Suchen Menü

Wie war das nochmal mit den Ameisen?

Huhu!
Im vergangenen Jahr habe ich hier x Tipps für bzw. GEGEN Ameisen gelesen, nur leider die meisten wieder vergessen. *räusper*
Auf unserem Balkon, genauer gesagt in den Blumenkästen tummeln sie sich nun lustig, und nur Backpulver hindert sie daran, unsere Wohnung zu betreten. In den Kübeln selbst ist Backpulver allerdings ohne große Wirkung. Auf den Ratschlag meines Schwiegervaters, mit Insektenvernichtungsmittel zu arbeiten, verzichte ich getrost, da es sonst garantiert auch Kindervernichtungsmittel würde ,o)
Was also sonst???
- fragt Joan, die lediglich die Eichhörnchen behalten möchte, die ihre Nüsse zwischen den Blumen vergraben haben :o))
Bisherige Antworten

Re: Wie war das nochmal mit den Ameisen?

Bei uns hilft es, Zitronensaft (aus in diesen Plastikdingern, z.B. vom Aldi, für die Küche) zu verspritzen. Richtig genial ist auch Lavendelöl. Da rennen die Viecher ganz schnell weg! Ich persönlich allerdings auch. Ich HASSE Lavendel!!!Also, wenn das einer von Euch nicht mag...! ;o)) LG Anja

Re: Ich...

http://kind.qualimedic.de/Q-5332286.html
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen