Suchen Menü

Wie verkleiden an Karneval??????

So lang ist ja nun nicht mehr hin bis Karneval .....
Suche noch nach einem Kostüm für Jonah. Aber was?????
Wie verkleidet ihr eure Kinder zum Karneval????
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie verkleiden an Karneval??????

Hallo!
Wir werden, wie letztes Jahr auch, am Faschingsdienstag auf einen netten, kleinen Faschingsumzug gehen. Da muss natürlich auch eine Maske her für's Kind, ganz klar.
Letztes Jahr hab ich Max ein Kopftuch aufgesetzt (war nicht so kalt) und ihn als Pirat angemalt. Verkleidet hab ich ihn nicht weiter, ich hatte nichts passendes. Aber ein altes, gestreiftes T-Shirt von Mama oder Papa, entsprechend zurecht geschnitten u. über die Klamotten gezogen, wäre sicher eine gute Kostümierung zur Maske.
Am Rosenmontag waren wir letztes Jahr übrigens zufällig bei IKEA, da konnte man die Kinder professionell schminken lassen. Aus Max wurde ein Tiger - sah auch zuckersüss aus!
Was wir dieses Jahr machen, weiß ich noch nicht; mal sehen ob ich einen Umhang oder was ähnliches finde - danach lasse ich mich dann zu einer passenden Bemalung "inspirieren" ;-). Wenn alle Stricke reissen, wird der Pirat wieder aktiviert.
Viele Grüße
Nina

Küken

Hallo Anja, Tim kriegt nochmal dasselbe KOstüm wie letztes Jahr. Ein Bild ist noch in meinem Profil.
Diese Capes finde ich sehr praktisch, weil man die im Freien über die Jacke anziehen kann und drinnen einfach nur über den Pulli. LG, Sylvia

Bei uns in der Kita ist das Thema Südsee, deshalb wird Tobias ein Rastafari-Men. Schwarze Wollzöpfe an eine Filzkappe oder Wollmütze, Pluderhosen und buntes Flatterhemd und braune Theaterschminke ins Gesicht fertig. Den Tip hatte ich aus dem Faschingsforum.
LG Marina

hallo,
klasse das ihr das macht. stell auf jeden fall mal ein bild ein. würde es mir gerne mal ansehen.
lg
sanne

Klar kein Thema, mache ich gerne!

Paulina wird ne kleine Biene sein (oder ne dicke Hummel, wie man´s sieht ;-)). Das Kostüm hab ich fertig gekauft, weil ich nicht nähen kann. Dazu werd ich sie ein bisschen "schminken" und kleine "Fühler"-Haarzöpfe machen.
Gruß, Sandra

Hallo :)
Da ich ein großer Herr der Ringe Fan bin wird mein Sohn ein kleiner Legolas *g* Grünes Oberteil mit Lederweste drüber, grüne oder braune Hose an, Stiefelchen und gut ist :)
Muß nur meine Mama übereden die Oberteile zu nähen, ich kann das nämlich nicht *g*
LG
Antje
PS: Ich glaube früher war das Kostüm auch als Robin Hood bekannt :)

hallo traum,
also wir gehen dieses jahr als ozean.
ich mache wenn dann immer direkt zwei kostüme , damit ich eins habe und rené.
letzens jahr sind wir als wilde wiese gegangen.
stelle gleich mal ein bild ein.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen