Suchen Menü

Wie war die Nacht bei euch?

Guten Morgen zusammen,
sagt mal, waren eure Kinder auch völlig überdreht? Yannick hat sich erst ganz friedlich hinlegen lassen und mein Mann und ich wollten gemütlich einen Film zusammen gucken, da höre ich mitmal eine leise Sirene. Ton vom Fernseher aus und festgestellt, daß Yannick das ist, der den Ton jetzt auch steigerte *grmpf* Männe ist dann hin, hat Yannick beruhigt und kam wieder, 5 Mal haben wir das Spiel gespielt, zwischendurch hat Yannick dann ins Bett gespuckt also Kind umgezogen, Bett neu gemacht. Letztendlich hat mein Mann sich in Yannicks Zimmer gesetzt und wollte warten, bis er schläft, um halb 10 bin ich dann gucken gegangen, ob mein Mann nicht eingeschlafen ist, nee, war er nicht, aber Yannick maulte gleich wieder auf, also hab ich mich dann daneben gesetzt. Um Viertel vor 10 wars dann geschafft, Kind schließ, Wein war mittlerweile warm und der Film in müdem Zustand nur halb so gut.
Nach dem Film wollten wir dann ins Bett (ihr erinnert euch? der 24. wäre der perfekte Tag zum Kinder produzieren LOL, jedenfalls bei meinem Uhrwerk von Eisprung *g*) Nun gut, auf dem Weg ins Bett hört mein Mann ein kläglich geflüstertes "Thias???" Nein, das war niemand, der beim Chinesen bestellt, das ist mein Sohn, der, immer wenn er was will, meinen Mann mit dieser Form von "Matthias" anspricht, statt Papa. Und besagtem Papa quillt natürlich sofort das Herz über. Rein ins Zimmer, Sohnemann, der nun wieder herzzerreißend schluchzte an die Brust gedrückt und ins Schlafzimmer gebracht. Dankenswerter Weise durfte ich dort übernehmen und ein kleines Kind zeigte in meinem Bett, wie groß er wirklich ist.
Oh, die Krönung der Nacht war ja auch noch, als wir so im Bett lagen, merkte ich, dass beide Decken feucht sind, irgendwer hat im Eifer des Gefechts gestern die Schlafzimmertür auf gelassen und die blöde Katze hat die Gunst der Stunde genutzt *jaul* Jetzt darf ich morgen sehen, ob irgendeine Wäscherei auf hat, die dann meine neu gekauften Federbettdecken, die 200 Euro kosten, reinigt *schluchz*
So, nach dieser grausigen Nacht, die ich auf der Bettkante verbrachte, wo mir ewig irgendwelche Körperteile einschliefen, weil mein Sohn so viel Platz beanspruchte und der kühlen Brise, die durch Wolldecken weht, brauch ich jetzt nen Kaffee.
LG
Nicky, die wenigstens heute weder Besuch bekommt, noch jemand mit ihrer Anwesenheit beglücken muß ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wie war die Nacht bei euch?

Hallo Nicky!
Justin ist auch erst 22Uhr ins Bett gegangen.
Er hat dann bis1.30Uhr da geschlafen und dann weinend zu uns ins Bett gekommen.
Er hat aber dann bis 8.15Uhr geschlafen.
LG Diana und noch schöne Feiertage

Re: Wie war die Nacht bei euch?

Hi Nicky,
Dir auch erst mal ein frohes Weihnachtsfest! Bei uns war's ähnlich! Nur dass Sophia bis knapp 12 recht friedlich geschlafen hat, aber dann sozusagen alle halbe Stunde jammernd oder schreiend aufgewacht ist. Manchmal hat sie im Schlaf aber auch grausig gestöhnt oder geredet "Mama komm" oder "Hund weg" und solche Sachen. Ich lage am äußersten Rand und Kind klebte noch ständig an mir bzw. lag quer im Bett, so dass ich dauernd die Füße im Gesicht hatte. Bin auch einigermaßen gerädert, falls Dich das ein bißchen tröstet ;-))
Genieße heute den ruhigen und freien Tag!
LG Uta

Re: Wie war die Nacht bei euch?

Wir haben die lieben Kinerlein gegen 1/2 10 ins Bett gescheucht. Klara schlief unmittelbar nach dem Vorlesen ein. Ich hatte gar keine Chance, rauszugehen, bevor sie einschlief. Allerdings hat sie nächtens auch nach ihrem Papa verlangt (nachts sagt sie immer Mama zu dem, weiss auch nicht wieso ;-)).
Aber sag mal: wenn ich mit Kind im Bett schlafe, dann hab ich mit meinen 70kg die besseren Vorraussetzungen, viel Platz im Bett zu beanspruchen und tue das auch. Kinder dürfen gerne neben mir schlafen, aber bitte nicht quer. Läuft nicht, dann werden sie (auch unsanft) beiseite gelegt oder geschubst. Das würde ich nicht (mehr) machen, mich an die Bettkante drägen lassen. Ne ne.
LG
Ike (deren Kinder wohl deshalb lieber den Papa nachts haben)

Re: Wie war die Nacht bei euch?

Hallo Nicky,
oh Mann dann war ja das Weihnachtsfest der volle Erfolg.
Adrian ist um 22 Uhr ins Bett gegangen und das ziemlich friedlich.
Leider hatten wir gestern noch eine Schreckminute,da er aus seinem Halbhochbett gefallen ist und er sich die Nase blutig gehauen hat.
Deshalb durfte er auch die Nacht mit Nuckel schlafen.
Aufgestanden ist er um 9.30 Uhr.
Aber leider hat er heute einen Schnupfen bekommen.*heul*
Irgendwie ist das nicht unser Weihnachtsfest.
Jetzt wird gekocht fürs Mittag,dann Kaffee und Kuchen mit allen und am Abend endlich etwas Ruhe.
Morgen dann das gleiche.
Yiepiie,ich freu mich!!*grympf*
LG Yvonne

Re: Wie war die Nacht bei euch?

Guten Morgen und Frohe Weihnachten *hohohoo*!
Na, da möchte wohl jemand noch kein Geschwisterchen ;o)
Bei dem ganzen Trubel gestern und die Tage davor, die neuen Eindrücke, Geschenke etc., ist ja schon klar, dass die Kids nachts unruhig schlafen.
Ellinor hat eigentlich wie immer (nicht durch-)geschlafen.
LG Ariane
heute Brunch bei Schwiemu, die immer erwartet, dass man bis zum Abendbrot bleibt *langweil*

Re: Wie war die Nacht bei euch?

Schönen guten Morgen!! Also, überdreht war Tim auch, aber geschlafen hat er wie ein Engel! Aber leider ist die Nacht dann trotzdem um 6 Uhr vorbei! Tim hat schon immmer tagsüber "am Rad gedreht" und Gott sei dank oder leider?? nicht nachts. Was ist davon besser??
Jedenfalls könnte ihr ja gegebenenfalls Yannicks Mittagsschläfen nutzen*LOL* Wenn du verstehst was ich meine;-)) Oder aber dein Sohn kriegt Ehebett-Verbot*gg*und eure Katze Schlafzimmerverbot!! LG Petra

Re: Wie war die Nacht bei euch?

Guten morgen!
Ja,was soll ich sagen,ich sitz hier seit einer h und außer mir ist noch niemand wach.War wohl alles ein bissel viel?
"So viele Senke!"(Geschenke).Leon hat sich garnicht mehr eingekriegt.
LG Petra

Re: Wie war die Nacht bei euch?

Johanna hat beim hinlegen (um 21 Uhr) nur gesagt "guuuut zudecken!" und dann haben wir übers Babyphone noch "Dschingell Ball, Dschingel Ball" von Ihr gehört und schon war sie eingeschlafen bis heute morgen um kurz nach 9 Uhr!

Re: Wie war die Nacht bei euch?

na da hast du ja die perfekte weihnachtsnacht hinter
dir!! ich hoffe du hast trotzdem die gunst der stunde
genützt!!? bei mir war´s auch gestern- und nachdem
linus ja auch an weihn. gezeugt wurde.....
ich kann mich übrigens nicht über die nacht
beschweren. linus um 9h30 in´s bett gebracht- von
papa, ich daweil mit den schwiegis weitergetrunken.
wir dann um mitternacht auch in´s bett. papa wurde
gleich von linus gerufen und das heißt ich hatte eine
herrlich ungestörte nacht alleine in meinem bett!! ich
glaube linni hat auch recht wild geträumt, aber sonst
recht brav geschlafen. er war aber, auf grund der vielen
aktivitäten in den letzten tagen, so etwas von überdreht,
dass wir heute gar nichts machen!! viieell. lade ich
meine mutter zum kaffee- denn ist noch so viel
zitronentarte, etc. von gestern übrig. außerdem werde
ich! endlich mal wieder an die frische luft gehen(mit
linni)- vor lauter vorbereiten, bekomme ich schon ein
sauerstofdefizitl!! hat yannick gar einen
magen-darm-virus? ach ja- katzen- ich war gestern
auch überraschend mit beiden eine stunde beim
tierarzt! nina hatte am vortag "lebenden" stuhlgang-
alles voller würmer!! igitt igitt- sowas habe ich noch
niiee bei einer katze gesehen. und so hatte ich akuten
handlungsbedarf, bevor die ganze familie noch
heimgesucht wird( hoff. ist es nicht schon passiert.....)
dir noch einen entspannden christtag mit
vollgepinkelten tuchenten -hmm* lecker* ;-) - ich kenne
solche situationen zur genüge!! lg nana

Re: Wie war die Nacht bei euch?

Jau, genauso wars *gg*
wir haben ab halb 9 versucht, Maxi ins Bett zu kriegen, als sie schon recht ruhig war, bin ich rüber, wo mein Mann den DVD Player aufbaute, da geht hinter mir leise die Tür auf und die süßeste Simme der Welt sagt "Hallo"
Letztendlich bin ich um 10 mit ihr ins Bett, hatte ebenfalls eine arge Drängerlin im Bett, der aber ab 5 einfiel, dass sie auch einen Vater hat, denman bedrängelt kann!!!!
LG Croco

Re: Wie war die Nacht bei euch?

Kurz war sie.
Um genau zu sein: 3 Stunden :-(
21:45 Uhr: Ich bringe mein erschöpftes Kind ins Bett, wo es gottseidank sofort und auf der Stelle einschläft
22:00 Uhr: Ich will duschen gehen, entdecke dass ich Blutungen habe (18.SSW....), habe trotzdem noch schnell geduscht
22:15 Uhr: Heulend im Wohnzimmer aufgelaufen und Männe erzählt was los ist, debattiert ob wir sofort oder am nächsten Morgen ins KKH fahren
22:30 Uhr: Entschluss gefallen: wir fahren jetzt, Eltern angerufen zum Babyphon bewachen, wieder angezogen
23:00 Uhr: Eltern da, wir schnell los
23:15 Uhr: Tankstelle brechend voll, habe die alle kein Zuhause??
23:30 Uhr: Ankunft im KKH, Lage geschildert, Ärztin beruhigt mich -> Bitte warten...
00:00 Uhr: Durch lautes Gerede im Kreißsaal bekomme ich mit dass gerade Drillinge geboren werden
00:30 Uhr: Mann & ich haben alle ausliegenden Prospekte durchgelesen, Langweile schleicht sich ein und überdeckt fast die Sorge
01:30 Uhr: Ich werde untersucht -> äusserer Muttermund geöffnet -> darf nicht sein & Plazenta praevia -> auch doof
02:00 Uhr: Eine Gyn im Praktikum fragt uns ob sie ultraschallen dürfe, Baby-TV für uns und Übung für sie...wo wir schon mal da sind: warum nicht?
03:00 Uhr: Wir sind wieder zu Hause, meine Eltern lassen sich erklären was los ist und fahren auch heim. Schatz und ich sind immernoch besorgt und reden noch
04:00 Uhr: falle todmüde ins Bett und schlafe in den Armen meines Mannes ein
07:10 Uhr: Die N8 ist um, Leon ruft...
LG Mel

Re: Wie war die Nacht bei euch?

Hi Nicky,
ich weiss nicht, was du hast, hört sich doch nach einer menge spass für alle an LOL. jaja, nach solchen nächten würde man sich am liebsten gleich nochmal auf ohr hauen.
dafür schläft moritz seit weihnachten "nur" noch bis ca. 7.15 (und nicht wie gewohnt bis 8.00 oder 8.30) und ich muss sofort den christbaum anschalten, sonst gibt es mächtig ärger.
vlg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen