Suchen Menü

Wie war das nochmal?!

Hallo,
ich poste hier völlig OT weil ich in meinem eigentlich Forum das noch nicht fragen kann und hier die "erfahrenen" sind.
Lea hat eigentlich schon mit 6 oder 8 Wochen durchgeschlafen (damit mein ich so ca. 8-10 Std.). Gestern kam der Entwicklungsbrief für Lars und was lese ich?! Er sollte nun mal langsam 8 Std durchschlafen. Hat er auch mal für ein paar Tage, aber jetzt ist wieder alle 4 Std stillen angesagt. Also wie war das nun noch mal?! Und wie könnte ich ihn zum durchschlafen bringen?! Dazu sagen sollte ich auch noch, das er ein "proppes" Kerlchen ist und rein vom Gefühl her die Mahlzeiten einfach braucht um sein Gewicht und die Größe zu halten. Hmmh...was sagt ihr?!
LG Sybille
Bisherige Antworten

Re: Wie war das nochmal?!

Ich würde zunächst noch Stillen nach Bedarf, also wenn er Hunger hat dann soll er auch etwas bekommen.
Leon schlief mit 7 Wochen "durch" d.h. max. 8 Stunden, dann kam aber wieder eine Zeit wo er auch nachts wieder eine Mahlzeit brauchte.
Laut gängiger *professioneller* Meinung sind Kinder ab 6 mon so weit dass sie nachts ohne Mahlzeit auskommen sollten.
Was hast Du denn bei Lars vor zu machen? Hungern lassen?
Wie alt ist er denn jetzt? *grübel* Vielleicht als erstes den Abendbrei statt Mittagsbrei einführen und durch die grössere Sättigung auf längeren Schlaf hoffen?
LG Mel

Re: Wie war das nochmal?!

huhu,
also bis jetzt still ich auch nach bedarf. auf beikost möcht ich erst nach 6monaten umsteigen. jetzt ist er 15 wochen. hungern lassen? neeee... ich doch net
lg >alles klein weil jetztbedarf an stillen :-)

Re: Wie war das nochmal?!

Hallo OT-Posterin ;o)
Öhm, ich wage mal in den Raum zu werfen, dass man selbst die eigenen Kids untereinander nicht vergleichen *kann*, geschweigedenn ein Rundbrief hier alle über einen Kamm scheren sollte (mag diese verallgemeinerten "dann+dann sollte aber..." von vorneherein nicht!)
Ich schätze mal, Dein Gefühl ist da ganz richtig, denn wenn Lars ein so Grosser ist, dann braucht er auch entsprechend "Futter" um sich zu unterhalten, sich weiter so gigantisch zu entwickeln. SOlange Du nicht aufm Zahnfleisch gehst (?!) und ihn zufriedenstellen kannst, ist das doch prima, oder?? Und 4 Std, Sybille, das ist ja nun nix ;o) Florence war selbst als Flaschenkind mit 4 Mt noch alle 2 Std manchmal gierig ;o) Von welcher Methode auch immer, ein Kind zum Durchschlafen zu bewegen, dass ein anderes Bedürfnis hat (sei es nun Kuscheln, Stillen) halte ich nix.
LG, Melanie 25+0
PS Florence schläft nur durch, wenn sie gg 2130 ins Bett geht. auch wenn sie früher müde ist, eine Nacht, um 7 begonnen, wird immer Käse sein...

Re: Wie war das nochmal?!

Uff..na dann mach ich es doch nicht so falsch... *schweißvonderstirntupf*
wir sehen uns am donnerstag? treffen wir uns vorher oder hinterher an meinem Auto??? :-))

Re: Wie war das nochmal?!

Kann man als Mama überhaupt was falsch machen, wenn man dem Kind nur Gutes tut *fragendschau* ?? NIEMALS!
Ja, wir kommen am Do - in Deinen Kofferraum schau ich am besten danach, oder? sonst muss ich ja den ganzen Parkplatz absuchen...wobei ich da meine neue Brille austesten könnte
;o)
Nee, ich glaub, danach ist praktischer, oder wo planst Du zu parken? Parkhaus??
LG!

Re: Wie war das nochmal?!

Wie DU willst auch i n den Kofferraum schauen?! Wollte Dir eigentlich nur das neue Auto zeigen damit Du vor Neid erblasst :-)) Nimm bloß Deine neue Brille mit und putz sie auch schön sau-Bär...
Ne, möchte im P-Haus parken, am besten so nah wie möglich am Eingang (plaziere mich schon vor 9.30h mit Schlafsack davor *g*)
Bei schwangeren Frauen weiß man ja nie...
LG

Re: Wie war das nochmal?!

Achso. na gut... *schnüff* bin gestern erst am Jeep-Händler vorbeigefahren ;o) und mssute an Dich denken :o)
ich parke frauenfreundlich, meistens an irgendeiner Abfahrt - dann muss ich mich nicht rausjonglieren *g*
Ja, SMS ist ne gute Idee, werde hier gg 1430 starten, dann bin ich auch gg 15oo da!
Jaja, die Schwangeren - haben übr grade so schöne Bauchbilder gemacht u nun spinnt PC wieder - bekomme sie nicht hierher...GRRRR!
LG, M.

Re: Wie war das nochmal?!

Alles klar ich simse dich an wenn ich pünktlich bin ;-))
schade wegen der bauchbilder...hätt gern mal gespikt

Re: Wie war das nochmal?!

gut!! bin gespannt ob wir es rechtzeitig schaffen ;o)
Bild ist drin, habe mal auf die Schnelle nur 1 reingesetzt! Hat doch geklappt. Der PC hier entwickelt ein dubioses Eigenleben...
LG!

Re: Wie war das nochmal?!

Uiuihi würd Lea jetzt sagen, sieht ja richtig toll aus. Vor allem Deine Zuckerschnecke wird ja immer hübscher... Bin mal gespannt was Lea zu Deinem Bauchi sagt, der ja zu meinen riesen Kugeln ein Klacks ist.
LG

Re: Wie war das nochmal?!

Ach, in diesen Entwicklungsbriefen habe ich meinen Sohn nie wiedergefunden!
Bei uns war immer alles komplett anders :-)
Ich hab auch ein knappes halbes Jahr voll gestillt, teilweise hat Luca durchgepennt, teilweise wollte er alle zwei Stunden an die Brust.
Mach Dir keinen Stress, das pendelt sich von alleine ein, irgendwann schläft er schon durch :-)
Gruß, C.

Re: Wie war das nochmal?!

Hi, Vipe-Sybille
Nee, das steht drin und dein Lars hält sich nicht dran;-)) So ein
schelm...tsts. Ich bin leider die Mutter einer Schlechtschlaftochter, die so
weit ich mich erinnere erst mit 11 Monatne ruhiger und jetzt erst seit
einem halben Jahr wirklich rhythmisch schläft und durchschläft mit
kleinen Zwischenhängern manchmal . Mein Kleiner ist älter als Deiner -
voll gestillt - und kommt derzeit nachts alle 1,5 Stunden. Ich weiß nur
noch, dass ich mich wie irre auf die zeit gefreut habe, zu zu füttern und
dass es bei meiner Tochter NULL Unterschied gemacht hat, sie wachte
trotzdem auf und wollte trinken/getröstet werden/einfach nicht schlafen.
Ich würde mich auf mein Gefühl verlassen, sofern Du Dich nicht
ausgelaugt und kaputt fühlst und etwas ändern musst. Alle vier Stunden
ist doch toll. und vielleicht gibt es sich tatsächlich, wenn er zugefüttert
wird? Allerdings sollte ich sagen, dass ich eine stillen-nach-Bedarf-
Verfechterin bin und ebenso keinerlei Erfahrungen mit der Ferber
Methode habe
LG das B.

Re: Wie war das nochmal?!

Hallo Sybille!
Den Entwicklungsbrief hätte ich Leon mal übers Bett pinnen sollen-er hat nähmlich erst so 2 Wochen nach seinem Geburtstag durchgeschlafen.Und alle 4 h stillen hört sich für mich traumhaft an:-)Leon war aber eher "unpropper"-lies sich aber trotzdem nicht nehmen alle 15 min bis 1,5 h an die Brust zu wollen!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen