Wie und wo habt Ihr Eure Kleinen versichert?
ich bin grade dabei, mich nach den richtigen Versicherungen fuer meine Kleine umzusehen.
Der Zeitpunkt scheint richtig, denn jetzt ist sie knapp ueber ein Jahr alt - wohl das Mindestalter. Man sollte wohl auf jeden Fall eine Haftpflicht haben und eine Unfallversicherung bei der auch die Invaliditaet durch Krankheit auf jeden Fall mit abgesichert wird.
Koennt Ihr mir vielleicht ein wenig Infos geben, bei wem - und zu welchem Preis - Ihr Eure Kleinen abgesichert habt?
Danke schon einmal und einen wundervollen Sonntag - hoffentlich mit Sonne!
Jana
Re: Wie und wo habt Ihr Eure Kleinen versichert?
ich hab eine Familienhaftpflicht bei der Gothaer, Jahresbeitrag 68 Euro. Da ist auch der Papi mitversichert, obwohl wir nicht verheiratet sind.
Unfall überlege ich noch.
Lg Gala
anke
Weiterhin hat Leon (auch DEVK) eine zusätzliche private Krankenversicherung mit allem Pipapo (KKH-Tagegeld und was weiss ich). Lebensversicherung hatte er, haben wir aber gekündigt, da Konditionen zu schlecht. Wir haben dafür nun für meinen Mann und mich je einen Aktienfond (AXA), der weitaus lukrativer ist (Dachfond, gewisse Anteile sicher angelegt, einige Anteile spekulativ) und bei dem so viel mehr rausspringt als bei einer LV, dass Leon davon dann etwas abbekommt. Weiter das obligatorische Sparbuch. Eines von uns, eines von meinen Eltern.
Unfallversichert bin nur ich wegen gefährlichem Sport, will eigentlich schon seit seit nem Jahr Mann und Kind mitversichern, aber vergesse es immer wieder....
LG Mel
Niklas hat bei der Bayrischen Versicherungskammer eine Unfall-Versicherung für Invalidität/Tod/Krankenhaustagegeld, die er mit 25 Jahren ausbezahlt bekommt.
Wir zahlen monatlich 30 Euro und er bekommt dann 16000 Euro ( zuzügl. Überschüsse)ausbezahlt.
Finde ich eine tolle Sache, da man "nicht umsonst" einbezahlt.
Haftpflicht läuft über uns in der Familienhaftpflicht für rund 80 Euro im Jahr auch bei der Bayr. Versicherungskammer.
Liebe Grüße
Christina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen