glücklich zu sehen von all dem Glanz und dem Baum und den Kerzen und und und....Ich freue mich trotz dem ganzen Stress jetzt schon aufs nächste Fest!

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Léan hat von uns eine Kugelbahn bekommen, schön mit großen Figuren zum runterrollen. Die Bahn ist 110 cm hoch, also größer als Léan *grins*.
Als sie dann ins Wohnzimmer durfte und die Bahn sah, stürzte sie sich drauf und fing gleich an zu spielen. Den ganzen Abend war sie damit beschäftigt, bis sie dann gegen 22 Uhr tot ins Bett fiel.
Und heute war das erste Wort von ihr "Kugelbahn". Bin ich froh das richtige Geschenk geholt zu haben!
LG Savi

Re: Wie war es bei Euch ? Reakt. auf Baum u Geschenke

Hallo, Kugelbahn ist ein super gutes Geschenk! Hatten wir letztes Jahr und Johanna spielt immer noch gerne damit!
Wir haben die Zwergen Bahn von Selecta, nicht ganz so groß aber schön mit den Glöckchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen